wenn ihr entwickler sein könntet... was käme raus?

morf

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
540
lasst mal eure fantasie wallten und berichtet mir doch wie euer
fantasie spiel aussehen würde!
seit mal selbst spieleentwickler...
mal schauen was rauskommt!

also ich hätte gerne ein spiel wo gemeinsam etwas aufgebaut werden kann.
vielleicht ein riesiger turm oder tempel oder so ähnlich. und man gemeinsam
die form bestimmen kann oder riesige blöcke gemeinsam anheben muss oder so.
natürlich muss man gegner (fliegende monster, riesen, krankheiten)
bekämpfen und schauen dass das ding auch nicht auseinandergeplückt wird.
oder vielleicht zusammen ne stadt errichten...

oder
einen rennwagen zusammenbauen (form, design, farben) und der durch fleissiges spielen neue teile bekommt. strecken werden ebenso selbst gebastelt und
sind mit attributen versehen (schwerkraft zum beispiel verscheidene planeten und ihre eigenschaften) und man kann gegeneinander rennen bestreiten.

was habt ihr für ideen?
 
ich als superheld, kill alle und ich bin unbesiegbar :D :D :D :D
ne scherz mir fällt eigendlich nix ein!!!! NOCHNIX
 
Ein Hyperrealistisches Spiel in einer Stadt so groß und vielseitig wie
New York.Also man sollte praktisch keine Grenzen in der Interaktion
zwischen den Einwohnern und der Umgebung haben.Man soll in jedes
Haus reingehen können.Und die Eigene Figur sollte beliebig veränderbar
sein.Ich würde die Kriminelle Laufbahn einschlagen aber man kann auch
genau das Gegenteil machen.Man sollte die Stadt mit seinen Taten
in ein Utopia verwandeln oder in eine Vorstufe der Hölle.Wenn man
keinen Plan hat was man tuen soll könnte man auch Grashalme pflücken
oder alte Omas über die Straße helfen.Eine oder mehrere Storys sollte es
auch geben wobei kein zwang bestehen muss ob oder wie man sie erfüllt.
Man könnte auch den Familien scheiß machen wenn man will oder sich nen
Job suchen.Aber ich würde die Stadt verwüsten.Sowas wird kaum jemals
erfüllbar sein.Aber cool wärs doch.Man könnte das zwar auch in der
Realität tun aber ich hätte keine Lust in den Knast zu wandern.
 
ein spiel indem mann sich in einer orginalen 1:1 stadt befindet.und man versucht kriminel zu werden.und mann sollte verschiedene möglichkeiten haben. :p
 
mmmhh riecht alles nach GT3?

ja, ist schwierig sich was aus den fingern zu saugen. gelle?
 
Ein SciFi-Rollenspiel, das wie Elite mit ein bißchen Handeln aufgewertet werden würde. Natürlich mit Party, die dann aber halt nicht Schwertkampf beherrschen sondern Navigation oder Raumkampf usw...
 
ich würde ein spiel mit hammer grafik machen im stil von gta und in köln.
 
Wenn ich Entwickler wäre würde ich ein Spiel entwickeln das nicht nur einen Stadt simuliert sonder die ganze WELT, sozusagen eine Real Life Simulation nicht so ne Kacke wie die Sims. Das Intro beginnt so: Man sieht am Anfang einen Schwarzen Bildschirm man hört aber denn Sound: quitschende Reifen, motoren Geräusche, die Autotür wird hastig aufgerissen schnelle Schritte sind zu hören, die zweite Tür wird aufgerissen, eine Männerstimme ist zu hören, dann ein kurzes Stönen einer Frau. Immernoch schwarzes Bild. Man hört wie die Menschen loslaufen, eine Tür öffnet sich, dann wird es kurz ganz Still der Bildschirm ist ca 5 Sekunde Schwarz, dann kommmt die Schrift A new life began, Das Bild wird langsam sichtbar aber alles ist verschwommen man sieht die Umrisse eines Glücklichen Mann. Dann wieder die Männerstimme: Wir haben es geschafft! Die Frau antwortet: Ja die neuen Monate haben sich gelohnt. Dann wieder Stille, kein Bild. Schließlich sieht man ein Bild darauf ist eine Mann und eine Frau sie sind glücklich in ihren Händen Halten sie ein neugeborenes Baby. Die Gesichter der beiden Menschen werden einem Lang in Erinnerung bleiben,es sind deine Eltern. Es beginnt eine Art Slideshow man sieht eine Jungen in einem Kindergarten,dann den selben Jungen, jetzt etwas älter, mit einer Schultüte. So werden einige Lebensabschnitte des Jungen gezeigt. Dann schließlich ein wichtiges Bild: Der Junge sitzt vor einer Torte mit der Zahl 12, er feiert seinen 12 g
Geburtstag. Genau hier beginnt das Spiel.

Man ist ein 12 Jähriger Junge und hat die Freiheit wie im echten Leben. Schnapp dein Fahrrad geh zu deinem Kumbel, kauf dir eine Konsole und spiel mit ihr, hau von zuhause ab, alles ist möglich, wahlweise aus der 1. oder 3. Person (Ego und Tomb Raidersicht). Man wird auch älter. Man erlebt alles seine erste Freundin das erste mal*g*. Du kannst zum Flughafen ein Ticket kaufen und ins Ausland Fliegen. Man kann ein Verbrecher werden. Oder auch ein Schauspieler(man müsste selbst spielen), Fussballspieler (do wie in Fifa 2002)oder sogar F1 Fahrer.(Man müsste selbst das Auto fahren so wie z.b Gp 3) Alle vier Jahre gibt es eine WM. Du kannst z.b. ein Attentat auf eine Politisch wichtige Person ausführen, das kann aber zu Krieg führen ja sogar zum Weltkrieg. Da könntest du als Soldat für dein Land dienen. Das spiel geht bis zu deinem Schwächetot oder wenn du an einer Krankheit stirbst. Wenn man von einem Auto überfahren wird kannn man sein Savegame Laden sonst wäre es Langweilig. Man kann auch Radio hören oder Fernseh schauen. Oder sogar ins Internet gehen.Es gibt keine Grenzen. Man könnte sogar sein eigenes neues Computer Spiel entwickeln und es auf den Markt bringen.
Ich brauch jetzt nich mehr ewig weiter erklären ich sage nur alles was man im Real Life machen kann, Kann man auch in dem Spiel machen.

Ich würde die Doom3 engine benutzten.

P.S.: Ich haffte nicht für Grammatische oder Rechtschreibfehler da ich kein bock habe alles noch mal
 
@marez

ja, deine vorstellung ist ja wohl schon ziemlich abgedreht, aber nicht schlecht!

ps: hafte schreibt man trotzdem mit einem f... ;)
 
@metroid

meinst wohl das man das rad nicht neu erfinden muss?
ja, die alten spiele hatten es halt in sich... :blushed:
 
Ganz klar nen derben neuen Silent Hill Teil. Total abgedreht, viele verschiedene Monster, riesige Locations, viele verschiedene Waffen, z.T. Charswitching, derbere Rätsel usw usf :)...
Ne darauf hätt ich echt mal Bock, da mich SH schon immer begeistert hat.Ich fiebere schon dem 3ten Teil entgegen ich hoff mal dass die alles von da oben reinbringen :D..
 
Ich würde Chrono Trigger mit Terranigma und Final Fantasy 6 sowie Secret of Mana 2 kombinieren und herauskommen würde das genialste Rollenspiel das es je gab.
 
Es würde ein Rennspiel mit der Fahrphysik von MSR, einer überarbeiteten Grafik von GT3, dem Schadensmodell von Colin MC Rae 2 und den Strecken aller bekannter Renspiele sein. *Träum*
 
Einen Ego-Shooter mit Photorealistischen Graphik (D**m3 Engine) und vielen Upgrade Möglichkeiten ala Deus Ex, dazu noch viel Horror :D
 
Ich würde ein Spiel rausbringen was man in allen Aspekten nicht von der Welt unterscheiden kann.Hypergeniala echte Grafik , und jeder Mensch und jedes Haus genau in das Spiel integriert.Und dann noch dass man mit allen Menschen sprechen kann und dass man alles machen kann , was man in der echten Welt auch tun kann.Aber so ein Spiel wird es wahrscheinlich nie geben - leider.
 
Also ich würde GTA Online raus bringen.Man muss zusammen Aufträge erledigen und jeder Gangster hat ein eigenes Haus wo man sich mit anderen online treffen kann .Das wär hammer.Stellt euch mal vor ihr könntet GTA3 mit anderen online zusammen zocken und euch per game voice unterhalten und ihr könntet in alle Häuser rein. :o :o :o :o Ich würde nur noch zocken :o :o :o :o
 
ich würde ein adventure ala Zelda entwickeln, mit einer bombenstory, sehr viel atmosphäre, super leveldesign und dem perfektem gameplay! mit dem spiel würde ich dann geschichte schreiben und myamoto bei nintendo ablösen! im jahre 2005 gewinne ich dann bei der expo mit diesem spiel den award "das best e, geilste und krasseste spiel das es je gab" :D
 
Zurück
Top Bottom