Du hättest den Thread auch "welches gewaltfreies Spiel ist zu empfehlen" nennen können. Die meisten Renn- und Sportspiele zB sind gewaltfrei aber haben dennoch keine kindische Präsentation. Oder benutzt du das Wort bereits um den Bashern den Wind aus den Segeln zu nehmen? So wie manch Afro-Amerikaner gerne seine Gleichgesinnten gene "N**ger" nennt.
Ich habe den Titel deshalb gewählt, weil ein gewaltfreies Spiel nicht unbedingt für Kinder geeignet sein muss. Das beste Beispiel dafür ist Viva Pinata auf der 360. Sieht von aussen zuckersüß aus und von innen ist es ein recht komplexes Aufbauspiel, für das man etliche Stunden investieren muss.
Unter einem Kiddie Spiel verstehe ich ein gewaltfreies Spiel, das leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist. Also der Anfänger hat sofort Spaß und der etwas ältere Spieler hat auch noch lange was davon.
Aber ich denke, dass ich mir Strikers kaufen werde, zumal mich das Spiel sowieso interessiert und ich vor allem mal den Onlinepart testen will.
Danke für die bisherigen Tipps!
@wsippel - Danke - dann warte ich wohl auf New Blood und spiele bis dahin nochmal DS.
Zuletzt bearbeitet: