Wii Welches Kiddie-Spiel ist zu empfehlen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xenobit
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du hättest den Thread auch "welches gewaltfreies Spiel ist zu empfehlen" nennen können. Die meisten Renn- und Sportspiele zB sind gewaltfrei aber haben dennoch keine kindische Präsentation. Oder benutzt du das Wort bereits um den Bashern den Wind aus den Segeln zu nehmen? So wie manch Afro-Amerikaner gerne seine Gleichgesinnten gene "N**ger" nennt.

Ich habe den Titel deshalb gewählt, weil ein gewaltfreies Spiel nicht unbedingt für Kinder geeignet sein muss. Das beste Beispiel dafür ist Viva Pinata auf der 360. Sieht von aussen zuckersüß aus und von innen ist es ein recht komplexes Aufbauspiel, für das man etliche Stunden investieren muss.
Unter einem Kiddie Spiel verstehe ich ein gewaltfreies Spiel, das leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist. Also der Anfänger hat sofort Spaß und der etwas ältere Spieler hat auch noch lange was davon.
Aber ich denke, dass ich mir Strikers kaufen werde, zumal mich das Spiel sowieso interessiert und ich vor allem mal den Onlinepart testen will.

Danke für die bisherigen Tipps!

@wsippel - Danke - dann warte ich wohl auf New Blood und spiele bis dahin nochmal DS.

Zuletzt bearbeitet:
hast du ihn denn schonmal gefragt? mit 13 hab ich auch schon wc3 usw gespielt(und noch eher hab ich siedler 2 gespielt und geliebt ;) , verstehe nicht warum es nicht auch mal komplex sein darf, wenn man sich mal damit beschäftigt). warum muss es denn immer so gewaltfrei sein? ihr müsst ja nicht gleich manhunt spielen... aber ich bin mir sicher es wird ihm spass machen mit dir RE zu spielen! und warum ist ein wiisport nicht geeignet? das wird ihm sicherlich auch spass machen tennis zu spielen und zu boxen 0o

wir (14schwester,17ich,45vater) spielen zur zeit nur mario party, weil mario kart leider noch auf sich warten lässt :)

aufkeinen fall re! kinder werden in unserer gesellschaft schon früh genug abgestumpft, das muss man nicht auch noch eigenhändig verschnellern...

aufkeinen fall re! kinder werden in unserer gesellschaft schon früh genug abgestumpft, das muss man nicht auch noch eigenhändig verschnellern...
vorallem wenn man als erwachsene person dabei ist , sehe ich da keine bedenken ...

gut, vielleicht ist re etwas zu hoch gegriffen, aber kannst mal die spiele aus den 18 spielen posten die einen MP haben? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nix ist für einen 13(!) jährigen jungen...

Zuletzt bearbeitet:
vorallem wenn man als erwachsene person dabei ist , sehe ich da keine bedenken ...

gut, vielleicht ist re etwas zu hoch gegriffen, aber kannst mal die spiele aus den 18 spielen posten die einen MP haben? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nix ist für einen 13(!) jährigen jungen...

nen freund von mir hat in seiner kindheit öfters horrorfilme mit seinen eltern geguckt und ich wage mal zu behaupten, dass ein paar seiner schwächen dadurch entstanden sind...

und meiner nicht. aber das steht hier nicht zur debatte. vorallem nicht einzelne persönliche erfahrungen. mein anstoss war, dass sich hinter den spielen vielleicht doch der ein oder andere hit für den jungen stecken könnte und er so nicht extra ein spiel kaufen muss.

Also RE werde ich sicherlich nicht mit ihm spielen, zumal man das auch nicht gemeinsam spielen kann und ich der Meinung bin, dass ein 13-jähriger nicht irgendwelche Köpfe mit der Pumpgun zum Platzen bringen muss.
Und sowas wie WC3 bzw Echtzeitstrategie allgemein ist glaube ich auch nciht geeignet, da er sowas noch nie gespielt hat. Es geht einfach darum ein Spiel einzuwerfen, mit dem man sich nicht erst lange beschäftigen muss. Und gerade bei Strategiespielen ist das der Fall. Abgesehn davon habe ich auch keinen Bock ihn gewinnen zu lassen. Das ist dann nämlich wieder öde für mich.
Ich denke ich nehme Mario Strikers.Wii Sports haben wir schon gespielt und irgendwie gefiel es ihm nicht (vermutlich weil ich gewonnen habe ;) ).

Gibt es überhaupt noch spiele die kein 16:9 unterstützen?

Gibt es überhaupt noch spiele die kein 16:9 unterstützen?

Leider ja. Beispielsweise Wario Ware und Trauma Center. Beides Spiele, die ich gekauft hätte, wenn sie 16:9 hätten.
Das ist der einzige Anspruch, den ich an die Spiele als absolutes technisches Minimum stelle!

Zurück
Top Bottom