Weltweite Verkaufszahlen GC, Xbox und PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller resonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

resonic

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
28 Apr 2002
Laut Bloomberg sehen die weltweiten Verkaufszahlen wie folgt aus:

Playstation 2 - 62 Mio. verkaufte Konsolen
Gamecube - 9,6 Mio. verkaufte Konsolen
Xbox - 9,4 Mio verkaufte Konsolen

Ich lass das mal so im Raum stehen.

Zu Sony: Uneinholbar.
Zu Nintendo: Immerhin der zweite Platz.
Zu MS: Knapper dritter Platz.

Dafür, dass M$ absolut neu im Konsolenbiz ist, haben sie sich IMO locker geschlagen.

Ist ja echtwohl knapp geworden zwischen Xbox und GameCube. :D
Playstation2 setzt sich mal wieder voll ab.

Ich lasse mal die 62 Millionen auf mich wirken. 8-)

Wen interessieren denn MS's Ansprüche...das ist mir sowas von latte. :sorry:
Die müssen sich erst mal beweisen obs mit der Rare-Box 2 klappt? :blushed:

Eigentlich hatte ich Nintendo weiter vorn gesehen, das sie zweiter sind war ja klar aber der Vorsprung ist gering, zu gering.

jo 62 Mios is schon krass aber das ist ne Menge Hype bei. Keine Frage die PS 2 ist gut hat klasse Spiele. Aber der Unterschied ist nunmal nicht so gross.

resonic schrieb:
Laut Bloomberg sehen die weltweiten Verkaufszahlen wie folgt aus:

Playstation 2 - 62 Mio. verkaufte Konsolen
Gamecube - 9,6 Mio. verkaufte Konsolen
Xbox - 9,4 Mio verkaufte Konsolen

Ich lass das mal so im Raum stehen.

Diese Zahlen sind min. 6 - 9 Monate alt.

andirass schrieb:
jo 62 Mios is schon krass aber das ist ne Menge Hype bei. Keine Frage die PS 2 ist gut hat klasse Spiele. Aber der Unterschied ist nunmal nicht so gross.
Ja ja Hype und die ganzen Mainstreamer. :lol:

Vincent schrieb:
Wen interessieren denn MS's Ansprüche...das ist mir sowas von latte. :sorry:
Die müssen sich erst mal beweisen obs mit der Rare-Box 2 klappt? :blushed:

Eigentlich hatte ich Nintendo weiter vorn gesehen, das sie zweiter sind war ja klar aber der Vorsprung ist gering, zu gering.

Ich find gut, das sich Nintendo so behauptet! Das Jahr war das leichteste für M$ ;)
Jetzt wird es immer schwerer ...

Und das M$ nicht in dieser Gen. derzeit nicht zweiter ist, zeigt nur wie planlos die sind!
Jeder neue große (mit bekanntem Namen) hat es im Markt gleich auf Platz eins geschaft ...
Nintendo, Sony und M$ schaft es net *ggg*

Also, ich will keinen bashen. Aber dieses scheiß M$ gelabber kotzt einfach an.

Jetzt kann man nur hoffen dass Nintendo ihre neuen Mario u. Celda Spiele nicht verbockt, aber was rede ich diese Titel sind selbstlaufende Millionenseller und werden der Box nochmal richtig symbolisch in ihren arroganten Arsch treten. 8-)

Wenn Nintendo ihr neues Programm mit dem N5 gescheit durchzieht, dann hat sich die Sache endgültig erledigt. ;)

jup ich freu mich auch.

so arrogant wie die sind haben sie es nicht anders verdient. die haben Nintendo nicht einmal als konkurenz angesehen diese blödmänner :rolleyes:
tja das wars wohl ihr microblödis :P

hoffe die kapierens bald und ziehen endlich leine.
bei dem kapital, welches sie haben ist es eigentlich erbärmlich... sony hat es ohne $ auf platz 1 geschafft.

ach ich freu mich einfach :D

GenesisX schrieb:
jup ich freu mich auch.

so arrogant wie die sind haben sie es nicht anders verdient. die haben Nintendo nicht einmal als konkurenz angesehen diese blödmänner :rolleyes:

bei dem kapital, welches sie haben ist es eigentlich erbärmlich... sony hat es ohne $ auf platz 1 geschafft.

Ohne Geld hat es Sony keines Falls auf den ersten Platz geschafft, denn die PS1 lag die ersten zwei Jahre wie Blei im Regal, da alle noch SNES/MD oder manche auch Saturn gespielt haben und auf das N-64 gewartet haben.

Ich glaube den Zahlen auch nicht so ganz. Denke schon ,dass sowohl XBox und Cube schon die 10 Millionen Grenze durchbrochen haben.
Zumdem müsste rein rechnerisch der Vorsprung des Cubes größer sein aber da kann ich mich auch irren. Ich will Europa und Deutschland Zahlen !!!

Sonic schrieb:
GenesisX schrieb:
jup ich freu mich auch.

Ohne Geld hat es Sony keines Falls auf den ersten Platz geschafft, denn die PS1 lag die ersten zwei Jahre wie Blei im Regal, da alle noch SNES/MD oder manche auch Saturn gespielt haben und auf das N-64 gewartet haben.

Sie hatten aber hochkarätige Software zum Launch: Ridge Racer, Tekken, Wipeout usw. und massive Unterstützung der japanischen Entwickler, das Teil war (ist) spitze, hatte noch nie soviele Spiele auf ner Konsole gespielt. Habe sie mir unmittelbar nach Launch gekauft aber wie Blei lag sie nicht in den Regalen dafür waren die Spiele viel zu gut. Der grosse Boom kam allerdings erst mit FFVII.

andirass schrieb:
ähmmm ihre Ansprüche waren aber durchaus andere ! Letzter wollten sie nicht sein :blushed:
Mag sein, das war aber wohl eher Wunschdenken von M$. Trotzdem ist es IMO beachtlich, dass sie Nintendo so dicht auf den Fersen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom