Wenn ihr ein Remaster oder Remake eines Spiels in Auftrag geben dürftet...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Würde gerne mal eine moderne Neuauflage von Elvira mistress of darkness spielen. Erinnere mich noch dunkel an die C64 Fassung von 1990, PC und Amiga Version waren natürlich besser und das war für 90 schon sehr stark von den Animationen usw.
Gerade auch nochmal die audio letsplay von stay forever gehört

Die großen Rollenspiel-Serien aus den 80ern und 90ern hätte ich gerne auf Konsolen mit ner einigermaßen funktionierenden Controller-Steuerung:

Ultima
Ultima Underworld
Wizardry
Might & Magic
Eye of the Beholder
die wichtigen SSI-Titel

Remaster, kein Remake. Darf und sollte also gerne so aussehen wie früher mit lediglich ein bisschen KI-Upscaling.

Mit Bard's Tale haben sie das ja hingekriegt, sollte also machbar sein. Genauso Wizardry 1, habe ich mir alle natürlich bereits gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hexen und Heretic, ggfs. auch SiN, Heavy Metal FAKK 2 und No one lives forever.

Edit:
Mageslayer und Take No Prisoners vergessen, traumhafte Spiele.

Außerdem endlich mal Golden Axe: The Revenge of Death Adder für Konsolen bringen, muss auch gar kein aufwendiges Remaster sein, einfach nur dass man es überhaupt mal spielen kann.

Heavy Metal Fakk2 sowie No one lives forever hätten es so etwas von verdient gerade das Spionage Abenteuer war super und anstatt James Bond First Light würde ich dieses tausendmal mehr bevorzugen. Gut große Herrsteller würden darunter keine große Gewinnmarge sehen aber vieleicht kann sich der eine oder andere Indieherrsteller daran wagen?!?. Würde ich absolut begrüßen.

No-One-Lives-Forever-Remaster.jpg

Ich warte noch immer auf eine Neu Interpretation von Ocarina of Time. Finde aber, das ein reines Remaster oder Remake. ja wäre einfach etwas zu wenig für heutige Standards!? Schon allein der reine Art Style von OoT, wäre doch sehr erfrischend. Nach all dem Cel-Shading-Mixes der letzten Jahre. Aber alle Musiken und Sound Effekte müssen Episch bleiben!

Ocarina of Time
Twilight Princess

Schön mit UE4 oder UE5 🤤

Außerdem
Dark Souls 1, 2 und 3

Am besten mit angepassten gameplay Richtung elden ring 🫠

Castlevania lords of shadow 1 + 2
Remake in UE5 Grafik :banderas:

Egal ob Remaster oder Remake... ich will immer noch TimeSplitters 2 und 3 erneut aufleben sehen! :heul:

Castlevania lords of shadow 1 + 2
Remake in UE5 Grafik :banderas:
Bei LoS1 würde mir nen Remaster mit 4K/60fps und entfernter "Wackelkamera" reichen.

Teil 2 ist im Grunde ein gutes Game, denn Grafik (zumindest damals), Musik, Steuerung, KS, Artstyle, Atmosphäre sind top, aber Storytelling, Victor Belmont, Twists und Finale zum Teil so unglaublich schlecht und enttäuschend, dass es mich bis heute ärgert und ich es nicht über mich bringe, LoS2 nochmal spielen zu wollen.
Damals zum Release 2x direkt hintereinander durchgezockt und seitdem nie wieder, da rege ich mich nur auf.
Den ersten Teil spiele ich dagegen immer noch relativ häufig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei LoS1 würde mir nen Remaster mit 4K/60fps und entfernter "Wackelkamera" reichen.

Teil 2 ist im Grunde ein gutes Game, denn Grafik (zumindest damals), Musik, Steuerung, KS, Artstyle, Atmosphäre sind top, aber Storytelling, Victor Belmont, Twists und Finale zum Teil so unglaublich schlecht und enttäuschend, dass es mich bis heute ärgert und ich es nicht über mich bringe, LoS2 nochmal spielen zu wollen.
Damals zum Release 2x direkt hintereinander durchgezockt und seitdem nie wieder, da rege ich mich nur auf.
Den ersten Teil spiele ich dagegen immer noch relativ häufig.

Ich mochte den Charakter Gabriel Belmont auch wie die Story in teil 2 weiter erzählt wird. Ja das Finale war nicht so der Bringer aber sonst hat mir die Story mit den ganzen Bezügen zum ersten teil gefallen.
Man hätte aber definitiv im Bezug aufs Schloss mehr rausholen können

Immernoch diverse Square-Enix Titel, auch wenn die eh dran sind und mich schon sehr auf die Neuauflage von DQ VII freue.

Gibt aber immer noch genügend wie:

Chrono Trigger
Illusion of Time
Terranigma
Secret of Evermore
Lufia II: Rise of the Sinistrals

Ansonsten würde ich von Capcom gerne Remakes zur Breath of Fire Reihe oder zum ersten Dino Crisis sehen.

Ich hab mir mal wieder Switch Online +Erweiterungspack für Switch 2 zugelegt und beim spielen von Rayman 2 dachte ich mir so, dass ein zeitgemäßes Remake echt ziemlich nice sein könnte. Selbst in der N64 App macht das Spiel noch gut Spaß, aber mit einer richtigen Überarbeitung, könnte das auch heute noch ein mehr als konkurrenzfähiges und vor allem sehr spaßiges Spiel sein. Hoffe wirklich, dass da in Zukunft noch was kommt aus der Richtung.

Oh, da gäbe es so einiges:

- Terranigma
- Secret of Evermore
- Need for Speed IV: Brennender Asphalt
- Project Gotham Racing
- Splinter Cell Chaos Theory und Double Agent
- Alundra

Und ich habe noch sicher einiges vergessen.

- Project Gotham Racing
Wird leider nie passieren schätze ich. Den Original Entwickler Bizarre Creations gibt es seit über gefühlt 10 15 Jahren nicht mehr (und Blur war auch nimur Mittelmaß) . Und die Rechte an der Gotham Racing Reihe hat Istmirdochegalsoft.

Aber WENN, dann lieber ein Remake des Originals : Metropolis Street Racer

Ja, ich weiß, leider gibt es Bizarre Creations schon lange nicht mehr. Nach dem Blur Flop ist man leider Pleite gegangen. MS täte gut daran ein neues PGR zu bringen, aber FH wird wohl wichtiger sein, leider.

Zurück
Top Bottom