Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
Hmm, also ich habe zuerst mit Nintendo angefangen, hatte einen Megadrive, PS2 und noch das eine oder andere Subgerät dazwischen.
Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen das ein Pad generell besser ist. Es gibt genres in denen es besser ist, aber in anderen Genres ist das Pad einfach nur umständlich/langsam.

Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen das ein Pad generell besser ist. Es gibt genres in denen es besser ist, aber in anderen Genres ist das Pad einfach nur umständlich/langsam.

ich finde den Pad schon generell besser (aber nicht präziser) von der Feeling her (wie weiter hinten in einem Beitrag erwähnt), kann aber auch anspruchsvoller sein irgendwie (und kann auch anstregender sein, so kann auch ein Light Gun oder der Wii Kontroller ne bessere Feeling bei gewisse Games vermitteln, aber die sind Köperlich anstrengender)...

es stimmt, das Pad ist aber für gewisse Games (Stratgie u.a.) nicht ideal, da kommts wirklich auf dem Speed an, nicht auf en Ziel Feeling oder Kamerafahrt-Bewegung.....aber da könnte wie unten schon gesagt, man den Pad um einiges besser ausnützten, aber auch dann wäre das Maus im Vorteil......das Maus wird es wahrscheinlich immer geben, da es u.a. auch Körperlich sehr bequem ist (mit dem Arm auf dem Pult und so, und Hand auf dem Maus liegen lassen....ein Pad muss man eben halten (und mit der Wii Pad muss man auch noch zielen...)

der bessere Feeling auf Kosten der Bequemlichkeit.....aber es ist schon schöne, wenn man mit minimale Aufwand etwas auf dem Bildschirm machen kann (Voreil Pad Sticks aber auch Vorteil Maus/Hand/Ellbogen auf dem Pult legen und liegen lassen => beide habe da ihre Vorteile........)

Ich persönlich ziehe bei Ego-Sicht (und die meiste 3D) Spiele den Pad (invertier) vor (dank den Zielen Feeling, in einer Post weiter hinten beschrieben, und dank der Kamera Bewegungen, die synchron und analog mit dem Laufen sowie langam und gespaced sein kann)....aber strategie Spiele und gewisse Adventure Spiele ist der Maus besser, aber bei den Spielen ist der Steuer-Feeling nicht so wichtig....

=> wie Du sagtest es gibt Genres, in dennen es besser ist, die einte fürs Präzision (SChnell) und Bequem (Arm ist entspannt auf dem Pult) die andere Fürs Feeling(Zielen, vorallem Invertier) und Möglichkeiten ((langsam)Analog Schauen und Laufen)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Eingabegerät das beste Feeling vermittelt muss eh jeder selbst wissen. Bis auf Bioshock habe ich noch nie einen PC-Shooter mit Gamepad gezockt. Nach Möglichkeit kaufe ich Shooter immer am PC. Ich kanns auch nicht leiden wenn Konsolenshooter einfach Features fehlen weil kein Platz mehr am Pad ist. Bei Call of Duty kann man mit Q/E nach links/rechts lehnen. Das geht bei der Konsolenversion erst gar nicht.

Welches Eingabegerät das beste Feeling vermittelt muss eh jeder selbst wissen. Bis auf Bioshock habe ich noch nie einen PC-Shooter mit Gamepad gezockt. Nach Möglichkeit kaufe ich Shooter immer am PC. Ich kanns auch nicht leiden wenn Konsolenshooter einfach Features fehlen weil kein Platz mehr am Pad ist. Bei Call of Duty kann man mit Q/E nach links/rechts lehnen. Das geht bei der Konsolenversion erst gar nicht.

das liegt an den Herstellern (die z.t. selber keine Ahnung habe, echt, wenn ich sehe wie die Steuerungen umsetzen und so,......ja, ja, die Hersteller werden wohl ne Ahnung haben, ja, sowie die meisten Hersteller von PC Games mit dem Mauszocken und die Games oft auf dem PC Konzepiert werden...), aber die Hersteller die auschliessliche Konsolen Games machen, wissen wie man ne Pad richig ausnützr (aber es gibt immer Ausnahmen, sowie bei den (vorallem) PC Game Hersteller sowie beiden onl Konsollen Gameherstellern)

Ansonsten gebe ich Dir recht, mir der Tastatur kann man nun mal mehr abdecken, aber ob mit den Fingern hoch runter links rechts laufen wirklich mehr feeling hat als mit zwei Analaog Stickls Synchron bewegen ,z.b. beim Straven.....naja...

Das ist ja eine lustige Umfrage.^^

Könnte genauso gut heißen:

Wer ist seine Suppe schneller auf, ohne die Schüssel zu bewegen?

-Der mit dem Löffel
-Der mit der Gabel
-Der, der sie durch die Nase einsaugt
-Ich mag keine Suppe

Kein Pad-Spieler wird bei irgendeinem Ego-Shooter, mit irgendeinem Pad, das auf dem Markt ist, auch nur die geringste chance, gegen einen soliden Maus/Tastatur-Spieler haben.

Zu glauben, dass die geskilltesten Pad-Spieler, und seien sie noch so Ub0r im Umgang mit ihren Spielgerät, gegen gute M/T-Spieler einen Stich machen könnten, ist sowas von absurd und realitätsfremd.

Um die Frage objektiv zu beantworten: Der PC hat mehr Shooter Skills als die Konsole.

Denn der PC hat eine Maus, die Konsole tuckelt mit gamepads und wackeligen Fernbedienungen die besser beim TV geblieben werden herum! :)

Um die Frage objektiv zu beantworten: Der PC hat mehr Shooter Skills als die Konsole.

Denn der PC hat eine Maus, die Konsole tuckelt mit gamepads und wackeligen Fernbedienungen die besser beim TV geblieben werden herum! :)
um damit objektiv deine these umzudrehen: auf pc braucht man nicht so viel skills um bei shootern gut zu treffen :)

um damit objektiv deine these umzudrehen: auf pc braucht man nicht so viel skills um bei shootern gut zu treffen :)

Um genauso gut zu treffen, wie mit einem Pad, braucht man in der Tat weniger Skill. Aber beim PC liegt die Messlatte einfach deutlich höher. Ein Pixelaiming, wie es mit einer Maus möglich ist, ist mit einem Pad nicht möglich. Also kann man es so und so sehen.

Aber eigentlich ist die Frage eh egal, da ich mich auf beiden Systemen unter gleichen Voraussetzungen mit meinen Gegnern messe.
Mittlerweile spiele ich genauso gerne Konsolenshooter (auch wenn ich da noch kein Skill habe), wie PC-Shooter (da habe ich Skill :D).

Nur Crossplattformgaming wäre IMHO quatsch, da man die Voraussetzungen nie angleichen kann.

Ich behaupte einfach mal das Pad-Spieler die besseren Skills haben, da sie sich später bei PC Shootern leichter tun.

Seh ich z.B an mir, wenn ich CSS zock.
Bin eigentlich immer unter den TOP 3 von den Kills her (zur Statistik beziehe ich die Tode mit ein).
Klar, Top-Clan Spieler sind sicher trotzdem besser als ich ( auch viele nicht-clan-spieler), aber wie kommts das ich nach 1 Monat besser als 70% (zahl erfunden) der Spieler in CSS bin die vielleicht seit Jahren Shooter aufm PC spielen?

Konsolenspieler habens definitiv schwieriger und wenn sie auf PC umsteigen tun sie sich leichter.

Man schiesst sich in socom;-)

Edit: aber hier gehts ja drum wer besser trifft und nicht um den Skill.
Ganz klar die PCler.

Zuletzt bearbeitet:
Also das man mit m+t besser zielt is kla , aber gemütlich aufer couch liegen vor nem dicken tv , unschlagbar

Also das man mit m+t besser zielt is kla , aber gemütlich aufer couch liegen vor nem dicken tv , unschlagbar

Mit der Maus zielt klar man besser.Aber Wasd finde ich zur Bewegungssteuerung alles andere als optimal.(oder auch jede andere Belegung) Da ist jeder Stick besser...

Das will keiner wissen, die frage in dem fred ist, wer mehr skills hat, der ownage pc oder die gammel Konsole, und der ownage pc hat die Maus Tastatur und würde damit jede konsole zerbröseln :)

um auf dein umdrehen einzugehen: Spieler haben ca. gleichviel skill, kommt halt drauf an wie viel zeit sie reininvestieren. Am PC läufts präziser ab mit dem gamepad langsamer und ungenauer, erfordert beides gleich viel "skill"...

ich zock lieber mit pad als am pc, aber mit meinem low-equip kein wunder... xD
beides is reine skillsache, man kann am pad nie das rausholen was mit der maus und tasta möglich ist aber es is mir iwie symphatischer

ich zock lieber mit pad als am pc, aber mit meinem low-equip kein wunder... xD
beides is reine skillsache, man kann am pad nie das rausholen was mit der maus und tasta möglich ist aber es is mir iwie symphatischer
Wenn ich ein SPiel spiele und den Eindruck habe, dass mir das Spiel, was die Steuerung anbelangt, nicht so gut gehorcht wie ich es erwarte (gerade wenn ich vom PC umsteige) , dann macht das das Spiel für mich sehr unsympathisch.

Deshalb ist auch Bioshock für mich auf Konsole unspielbar, und ich zock es im Moment auf PC, bin ich von Shootern so gewohnt.

Wenn ich ein SPiel spiele und den Eindruck habe, dass mir das Spiel, was die Steuerung anbelangt, nicht so gut gehorcht wie ich es erwarte (gerade wenn ich vom PC umsteige) , dann macht das das Spiel für mich sehr unsympathisch.

Deshalb ist auch Bioshock für mich auf Konsole unspielbar, und ich zock es im Moment auf PC, bin ich von Shootern so gewohnt.

ich hab mich mittlerweile ans pad gewohnt. durch halo hab ich gelernt sehr gut damit umzugehn. und eigentlcih hab ich schon gar keinen bock mehr auf maus, konsolero bis in die fingerspitzen :D

Die Maus/Tastatur-Kombination ist logischer Weise die beste Steuerung für Egoshooter. Spiele wie Team Fortress 2 machen auf der Konsole einfach keinen Spaß, um beim Beispiel zu bleiben, gerade als Scout ist es einfach wichtig schnell agieren zu können und alleine schon beim Laufen ist es mit der Maus deutlich einfacher in die richtige Richtung zu navigieren. Wer was anderes behauptet lügt.

Wo ich gerade TF2 anspreche, hat mal jemand Geld für mich, damit ich mir nen Gamerpc leisten kann :f?

Das will keiner wissen, die frage in dem fred ist, wer mehr skills hat, der ownage pc oder die gammel Konsole
total falsch :lol:

lesen ftw :rofl2: :goodwork:

es geht in dem thread darum, siehe frage, ob pcler mehr skill haben oder konoleros, und die frage kann man ohnehin nicht beantworten, weils solche und solche gibt, auf beiden platformen

richtig ist, dass ein mittelmässiger pcler mehr trifft als ein mittelmässiger konsolero, weil das zielen mit maus/tastatur nicht so anspruchsvoll ist wie mit pad :P

Zurück
Top Bottom