Weltraumspiele

Wäre cool, wenn du dennoch hin könntest. Dann hättest du einen Erfahrungsbericht posten können. Ganz gleich in welchen Thread. ;)


gibt doch wie immer einen schönen Livestream, der reicht auch ^^

Hier kommen aber im Laufe der Zeit noch mehr News und Infos bezüglich Weltraumspiele rein. Also nicht alles nur von SC. :scan:

dann fass mal bitte die letzten Elite Dangerous Patches zusammen, die kenne ich noch nicht :ugly:
 
The Long Journey Home (Simulation)
von Jan Wöbbeking, 01.06.2017 Jan Wöbbeking

maxresdefault.jpg


FAZIT

Wie oft habe ich die Ressourcenknappheit in The Long Journey Home verflucht? Wie oft habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz, wenn mir aufgrund einer kleine Unachtsamkeit gleich das halbe Schiff in Stücke geschossen oder von Hitze und Strahlung zerlegt wurde? Danach folgte oft eine deprimierende Endphase, in der ich mich noch bis zum unausweichlichen Exitus ein paar Galaxien weiter schleppte. Für meinen Geschmack hat Daedalic es ein wenig mit dem Schwierigkeitsgrad übertrieben. Doch genau diese Herausforderung war es auch, die mich danach wieder erstaunlich stark dazu motiviert hat, es beim nächsten Mal besser zu machen! Nach und nach offenbaren sich immer mehr Kniffe, mit denen sich die beschwerliche Reise zur Erde viel cleverer und erfolgreicher angehen lässt. Von bizarren Aliens, hübschen Planeten und der coolen Gravitations-Steuerung abgesehen, wirken viele Facetten des Spiels nur passabel: Die Kämpfe sowie Abbau-Spielchen könnten etwas mehr Tiefe vertragen und die Dialoge länger ausfallen. Auch die eher schlichte Präsentation erzeugt nur bedingt das Gefühl, sich wirklich auf einer Reise durchs All zu befinden. Zusammengenommen ergeben diese Fragmente aber trotzdem einen unterhaltsamen Überlebenskampf mit spannenden Eigenheiten. Wenn man mit dem letzten, halb erstickten Crewmitglied um Haaresbreite einem Abfangjäger entwischt und es in letzter Sekunde noch zum Raumhafen schafft, spielen Details wie die Präsentation schließlich keine Rolle mehr.

Wertung: 72

long_journey_home_screen_2.jpg


_____________________________________________________________

Kerbal Space Program: Marke von Take-Two übernommen

kerbal-space-program-pcgh_b2article_artwork.jpg


31.05.2017 um 18:17 Uhr
Nachdem ein Teil des Entwicklerstudios der Weltraum-Simulation Kerbal Space Program kürzlich von Valve übernommen wurde, gibt das Studio Squad jetzt bekannt, dass die Marke und das Spiel ab sofort zum Portfolio von Take-Two gehören. Das Unternehmen hat große Pläne mit dem Titel.

Es geht Schlag auf Schlag beim Entwicklerstudio Squad. Vor wenigen Tagen wurden einige Mitglieder des Teams von Valve übernommen und arbeiten dort an einem noch nicht angekündigten Spiel.

Die Fans von Squads Weltraum-Simulation Kerbal Space Program fragten sich natürlich, wie es nun mit dem Spiel weitergehen würde. Jetzt kam die Antwort: Publisher Take-Two übernimmt das Spiel und die Marke. Das Entwicklerstudio wird den Titel weiterhin betreuen und Take-Two freut sich, das Spiel in das eigene Portfolio aufnehmen zu können. Der Publisher hatte schon vor einer Weile ein Auge auf den Titel geworfen.

Take-Two erklärt, dass die Marke weiter wachsen soll. Kerbal Space Program soll eine neue, langfristige Marke werden, bei der Take-Two auch über das Indie-Konzept hinaus nach neuen Ideen sucht. Das heißt also nicht nur, dass die Weltraum-Sim weiter mit Updates versorgt wird, sondern, dass wohl noch weitere Spiele in diesem interessanten Universum geplant sind.

Außerdem gab Take-Two bekannt, dass der ehemalige Präsident Christoph Hartmann durch David Ismailer ersetzt wurde.


_________________________________________________________________

Star Trek: Bridge Crew ist eines der erfolgreichsten VR-Spiele 2017

Star-Trek-Bridge-Crew_06.jpg


Die Zukunft von VR-Gaming scheint von großen Zugpferden wie Ubisofts Star Trek: Bridge Crew abhängig zu sein: Am Abend des Release-Tages haben über 800 Spieler mit einer Oculus Rift oder HTC Vive die Weltraum-Simulation auf Steam gespielt, was über 25% aller VR-Spieler an diesem Abend entspricht.

Zwar ist die Zahl der Spieler, die am Abend des Release (30. Mai 2017) gleichzeitig Star Trek: Bridge Crew zockten, verschwindend gering im Vergleich zu den populärsten Steam-Titeln wie DOTA 2 oder Counter-Strike: Global Offensive, die regelmäßig mehrere hunderttausend Spieler vor den PC fesseln. Für VR-Verhältnisse schlug sich das Weltraum-Abenteuer aber herausragend.

Mittlerweile ist die Zahl an gleichzeitigen Spielern drastisch gesunken: In den letzten Tagen standen abends lediglich noch über 100 Spieler gleichzeitig auf der Kommandobrücke.

......

Wenn man nur die Gesamtzahl der Spieler in den letzten zwei Wochen betrachtet, schneidet Star Trek: Bridge Crew (11.957) im Vergleich mit diesen Spielen besser ab. Hier muss sich die Weltraum-Simulation lediglich The Lab (36.489) und Google Earth VR (14.843) geschlagen geben.
 
die Star Citizen Präsentation gestern war klasse (endlich Idris ingame :banderas:)

und schon geht es weiter mit der Xcon:
https://www.twitch.tv/egosoftofficial

da wird heute vemrutlich X4 gezeigt (toitoitoti dass es nicht so ein reinfall wird wie X-Rebirth, aber die Entwickler haben uns ja versprochen, dass es nicht mehr so casualmäßig wird)
 
X4 sieht ja ganz ok aus, wird wohl definitiv nicht so ein Reinfall wie Rebirth, außerdem kann man endlich wieder alle Schiffe fliegen.
Mal schauen ob ich es mir zum Release gönne..sollte ja eigentlich sein.


[video=youtube;FuIeKMYaIAk]https://www.youtube.com/watch?v=FuIeKMYaIAk[/video]
 
Star Citizen ​erreicht 160 Millionen Dollar über Crowdfunding - neues Video online

Star-Citizen-Update-3.0_4-pc-games_b2article_artwork.jpg


02.10.2017 um 11:19 Uhr Star Citizen erreicht einen weiteren Meilenstein. Für die Weltraum-Action wurden inzwischen mehr als 160 Millionen US-Dollar per Crowdfunding gesammelt - über 1,8 Millionen Spieler haben eine finanzielle Unterstützung zugesagt. In einer aktuellen Ausgabe der Videoreihe "Around the Verse" erhalten Spieler ein Update zum Entwicklungsstand von Star Citizen. Die Episode halten wir im Artikel bereit. Derzeit warten Backer auf den Release der Star Citizen Alpha 3.0.

Star Citizen zählt zu den erfolgreichsten Crowdfunding-Projekten überhaupt. Inzwischen hat die Weltraum-Action von Entwicklerlegende Chris Roberts einen neuen Meilenstein erreicht. Wie die Entwickler mitteilen, wurden bereits mehr als 160 Millionen US-Dollar für das ambitionierte Projekt eingenommen - mehr als 1,8 Millionen Spieler beteiligten sich an der Finanzierung. Als Belohnung erhalten Backer unter anderem zusätzliche Schiffe bei Spielstart.

Zur optischen Untermalung der Bekanntgabe dieser Rekordsumme veröffentlichte Cloud Imperum Games eine neue Ausgabe der Videoreihe "Around the Verse" - ihr findet sie nachfolgend. In der Episode erhalten Spieler einen weiteren Eindruck von der Weltraum-Action und zum aktuellen Stand. Es gewährt tiefgreifende Einblicke ins System und enthält außerdem eine neue Episode von "Burndown". Derzeit warten Spieler auf den Release der Alpha 3.0 für Star Citizen. Nach mehreren Verschiebungen könnte es laut der Webseite Eurogamer im Oktober dieses Jahres soweit sein. Bestätigt ist das aber nicht.

Auch Chris Roberts wolle sich nicht mehr an den Release-Spekulationen beteiligen, keine weiteren Schätzungen für einen möglichen Termin der Star Citizen Alpha 3.0 abgeben. "Die Leute sagen noch immer 'Chris hat mich angelogen'", erklärte Roberts in einem aktuellen Interview, "obwohl ich ihnen all diese Vorbehalte hinsichtlich unserer Vorhersagen aufgezeigt habe". Sobald ein Termin für die Alpha 3.0 feststeht, erfahrt ihr das wie gewohnt in unserem News-Bereich zu Star Citizen.
 
-> Star Citizen Thread :kruemel:

Pff... :hmpf: Dann eben andere Weltraum-Cyber-News:

Update mit neuem Speichersystem für No Man's Sky verfügbar

PREVIEW_SCREENSHOT1_495511.jpg



Fünf Slots, manuell und automatisch: Mit dem Patch auf Version 1.38 bekommt das Weltraumspiel No Man's Sky auf Playstation 4 und Windows-PC ein neues Speichersystem sowie eine ganze Reihe kleinerer Verbesserungen.

Das Entwicklerstudio Hello Games hat ein weiteres Update für sein Weltraumspiel No Man's Sky veröffentlicht. Wichtigste Neuerung in Version 1.38 ist laut den offiziellen Patch Notes ein neues Speichersystem, das Spielern auf Windows-PC und Playstation 4 zur Verfügung steht. Es gibt fünf Slots für jeweils ein "New Game". In diesen Slots gibt es dann jeweils einen Speicherplatz für automatisch angelegte Savegames und einen für manuell vom Spieler angelegte. Das System funktioniert laut Hello Games mit allen verfügbaren Spielmodi.

Neben dieser Neuerung gibt es in Version 1.38 von No Man's Sky neben Fehlerkorrekturen auch eine Reihe von größeren und kleineren Verbesserungen. So haben die Entwickler dafür gesorgt, dass die Bandbreite der Temperaturen auf den unterschiedlichen Planeten größer ist. Die jeweilige Flughöhe hat nun Auswirkungen darauf, wie stark das Wetter das Flugverhalten des Raumschiffs beeinflusst. Außerdem gibt es größere Änderungen beim Analysegerät, mit dem Spieler nun unter anderem mehr Informationen beim Scannen anderer Schiffe erhalten.

70232.jpg


Das nach seiner Veröffentlichung im August 2016 vor allem wegen nicht gehaltener Versprechen der Entwickler stark kritisierte No Man's Sky ist nach mehreren großen und gelungenen Updates inzwischen doch bei vielen Spielern beliebt.

Der Patch auf Version 1.1 erweiterte das Weltraumspiel unter anderem um die Möglichkeit, auf einem Heimatplaneten eine eigene Basis aufzubauen. Das Update auf Version 1.2 brachte die Schwierigkeitsstufe Permadeath sowie neue Fahrzeuge, Unterstützung für den Steam Workshop und sichtbare Optimierungen bei der Grafik.

Das im Oktober 2017 veröffentlichte Update auf Version 1.3 mit dem Titel Atlas Rises hatte die zentrale Handlung verbessert und das Spiel um Schnellreiseportale ergänzt. Mit denen können Spieler besonders rasch und unkompliziert andere Bereiche ihrer zufallsgenerierten Galaxie erreichen.



WELTRAUM-ACTION JETZT AUCH AUF DEUTSCH


Geschrieben am 02.10.2017 um 16:50 Uhr.
Dreadnought ist endlich auf Deutsch spielbar und wurde um eine neue Map und zwei Heldenschiffe erweitert.

Dreadnought_main_1290x726.jpg


Dreadnought ist das neue Spiel des Berliner Entwicklerstudios Yager Development und der erste Free-to-Play-Titel des Teams. Da die Sci-Fi-Action auf ein internationales Publikum zielt, war die Open Beta bislang nur in englischer Sprache spielbar. Das hat sich nun geändert: Yager hat jüngst ein größeres Updates für das kostenlose Weltraumspiel veröffentlicht, mit dem die deutsche Lokalisierung Einzug gehalten hat. Somit können nun auch diejenigen das Spiel in vollem Umfang genießen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind. Passend dazu gibt es die offizielle Webseite ab sofort in einer deutschen Variante.

Doch auch inhaltlich hat sich mit dem Update etwas getan. So wurde das Portfolio an Karten um eine neue Map erweitert. Dabei handelt es sich um „Amirani“, benannt nach einem Supervulkan auf dem Jupitermond Io. Letzteren kennt der eine oder andere von euch vielleicht auch aus Destiny 2 (in dem Shooter ist Io einer der vier erkundbaren Schauplätze). Angesichts des feurigen Berges dominieren logischerweise Lava und viel Rauch die neue Karte. Außerdem befindet sich dort eine Forschungskolonie, in der die Relikte der Transhuman untersucht werden, die nach dem letzten Ausbruch des Vulkans freigelegt wurden.

maxresdefault.jpg


Zu den weiteren Änderungen des Updates zählt ein überarbeitetes Belohnungssystem für Kämpfe. Statt dem Wartungs- kommt nun ein Cooldown-System zum Einsatz, auf das ihr durch eure Leistungen in den Online-Schlachten aktiv Einfluss nehmt. Außerdem hat Yager das Matchmaking von Dreadnought optimiert, das Tutorial überarbeitet und zwei neue Heldenschiffe eingebaut: die Tunmen und die Hanuman.

Dreadnought befindet sich seit Sommer in der offenen Beta und ist sowohl auf dem PC als auch der PlayStation 4 spielbar.
 
Ich wünsche mir irgendwie ein Weltraum Spiel wo man wie ein Action-Adventure oder RPG irgendeine Weltraum Station/Einrichtung erkundet und nicht so Strategie oder so.

Keine Ahnung obs sowas gibt. Dead Space fällt mir selbst ein. :aehja:
 
Ich wünsche mir irgendwie ein Weltraum Spiel wo man wie ein Action-Adventure oder RPG irgendeine Weltraum Station/Einrichtung erkundet und nicht so Strategie oder so.

Keine Ahnung obs sowas gibt. Dead Space fällt mir selbst ein. :aehja:

Dann ist das neue Prey eigentlich genau das, was du suchst.
 
Allegiance: Weltraum-Titel erscheint 17 Jahre nach Release auf Steam

Allegiance-pc-games_b2article_artwork.jpg


24.10.2017 um 15:14 Uhr Publisher ZapHop Games hat 17 Jahre nach dem offiziellen Release den Weltraum-Titel "Microsoft Allegiance" auf Steam veröffentlicht. Bereits seit 2008 können Spieler dank des veröffentlichten Source-Codes der Microsoft Game Studios online gegeneinander spielen. Mit dem Release der Steam-Version erhoffen sich die Macher nun weitere Spieler, die den Strategie-Titel weiterleben lassen.

Insgesamt 17 Jahre nach dem offiziellen Release im Jahr 2000 wurde der Weltraum-Strategie-Titel Microsoft Allegiance von Publisher ZapHop Games auf Steam veröffentlicht. Das ursprünglich von den Microsoft Game Studios entwickelte Spiel kann bereits seit 2008 kostenlos online mit und gegen andere Nutzer gespielt werden. Mit der Neuveröffentlichung auf Steam erhofft sich der Publisher nun neue Spieler, die den Titel weiterleben lassen.

Bei Allegiance handelt es sich um eine Mischung aus Strategiespiel und First-Person-Weltraum-Simulation. Gemeinsam mit dem eigenen Team muss der Spieler die Basis des Gegners einnehmen. Am einfachsten klappt das durch die Zerstörung feindlicher Raumschiffe, doch der Titel bietet wesentlich mehr strategische Tiefe. Zum Schutz der eigenen Basis stehen eine Reihe von Raumschiffen und Türmen zur Verfügung. Laut SteamCharts wurde das Spiel bereits von über 100 Spielern gleichzeitig gespielt. Im Schnitt liegt sich diese Zahl jedoch bei 20. Allegiance kann kostenlos über Steam heruntergeladen werden.



Freeman: Star Edge - Open-World-Weltraum-Abenteuer auf Kickstarter gestartet


Freeman-Star-Edge-pc-games_b2article_artwork.jpg


Das Entwicklerteam von KK Game Studio hat ein Kickstarter-Projekt für das kommende Open-World-Spiel Freeman: Star Edge gestartet. Darin haben Spieler die Möglichkeit die Weiten des Weltraums zu erkunden und dabei unter anderem in Boden- und Raumschiff-Gefechten gegen Feinde zu kämpfen.

Noch bis zum 02. November 2017 haben Spieler die Möglichkeit das Kickstarter-Projekt der KK Game Studios für Freeman: Star Edge zu unterstützen. Dabei handelt es sich um einen Weltraum-Open-World-Titel, der den Fokus nicht nur auf die Erkundung von unterschiedlichen Planeten legt, sondern auch Boden- und Raumschiff-Gefechte bietet. Darüber hinaus wird es einige RPG-Elemente geben, die eurem Charakter zusätzliche Fähigkeiten und Plätze für Ausrüstungsgegenstände geben.

Abseits von den Hauptmissionen von Freeman: Star Edge dürfen Spieler die Welt ohne Einschränkungen erkunden. Verschiedene Entscheidungen im Spiel haben dabei sogar Einfluss auf die Entwicklung der unterschiedlichen Planeten. Für den Kampf können weitere Einheiten rekrutiert werden, die im Gefecht für Unterstützung sorgen. Einen ersten Trailer zum Spiel haben wir unterhalb der Meldung bereit gestellt. Freeman: Star Edge ist derzeit für einen Release im Mai 2019 vorgesehen. Eine spielbare Alpha kann bereits über IndieDB heruntergeladen werden.
 
Habt ihr Spieletipps für SciFi Spiele? Star Wars kommt bald, lese gerade The Expense usw. Bin gerade wieder richtig im Weltraumfieber.
#PS4One
 
Zurück
Top Bottom