Wer braucht die Next-Generation schon dieses Jahr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was hat Vorrang

• Ersteinmal die alte Generation zu Ende geniessen

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Bei mir ist es so, ich liebe die Entwicklung und den Fortschritt und dies ist auch mein Problem. Kommt was neues, schöneres raus, dann bin ich sofort auf das fixiert. Bei der X360 wird es auch so sein, dass ich die Konsole gleich zum Start kaufen werde / muss. Ich kann einfach nicht warten, wenn Games wie Oblivion oder Gears of War kommen und sagen:" ich kauf es später, jetzt habe ich noch dieses Game zum zocken". Das geht bei mir nicht, ich muss es sofort haben.

Also ich kann warten und vorallem da ich mir sowieso nur eine konsole kaufen werde denke ich mal das ich mit der PS3 am besten bedient bin.

Ich werde die XBox360 kaufen und dennoch auch noch Spiele für diese Generation, wie z.B. Zelda(GC). ^^

Ich brauch die nächste Generation vorert nicht da noch genug gute Titel für diese kommen, zudem hab ich mir noch nie eine Konsole zum Launch geholt da es zu Anfang meist kaum gute Titel gibt (man denke nur an Xbox), um vor dem ersten Preissturz zu kaufen muss schon ein derber Hammertitel dabei sein. Also ich denke mitte nächsten Jahres währe der früheste Termin.

Das wirkliche Problem dieser Generation wahr meines Erachtens die Entstehung des Mainstreams.

den gab es auch schon vorher :) Und ich versteh nicht was jetzt böse ist am mainstream bzw was der hier mit dem thema zu tun hat...

Da bin ich noch komplett unentschlossen, denn...

Pro:
* Spätestens beim Xbox 360 Launch Day juckte es wieder in den Fingern einer der ersten zu sein
* Line-up sieht gut aus
* werden wohl diesmal nicht den gleichen Preisfehler machen, wie damals

Contra:
* Preiszusammenbruch der Xbox I. von 479€ auf 299€ innerhalb von ein paar Wochen damals
* Launch Konsolen haben "Kinderkrankheiten"
* PSP Launch, da könnte ich nachher doch noch schwach werden = eh keine Kohle mehr
* Nach PS2 Launch kam monatelang kein Games Nachschub

Neutral:
* The Legend of Zelda: The Twilight Princess, Final Fantasy XII., Dragon Quest VIII., Fahrenheit, Nintendogs werde ich mir unabhängig eh so oder so wahrscheinlich kaufen.

Zur Frage: Ich nicht.
Für mich fängt die Next-Gen erst nächstes Jahr mit der PS3 an. Dann wird unnötiger Balast mit PS2 und X-Box samt Spiele verkauft. Nur meine Lieblingsspiele hebe ich mir auf, um diese in Zukunft auf den Next-Gen Konsolen wieder zu zocken.

bei mir beginnt die next gen erst mit der PS3 oder der Revolution. für meinen cube kommen noch ca. 7 games im nächsten halben jahr raus die ich mir kaufen werde und das reicht mir völligst.

nightelve schrieb:
Mal ein kleiner Gedanke von mir ;-)

Wenn ich mir die Release Liste so anschaue, was uns für Spiele noch dieses Jahr erwarten, u.A mit :

Grandia 3
Finalfantasy 12
Dragonquest 8 PAL
Wanda
Zelda

usw usf

(erscheinen ca kurz vor dem Xbox360 Launch oder nach dem...)

Wer will sich hier die Xbox360 kaufen und auf diese Spiele mehr oder weniger verzichten, und wer verzichtet hier erstmal auf die Xbox360 und zockt diese Spiele durch? ^_^
da fehlt aber noch eine Dritte stimme.
ich verzichte und kaufe die Xbox-360
oder ich verzichte nicht ,und kaufe die xbox360
so wie bei mir..habe die alten geräte ,und kaufe die 360 trotzdem, da es auch auf der x360 Topspiele erscheinen.

weil egal was mann oben anhackt ,das wär gegen die xBox-360
Egal, dieses Topic ist für die Katz

Ich stecke körperlich und geistig noch total im N64-Zeitalter und brauche deshalb die neue Generation (wenn ich dann den GameCube noch dazwischenrechne) erst etwa ab 2021 :D

Immer dieses "viel zu früh" geblubber.
So lange eine Next Gen Konsole nicht ihren Launch hatte, so lage werden auch noch fleißig weiter Games für die "alte" Generation erscheinen. Ob das nun Ende dieses Jahres, Anfang nächsten Jahres oder in zwei Jahren ist.

Das Argument "Es kommen noch so viele gute Spiele für diese Generation heraus, da brauche ich keine neue Konsole" ist also schwachsinnig.
Wenn es Ende 2006 die PS3 auch hier mal zu kaufen gibt, werden immer noch viele gute Games für die PS2 erscheinen. Wie lange will man also warten? Bis der Softwarenachschub für die alten Konsolen komplett versiegt ? Eine Überschneidung wird es somit immer geben.

Und wenn ich Ende des Jahres bei einigen Games schon die Wahl habe, mir die XBOX/PS2 Version oder die entsprechende X360 Version zu zu legen, dann greife ich doch zur letzteren. Ein paar nette und exclusive Starttitel sind ja auch noch dabei und ich motte meine alten Kisten ja auch nicht ein, so dass es mir freisteht, auch noch das ein oder andere Game hierfür zu kaufen.

Mell@ce : Du kannst es drehen wie du willst, aber nach nichtmal 4 Jahren (oder 3?) mit einer neuen Konsole zu launchen IST einfach zzu früh!

Es steckt imo noch sehr viel Potenzial in dieser Generation...aber ne, ms will ja unbedingt ihr Xbox Flop mit einer neuen Generation übertünchen...

Zum Glück haben es Sony und Nintendo nicht so eilig.

@nightelve

Sind im November vier Jahre.

Spielt aber auch keine Rolle, da ja niemand gezwungen wird sich was neues zu kaufen oder nicht. Ich find nur immer die Begründung so lustig.

Ich hab jedenfalls kein Problem damit mir nach vier Jahren eine neue Konsole zu kaufen. In diesem Zeitabschnitt steck ich das zehnfache in den PC, da kommts auf eine spottbillige Konsole mehr oder weniger auch nicht drauf an.

nightelve schrieb:
Mell@ce : Du kannst es drehen wie du willst, aber nach nichtmal 4 Jahren (oder 3?) mit einer neuen Konsole zu launchen IST einfach zzu früh!

Es steckt imo noch sehr viel Potenzial in dieser Generation...aber ne, ms will ja unbedingt ihr Xbox Flop mit einer neuen Generation übertünchen...

Zum Glück haben es Sony und Nintendo nicht so eilig.

dito

und bei mir ist der grund eigentlich gar nicht dass noch soviele tolle games erscheinen, oder zumindest ist das nicht der einzige grund.
ich denke die XBox hat noch VIEL mehr potenzial.

aber eben, sieht eben jeder anders =)

Mell@ce schrieb:
@nightelve

Sind im November vier Jahre.

Spielt aber auch keine Rolle, da ja niemand gezwungen wird sich was neues zu kaufen oder nicht. Ich find nur immer die Begründung so lustig.

Ich hab jedenfalls kein Problem damit mir nach vier Jahren eine neue Konsole zu kaufen. In diesem Zeitabschnitt steck ich das zehnfache in den PC, da kommts auf eine spottbillige Konsole mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Mell@ce : Nur dank MS wird die Konkurrenz praktisch dazu gezwungen mitzuziehen! Ich find eine Lebenslaufzeit von 4 Jahren einfach nur peinlich!
Was wird wenn die Xbox360 wieder floppt? Kriegen wir dann in 3 Jahren ne neue Konsole?
Dann können wir doch gleich bei den PC's bleiben...

Ich hab eben die Konsole um möglichst wenig "aufzurüsten". Aber dank MS nimmt das wiederum andere Züge an imo.

Wenn ich sehe was für Spiele noch erscheinen, nur welche Spiele noch erscheinen könnten, dann macht mir das MS nicht gerade sympathischer!

Aber nein, MS will einfach mit ganzer Kraft sich in diesen Markt nach vorne drücken, nicht mit können, nein, nur mit Geld!

MS ist imo einfach nur peinlich, und ich wünsche ihnen dass sie so schnell wieder aus dem Konsolenmarkt verschwinden wie sie gekommen sind...
MS hat nicht nur das Potenzial Marktführer zu werden, sondern auch die Konkurrenz zuerst zu zerstören, und später mit ihrer MOnopolstellung den ganzen Markt zu zerstören.

Umso erschreckender find ich wie manche das von MS auch noch gutheissen...

Ach nightelve,
Weshalb die X360 schon so früh an den Start geht, ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Seh es mal anders rum. Die XBOX kam einfach zu spät. Nun werden alle drei großen Konsolenhersteller innerhalb eines Jahres ihre neuen Babys vorstellen. Deshalb wird jetzt auch wieder ein normaler Konsolenzyklus von fünf bis sechs Jahren einkehren.

@Nightelve: Was sollte MS deiner Meinung nach machen?
Sollten sie 5-6 Jahre warten um ruighen Gewissens eine neue Konsole zu launchen oder sich etwa nach der Konkurenz richten?

Zurück
Top Bottom