Junkman
L20: Enlightened
@Starlord:
Warum Falsch?? Die Sache ist die, dass ich, wenn ich wähle, das aus Überzeugung machen muss (will)! D.h. ich hab überhaupt keine Ahnung, was die einzelnen Parteien WIRKLICH vorhaben! Das ganze Wahlgeschwafel besteht nur aus Notlügen! Und auf diese Notlügen bin ich bereits vor zwei Wahlperioden schon mal reingefallen! Ich wähle nur eine Partei, wenn ich ihr 100%ig vertrauen kann!
Wegen den radikalen Parteien mach ich mir sowieso keine Sorgen! Wenn eine die 5%-Hürde schafft, dann wird sie sowieso von den Medien und den stärkeren Parteien unterdrückt!
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die CDU oder eine andere Partei das anders gemacht hätte??!
Vielleicht hätte vor dem Mauerfall bei einer SPD-Regierung auch die Wirtschaft geblüht! Wer weiss?? Damals waren es andere Bedingungen! Der Absturz am ende beweist doch nur, dass die Kohl-Regierung auch unfähig war!
Ist es ja auch! Die schieben sich gegenseitig die Schuld zu! Auf N-TV und N24 zeigen sie manchmal solche Diskussionen! Mir kommt es da immer so vor, als wär es ein Kindergarten!
Tja, ich bin mit den ganzen Parteien nicht einverstanden! Dort sitzen mir zuviele Korrupte und überbezahlte Lügner drinnen! Deshalb bin ich ehrlich und wähle lieber niemanden!
...........
Nun ja was du ansprichtst hat einiges an Wahrheitsgehalt, aber nicht wählen ist imo absolut falsch. Wenn du unzufrieden bist dann solltest du erst recht wählen gehen.
Das was du beschreibst in reiner Frust imo.
Wenn du aber nicht zum wählen gehst, dann lässt du die anderen Leute für dich (über deinen Kopf hinweg) entschieden.
Genau das führt dazu, dass dann Radikale Parteien (Recht oder Links) stärker werden.
Warum Falsch?? Die Sache ist die, dass ich, wenn ich wähle, das aus Überzeugung machen muss (will)! D.h. ich hab überhaupt keine Ahnung, was die einzelnen Parteien WIRKLICH vorhaben! Das ganze Wahlgeschwafel besteht nur aus Notlügen! Und auf diese Notlügen bin ich bereits vor zwei Wahlperioden schon mal reingefallen! Ich wähle nur eine Partei, wenn ich ihr 100%ig vertrauen kann!
Wegen den radikalen Parteien mach ich mir sowieso keine Sorgen! Wenn eine die 5%-Hürde schafft, dann wird sie sowieso von den Medien und den stärkeren Parteien unterdrückt!
Ich fand es auch absolut falsch was unsere Regierung abgezogen hat bezüglich EU-Verfassung. das ist unter anderem ein Grund wesshalb eine neue Regierung sinnvoll ist.
(Ist übrigens schon ein Beispiel einer Rechtseinschränkung )
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die CDU oder eine andere Partei das anders gemacht hätte??!
Das Problem bei der Kohl Regierung gegen Schluss hin, die du angesprochen hast, waren die neuen Bundesländer. Schau die mal die gesamte Kohl Regierung an. Die Wirtschaft blühte, der Arbeitsmarkt boomte, usw. Dann bei der Wiedervereinigung kamen neue Probleme auf. Wiederaufbau, Neustrukturierung, etc. Da hätte jede Regierung seine Schwierigkeiten gehabt.
Vielleicht hätte vor dem Mauerfall bei einer SPD-Regierung auch die Wirtschaft geblüht! Wer weiss?? Damals waren es andere Bedingungen! Der Absturz am ende beweist doch nur, dass die Kohl-Regierung auch unfähig war!
Das mit Bundestag und Bundesrat war aber fast immer so (soweit ich weiß). Die "Gegenpartei" (der Regierung) ist oftmals im Bundesrat stärker vertretten als im Bundestag. Desshalb immer dieses Blocken. Es stimmt aber das es in der jetzigen Periode ziemlich extrem ist.
Ist es ja auch! Die schieben sich gegenseitig die Schuld zu! Auf N-TV und N24 zeigen sie manchmal solche Diskussionen! Mir kommt es da immer so vor, als wär es ein Kindergarten!
Wie gesagt, wenn du mit einigem nicht einverstanden bist, dann wähle erst recht.
Tja, ich bin mit den ganzen Parteien nicht einverstanden! Dort sitzen mir zuviele Korrupte und überbezahlte Lügner drinnen! Deshalb bin ich ehrlich und wähle lieber niemanden!
...........