Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SnapDragon

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
PSN
SnapDragon25
Wahnsinn was da gerade in Washington los ist. Über 2 Millionen Besucher als mehr als Hamburg Einwohner hat...:o

Aber wenn ich mich an die Hessenwahl erinnere frag ich mich wo sich die deutschen Obamas verstecken?

Einen Politiker der die Massen so bewegt hatten wir doch noch nie.
Die Ami hatten auch schon Kennedy der wohl ein ähnliches Standing hatte.
Woran liegt's?
Die besten Leute sollten eigentlich in die Politik, Obama hat ja sogar viele lukrative Jobs ausgeschlagen um seine Interessen zu vertreten.

Aber ob er alle Erwartungen erfüllen kann...???

BtW: In diesem Moment ist er Präsident!

die zahl in amerika ist beeindruckend ^^ allerdings wäre sie erstens noch grösser wenn mehr platz wäre und zweitens ist amerika ja auch n weitaus grösseres "land" als deutschland ;)

das die begeisterung gar so gross ist liegt imo an ner mischung aus gründen. einerseits haben die amerikaner allg mehr pathos, zweitens sind sie nach bush extrem gespannt auf den neuen messias, dritten durchlebt das land eine krise und obama kann so schöne worte sagen *g* und viertens....viele schämen sich einfach für die zeit der sklaverei bzw hätten nicht gedacht das sie diesen tag erleben...da wird einfach eine glasdecke zerstossen ..keine blöden fragen mehr "ist das land reif hierfür blabla rababer" :)

aber ja neben diesen ganzen rationalen gründen, istobama naürlich ein exzellenter rhetoriker und gerade in nem zweiparteienland und einem prösident bush sind solche versöhnenden gesten wie die von obama natürlich mutig und einzigartig....das wagt ja schon in unserer kleinwelt kaum jemand...im gegenteil cdu und fdp wollen gerade scheinbar gleich wieder n lagerwahlkampf führen, der wohl auch auf rechts-links hinauslaufen soll,.....flexibel wie n hinkelstein und modern wie die katholische kirche.

Bei der Vereidigun hat Barack aber schonmal nen kleinen Fail hingelegt. Sah lustig aus, wie er nicht nachsprechen konnte xD

1232471789494.png

In einem Land wie den USA wird Obama ein gleiches Schicksal wie Kennedy ereilen.

....das wagt ja schon in unserer kleinwelt kaum jemand...im gegenteil cdu und fdp wollen gerade scheinbar gleich wieder n lagerwahlkampf führen, der wohl auch auf rechts-links hinauslaufen soll,.....flexibel wie n hinkelstein und modern wie die katholische kirche.

Gilt aber für die Gegenseite genauso. Der böse, böse Neo-Kapitalismus (was genau darunter zu verstehen ist) wird doch genauso verteufelt.
Alles wird in in Schubladen eingeteilt. FDP = Partei der Reichen stimmt imo schon lange nicht mehr, außer man setzt Mittelstand mit Reichtum gleich.

Aber einen Rhetoriker (und ich glaube das den Worten auch Taten folgen werden) haben wir in D wirklich weit und breit nicht.

Gilt aber für die Gegenseite genauso. Der böse, böse Neo-Kapitalismus (was genau darunter zu verstehen ist) wird doch genauso verteufelt.
Alles wird in in Schubladen eingeteilt. FDP = Partei der Reichen stimmt imo schon lange nicht mehr, außer man setzt Mittelstand mit Reichtum gleich.

Aber einen Rhetoriker (und ich glaube das den Worten auch Taten folgen werden) haben wir in D wirklich weit und breit nicht.

ich hab doch gar nichts anderes behauptet :)
nur das sich die fdp nach hessen halt früh darauf festgelegt hat und sich damit einzementiert...mehr nicht....ich bin bei weitem kein spd anhänger *g*

bei euch gibts wenigstens parteien die koalitionieren können ohne das einem sofort übel wird :ugly:

In einem Land wie den USA wird Obama ein gleiches Schicksal wie Kennedy ereilen.

Das wollen wir nicht hoffen.
Trotzdem wird sich sein Leben und das seiner Familie deutlich ändern.
Für mich wär das nichts. Nirgends mehr ohne Bodyguard hingehen können...schlimmer als bei den Hollywoodstars.

Das wollen wir nicht hoffen.
Trotzdem wird sich sein Leben und das seiner Familie deutlich ändern.
Für mich wär das nichts. Nirgends mehr ohne Bodyguard hingehen können...schlimmer als bei den Hollywoodstars.

er soll ja auch seinen blackberry abgeben müssen <.<

btw....ich kann mir nicht vorstellen, dass in Europa ein Land einen "schwarzen" Präsidenten/Premierminister wählen würde und es da von gewissen Seiten keine Morddrohungen gäbe :/

btw....ich kann mir nicht vorstellen, dass in Europa ein Land einen "schwarzen" Präsidenten/Premierminister wählen würde und es da von gewissen Seiten keine Morddrohungen gäbe :/

Ich komme ja vom Land und die Kommentare wenn sich mal ein Schwarzer in die Provinz verirrt sind teilweise echt erschreckend.
Weiter als nach Österreich sind die meisten noch nie gekommen...
(Aber immerhin haben wir schon eine Ossi-Frau zur Kanzlerin gewählt :ugly: )

Ohne die gehts auch in den USA nicht ;)

Zur Zeremonie: ...Beeindruckender "Führerkult".... Schon etwas beängstigend diese Massen so blind einer Person huldigen zu sehen -_-

Ohne die gehts auch in den USA nicht ;)

Zur Zeremonie: ...Beeindruckender "Führerkult".... Schon etwas beängstigend diese Massen so blind einer Person huldigen zu sehen -_-

ne natürlich gehts ohne die nicht darum gehts hier doch, wollte nur anmerken das wir auch nicht DIE WEISHEIT UND TOLERANZ gefunden haben :p

das is hoffnung und verzweiflung...bedank dich bei bush ;)
wäre bei der ersten frau wohl ähnlich gewesen....und wenns sarah palin gewesen wäre :lol:

SIE sind ihn los.
Finde nicht, dass Bush wahnsinnig viel Einfluss auf die Situation in Mitteleuropa hatte.
(Vielleicht hätten die Anschläge in London und Madrid nicht stattgefunden, aber das weiß man nicht...)

obama hätte im fall 9/11 keinen deut anders handeln können und müßen wie bush was afghanistan betrifft...das wäre von jedem us präsidenten erwartet worden...

SIE sind ihn los.
Finde nicht, dass Bush wahnsinnig viel Einfluss auf die Situation in Mitteleuropa hatte.
(Vielleicht hätten die Anschläge in London und Madrid nicht stattgefunden, aber das weiß man nicht...)

doch wir sind den grassierenden antiamerikanismus los.
und den weltweiten propheten des turbokapitalismus.
und den weltweiten ablehner jeglichen umweltschutzes...
:-)

obama hätte im fall 9/11 keinen deut anders handeln können und müßen wie bush was afghanistan betrifft...das wäre von jedem us präsidenten erwartet worden...

ja aber wie viele haben gegen afgahnistan protestiert und wie viele gegen den irak....das war vorher kein al kaida land ;)

SIE sind ihn los.

Wenn man mit wir die Welt meint, dann hat er jedoch recht ;)

@topic:
Ohne Zweifel ein historischer Tag. Ich hoffe, er bringt frischen Wind in die Politik und ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht enttäuscht werde. Im Vergleich zu 8 Jahren Bush kann's ja sowieso nicht schlechter werden, sondern nur aufwärts gehen.

doch wir sind den grassierenden antiamerikanismus los.
und den weltweiten propheten des turbokapitalismus.
und den weltweiten ablehner jeglichen umweltschutzes...
:-)

1 und 3 kann ich zustimmen, aber was den Kapitalismus angeht...naja...bin ich wie immer anderer Meinung.
Hab von Bush auch nur selten was zu dem Thema gehört und glaube auch nicht, dass er in Wirtschaftsfragen (sowie in vielen anderen Dingen) sehr bewandert war.

Die ganzen Kapitalismus-Kritiker sollten aber mal zur Kenntnis nehmen, dass dieses System den retiven Wohlstand geschaffen hat in dem wir im Westen leben dürfen. Selbst den Armen bei uns geht es deutlich besser als dem Großteil der Bevölkerung in Russland, China, Kuba, Venezuala usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom