Welches Square-Enix Game?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was soll SE auf den NDS umsetzen?

• Seiken Densetsu aka Secret of Mana

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 3

• Final Fantasy 4

• Final Fantasy 5

• Final Fantasy 6

• Chrono Trigger

• Front Mission

• Romancing Saga

• Hanjuku Eiyuu

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
PSN
Kepec
Wie ihr wisst frägt Square-Enix zur Zeit ihre treuen FF Kunden in Japan, welches Spiel sie sich auf dem N DS wünschen würden. Ich hab mich gefragt, was IHR denn am liebsten auf der neuen tragbaren Konsole von Nintendo sehen würdet. Also votet mal fleißig ;)

Mein Favorit ist natürlich Chrono Trigger. :D

Ich hab auch für Chrono Trigger gestimmt. Es war einfach einzigartig. Und es ist sooo lange her, dass ichs gespielt hab. Es muss einfach wieder her. :)

Aber ganz dicht gefolgt von einem Seiken Densetsu mit Multiplayer Mode und Echtzeit Kämpfen (was ich mir eigentlich von FF:CC versprochen hab...). Die Vorstellung das mit mehreren Leuten im Wireless-LAN zu zocken... :shakehead2:

hab für (ein hoffentlich neues) secret of mana gestimmt.
ich denke, dass som vor allem wegen des mulitplayer parts gut auf den ds passen würde. wenns letztendlich chrono trigger wird wär ich allerdings auch zufrieden.

Aber wir müssen nochmals sagen, dass das hier alles reine Spekulation ist. Wurde das mit der Umfrage offiziell bestätigt? Bis jetzt ists doch nur ein Gerücht. Also: Wir können ja hier etwas rumfantasieren...was draus wird, bleibt aber abzuwarten. Wir brauchen uns daher nicht die Köpfe einzuschlagen, wegen Spielen die es garnicht gibt. :blushed:

Ich bin der besagte Händler, ich hab hier den Umfragebogen ;)

Noch was zu den Spielen: bitte um Portierungen! Dann weiß ich, dass die Spiele nicht schlechter werden könnnen. Man sieht ja, was aus Sword of Mana geworden ist.

Cloud schrieb:
Schaut aus wie ein RPG, gibts auf der PS2:l

sehr verwunderlich wenn es von SquareEnix kommt ;)

p.S genau auf der gleichen seite war ich auch. Aber nach den Screens zu beurteilen war es nicht gerade der Hit.

Aber wenn des mit der Umfrage wirklich stimmt, scheint Square ja anscheinen eher auf den DS zu setzen...........
Verwundert mich zwar, aber freut mich!!! :)

Also ein FF Teil sollte es nicht werden. Gibt ja jetzt schon von fast jedem ein Port. Dann doch lieber ein Chrono Trigger.

HotSauce schrieb:
Also ein FF Teil sollte es nicht werden. Gibt ja jetzt schon von fast jedem ein Port. Dann doch lieber ein Chrono Trigger.

Mir wäre ein FF6 Port lieber als ein Chrono Trigger Port, warum weiß ich nicht, aber ist so ;)

Mir wäre am liebsten ein Secret Of Mana Port.

Aber es wäre besser, wenn man vielleicht 4 Statt drei Charaktere spielen könnte. Sozusagen einen kleinen zusätzlichen Handlungsstrang einfügt.

Durch die Möglichkeiten des DS sollte es auch möglich sein, dass sich dann die 4er Party in verschiedene Richtungen bewegt und nicht wie am SNES immer am gleichen Bildschirm sein musste.

Den Touchscreen könnte man dazu benutzen seine Items/Zauber auszuwählen und optional eine Landkarte darzustellen, auf der man dann seine anderen Team-Mitglieder sieht, falls man sich mal aus den Augen verlieren sollte.

Ein Glück, dass Final Fantasy 7 nicht in der Liste ist. Dieses Denkmal sollte IMO für alle Zeit unangetastet bleiben.

nasagoal schrieb:
Ein Glück, dass Final Fantasy 7 nicht in der Liste ist. Dieses Denkmal sollte IMO für alle Zeit unangetastet bleiben.

Wenn, dann sollte FF7 auf einer Heimkonsole kommen, denn wenn sie einfach nur die Grafik auf heutiges Spitzenniveau bringen würden, wäre das für mich und für viele andere bestimmt auch schon genug!

FF7 wirds so lang ich lebe, nie auf einer Nintendo-Konsole geben :-) So blöd wird Sony nicht sein, dass sie das zulassen!

Wenn dann eher für die PSP (Square hatt ein Titel zum start der PSP angekündigt, bisher aber noch nicht angegeben welches Spiel es ist), oder für die PS3 ... als Remake oder als Fortsetzung.

Oder es wird für immer und ewig beim alten FF7 bleiben.... wer weiss.

Aber die Nachfrage für dieses Spiel ist bei den Spielern, vor allem bei den Playstation2 Spielern sehr sehr gross!

nightelve schrieb:
FF7 wirds so lang ich lebe, nie auf einer Nintendo-Konsole geben :-) So blöd wird Sony nicht sein, dass sie das zulassen!

Das möchte ich mal einfach so da stehen lassen und nebenbei noch erwähnen das ich es wirklich toll finde das es solch hochqualifizierte und mit hellseherischen Fähigkeiten beglückten User wie dich hier gibt... :lol:

Zum Thema möchte ich nun sagen das mir ein neuer Seiken Densetsu Teil am liebsten wäre, diese Serie ist der Hauptgrund dafür das Square in der Top 5 meiner Lieblingspublisher rangiert. Seiken Densetsu ist imo einer der schönsten Reihen der Videospielgeschichte. Auf die alten FF-Teile kann ich für den DS verzichten - mir wäre es am liebsten wenn sie diese noch für den GBA neben Final Fantasy I+II veröffentlichen würden da sie sich in meiner Sammlung besser machen würde.

Ich finds witzig, wie die Cubies sich an der Hoffnung eines FF7 auf einer Nintendokonsole festhalten, ohne auch nur die Fakten in betracht zu ziehen, dass erstens Squareenix primär an Sony festhält, zweitens, Sony Teilhaber von Square ist, die Präsidenten von Sony und SquareEnix miteinander befreundet sind, und, vor allem, Sony nicht so blöd ist, sowas zuzulassen, und dass sie es sicher versuchen würden mit der ganzen finanziellen Kraft der Mediensparte zu verhindert wüssten.

naja Lagunalein, klammer du dich lieber an deiner sinnlosen Hoffnung fest...die Zeit spiele ich an meiner Playstation2 richtige Squareenix Spiele und du kriegst nur Aufgüsse oder Spiele wie FinalFantasyCC :lol:

nightelve schrieb:
naja Lagunalein, klammer du dich lieber an deiner sinnlosen Hoffnung fest...die Zeit spiele ich an meiner Playstation2 richtige Squareenix Spiele und du kriegst nur Aufgüsse oder Spiele wie FinalFantasyCC

Schon StarOcean3 gespielt? ;) Wirklich einen noch lächerlichen bashversuch wie deiner ist nun wirklich nicht mehr möglich aber wie sagt man den so schön nur der Wille zählt nicht wahr?

Aber wunder dich bitte nicht wieso dich die meisten hier als einen PS2 Fanatiker sehen was du mit deinen Schubladendenken

nightelve schrieb:

wie so oft auch ein weiteres bestätigst.

Hab für Seiken Densetsu gestimmt. Bin gespannt ob es einen neuen teil in der Reihe geben wird.

@Nightelve
Hätte Nintendo nicht den saublöden streit mit Square gehabt würde es FF7 auf einer Nintendo Konsole geben. Noch dazu arbeiten SE wieder intensiver mit Nintendo zusammen, sieht man unter anderem an den GBA spielen von SE.
Sony hat nach dem zusammenschluss von Square und Enix jetzt einen geringeren Einfluss als damals. Mal sehen was wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom