Retro Welches Retro-Spiel ist das beste ?

Metroid Prime 2 (sorry, konnt nicht wiederstehen :ugly:)

smphq4.png

Thread kann geschlossen werden

Ich glaube als Einstieg in die Super Nintendo Welt würde ich folgendes empfehlen:

Super_Mario_All-stars_box.jpg

Und wenn du gleich mit dem besten Spiel für das SNES anfangen möchtest, dann folgendes:

ALinktoVC7498.jpg

1-dccover.jpg

Eigentlich hatte ich mir immer ne gescheite Fortsetzung gewünscht, aber das kriegt heute eh keiner mehr hin.

Is das nicht das Spiel, das in Japan Final Fantasy USA hieß? USA bedeutete damals wohl das gleiche wie Casual heute :ugly:

mysticquestjapan.jpg

Für uns dumme Europäer musste das Spiel sogar mit Lösungsuch kommen
final_fantasy_mystic_quest.jpg

Weil, ihr wisst ja, dass nur Japaner die wahren Meister des Rollenspiels sind. Sie haben das Rollenspiel ja schließlich auch erfunden. Oh wait...
ultima1.gif
dungeons-dragons-the-4th-edition-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
imo ganz nettes Game, aber das richtig göttliche Mystic Quest ist imo das auf dem GameBoy (Vorgänger von Secret of Mana afaik) :)

Jupp, ganz deiner Meinung.

Obwohl ich auch mit dem SNES-Mystic Quest wirklich viel Spaß hatte - aber es war mehr nur ein Häppchen für zwischendurch (zumal es auch einen schlechten Beigeschmack hatte, da es ja für uns "dumme" bzw. "unfähigen" Westler entwickelt wurde) ;).

Aber Seiken Densetsu 1 (bwz. hier bei uns Mystic Quest) für den Game Boy machte mir um einiges mehr Spaß - obwohl beide Spiele eh nicht wirklich zu vergleichen sind.

Donkey Kong Country und dessen Fortsetzungen. Sind einfach die besten Jump`n´Run's, die es je gab.

Zurück
Top Bottom