Welches Multi-Format-Game-Magazin ist am besten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches MFGM haltet ihr fr das bessere?

• ComputerBild Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • SFT-Spiele Filme Technik

• GEE

• EDGE

• Man!ac

• GameStar

• Gamepro

• VGA-Video Games Aktuell

• CVG-Computer and Video Games

• Bravo Screenfun

• Stimmen insgesamt
    0
flo88 schrieb:
Ich kauf mir jeden Monat die Gamepro, ich mag die Kommentare der Redakteure und mit den meisten Wertungen bin ich auch einverstanden. Also habe ich für die Gamepro gestimmt :)

dito

die gamepro kauf ich mir auch jeden monat :)

Link's adventure schrieb:
CW > Mags -.-
ich werd mein geld nich mehr rauswerfen für mags
Inet 4 teh win
da erfahr ich sowieso schon 2 monate vorher etwas was mir dann in der gamepro als hot news verkauft wird :P

dito

Hatte früher die Maniac im Abo, aber lohnt sich einfach nichtmehr, weil man durchs Internet eh schon alles weiß.

Hab bei der Umfrage auch für die Maniac gestimmt weil ich die Reportagen und Specials früher sehr gut fand, was in den neueren Ausgaben so drin is, weiß cih allerdings garnet genau.

WTF??? Wer hat bitte für dei Screenfun und die Computer Bild Spiele gestimmt? omg.... :shakehead:

sebi88 schrieb:
Link's adventure schrieb:
CW > Mags -.-
ich werd mein geld nich mehr rauswerfen für mags
Inet 4 teh win
da erfahr ich sowieso schon 2 monate vorher etwas was mir dann in der gamepro als hot news verkauft wird :P

dito

Hatte früher die Maniac im Abo, aber lohnt sich einfach nichtmehr, weil man durchs Internet eh schon alles weiß.

Hab bei der Umfrage auch für die Maniac gestimmt weil ich die Reportagen und Specials früher sehr gut fand, was in den neueren Ausgaben so drin is, weiß cih allerdings garnet genau.

WTF??? Wer hat bitte für dei Screenfun und die Computer Bild Spiele gestimmt? omg.... :shakehead:

Ich finde die Screenfun ganz ok
Es ist halt nicht nur ein Videospiel-Mag ;)

Screenfun spricht halt fast nur die jüngere Bravo-Generation an...

Trigger schrieb:
Screenfun spricht halt fast nur die jüngere Bravo-Generation an...
Finde ich eigentlich keineswegs.

Ich finde das "Bravo" völlig daneben. :hmpf:

Die Screenfun (ich lasse das "Bravo" entschieden weg) finde ich ist ein ordentliches Mag, leider leicht etwas Sony-Parteiisch (die himmeln die PSP bis ins gehtnichtmehr an), spielerisch, witzig, sie unterstützen die RPG-maker-Community und haben eine anständige DVD mit Hellsing-Folgen usw., und ich finde, sie haben nichts mit der Bravo inhaltlich zu tun. Man hat im Mag eine gute Übersicht, die längst nicht so chaotisch ist wie die CBS, ist logisch angeordnet, und wird teilweise von witzigen Zeichnungen von Boyke geschmückt, und auch witzig ist der Screenfunnies-Comic von Ruthe. Ich kenne auch andere Mags wie Gamestar, CBS und GamePro, aber ich muss sagen, dass die SF mir am sympathischsten ist. Danach kommt direkt die EDGE, weil sie total stylish ist und auch intelligent.
Aber zurück zur Screenfun: Ich finde die SF ein ordentliches Magazin, dass einem den ganzen Monat lang unterhält, mit allen wichtigen Infos, aber eben wie oben gesagt ein wenig Sony-Süchtig. Aber ich finde wie eben gesagt, dass das "Bravo" im Titel nichts verloren hat, weil die SF hat nichts mit der Oberflächigkeit des Bravo-Heftchens zu tun. Eigentlich schade.
Aber sonst ist dieses Mag für mich spitze!

für mich ist die Maniac die beste, da ich dort am ehesten mit den Tests einverstanden bin und auch Sachen wie den Retroteil in der Heftmitte liebe :)

Gamepro ist mir irgendwie zu grafikgeil und PC-mässig eingestellt

Edge und Gee lese ich zwar auch gerne, aber die Testberichte empfinde ich als sehr sehr oberflächlich und die Wertungen sind aufgrund der Oberflächlichkeit für mich meistens nicht vollständig nachvollziehbar

Sachen wie Bravo Screen Fun kaufe ich mir höchstens mal, wenn eine wirklich gute PC-Vollversion drin ist, die Tests halte ich für ähnlich oberflächlich wie in Gee/Edge

Ich habe für die GEE gestimmt, weil sie stilor ist, auch Hintergrundstories bietet und am wichtigsten: sie bewertet die Games nicht mit Zahlenwertungen, denn die Wertungen können ja sehr subjektiv sein.

Allerdings gefällt mir auch die Gamepro gut (vor allem die DVD) und das Mainac is auch nich schlecht (is aber zu teuer)

Gamepro und Maniac liefern sich bei mir monatlich ein Kopf an Kopf-Rennen.

Die Maniac lese ich gerne,sie wirkt einfach sympathischer.

Dafür bevorzuge ich die DVD der Gamepro.
Sie erscheint mir deutlich angefüllter mit Infos...und der Testcheck ist eh meistens Pflichtprogramm.

Die GEE-Tests sind mir meist zu kurz und oberflächlich,sprich zu wenig Informationsgehalt...dafür rulen die Reportagen.
Deswegen wird die GEE meist nur sporadisch mitgenommen.

..

..achja und Händee weg von Screenfun-dem RTL2 der MultiMags...
:shakehead:

neben der gamepro habe ich früher auch sehr oft die maniac gelesen,da sie mir immer gut gefallen hat,jetzt kauf ich aber nur noch die gamepro,ich wollte mich für ein mag entscheiden,ich hatte keine lust mehr 15€ im monat (ich kauf mir auch jeden monat die play) für videospielmagazine auszugeben, deswegen musste ich mich für eine entscheiden,hab gegen die maniac und für die gamepro gestimmt,da mir letztere immer ein bisschen besser gefallen hat :)

Hab für GamePro gestimmt, obwohl ich nur die EDGE lese :lol:

Na ja, Da ich lange Zeit nur den Cube besaß, hat sich für mich die GamePro nie richtig gelohnt, aber ich find die Reviews gut geschrieben. Die EDGE ist mehr ein Sammelobjekt. Und die Maniac hat es bei mir seit dem extrem oberflächlichen Test zu Fire Emblem PoR (77 % :hmpf: ) verkackt...

Mein ich das nur, dass die Screenfun ein Vorurteil hat?
Wegen dem Bravo.

Ich finde es überhaupt nicht bravo-mässig (siehe mein Beitrag oben :rolleyes: )

@President

Das hat nix mit der "Bravo" im Titel zu tun,aber

1)Was soll ich mit einem Mag,dessen Wertungen stets nur zwischen "sehr gut" und "ausreichend" tendieren..sprich einen Vollverriss habe ich noch nie in der SF gesehen.

2)Was soll ich mit einem Mag,dessen Priorität eher auf großen bunten Bildern,als auf langen informativen Texten liegt.Dann kann ich auch Bild lesen.

Im Endeffekt liest sich fast jeder einzelne Test so,als ob ich eine Spielbesprechung zb. in einer Zeitschrift ala "TV Movie" lese:Oberflächlich !

KlapTrap schrieb:
@President

Das hat nix mit der "Bravo" im Titel zu tun,aber

1)Was soll ich mit einem Mag,dessen Wertungen stets nur zwischen "sehr gut" und "ausreichend" tendieren..sprich einen Vollverriss habe ich noch nie in der SF gesehen.
ich denke es liegt daran, dass sie lange nicht alle Titel testen und auch nur die Spitzentitel einen "richtigen" Test bekommen... viele Spiele werden in der Screenfun ja auch in der Heftmitte mit einem Screenshot + Note abgehandelt... und worüber will man Tests lesen? über die Spitzentitel oder über die Softwaregurken :-?

KlapTrap schrieb:
2)Was soll ich mit einem Mag,dessen Priorität eher auf großen bunten Bildern,als auf langen informativen Texten liegt.Dann kann ich auch Bild lesen.

Im Endeffekt liest sich fast jeder einzelne Test so,als ob ich eine Spielbesprechung zb. in einer Zeitschrift ala "TV Movie" lese:Oberflächlich !
genauso sind die Tests in Computer BILD, Edge und Gee IMO auch, schöne Bilder und ein wenig oberflächlicher Text

@ Nasa

Betrefft der Gurkentest haste ja Recht,nur mitunter stößt man auch in der SF über echte Gurken,die dann "brutal" mit einer "3-" abgewatscht werden.
Sowas meine ich.

KlapTrap schrieb:
@ Nasa

Betrefft der Gurkentest haste ja Recht,nur mitunter stößt man auch in der SF über echte Gurken,die dann "brutal" mit einer "3-" abgewatscht werden.
Sowas meine ich.
ok, das stimmt schon, das Wertungsspektrum ist meistens ziemlich schmal :neutral:

Die GEE war früher besser. Viel besser, vor der Black-Ausgabe zumindest. Jetzt sind sowohl Design als auch Schreibstil verschlimmbessert worden, schade. Deshalb: EDGE

ich finde generell, dass die Mags schlecdhter geworden sind, die sich jetzt mit einer Heft-DVD "schmücken", also unter anderem Gee, Maniac etc. :neutral:

Viele Multis sind fast überflüssig für mich geworden.
Nur wenn wirklich gute Artikel drin sind kaufe ich mir vlt.mal eine Maniac.
Die Anderen kann man ja fast regelmäßig ignorieren!

Das Internet ist schneller, informativer.
Ich hole mir nur noch die play regelmäßig und dies nur aus Nostalgie.
Finde deren DVD einfach schlecht oder es liegt an meinen DVD Player.
Sehe immer Einige Fragmente oder besser Unschärfe Flackern bei der DVD der playtheplaystation.

Bin dann enttäuscht und hoffe auf Besserung.
Die nie kommt :shakehead:

Zurück
Top Bottom