Welches ist euer Lieblings PS Game?

Logo.jpg
 
1. ff7
2. megaman x5
3. megaman x6
4. Rival Schools
 
Final Fantasy Tactics
Final Fantasy 7
Chrono Cross
Einhänder
Xenogears
Suikoden
Dragon Warrior 7
und und und..............................!!
 
Stahlfeder schrieb:
Final Fantasy Tactics
Final Fantasy 7
Chrono Cross
Einhänder
Xenogears
Suikoden
Dragon Warrior 7
und und und..............................!!

Super!!Da haben wir in Sache Suikoden die gleiche Meinung!!! :D :D
 
Suikoden rockt! Nächste Woche werde ich endlich Suikoden 3 kaufen und
zocken können! :D
 
Stahlfeder schrieb:
Suikoden rockt! Nächste Woche werde ich endlich Suikoden 3 kaufen und
zocken können! :D

man,endlich treffe ich mal auf nen Suikoden fan!Super!!!Ich fand 2 soooo fett,3 kommt ja im März 03 für PS2!!!*freu* :D :D
 
1: Alle Final Fantasy`s
2: Parasite Eve 1&2
3: Dino Crises
4: RE alle, einschließlich Gun ... wie heißts? Der Teil für die Light Gun halt ;) ! Zwar nicht so toll wie erhofft, aber trotzdem stark!
5: GT
Und, und, und.....
Jetzt bekomme ich richtig lust mal wieder ein paar alte Games zu zocken!!!
6: Ach ja, natürlich noch Tekken!!!
 
Und hier ist meine Liste der (für mich) besten PS1 Titel. Die Liste erhebt natürlich keinesfalls den Anspruch vollständig zu sein. Meist fällt einem dann später ja noch etwas neues ein:

Tenchu 1 & 2
Jedoch die deutsche Version vom zweiten Teil ist wirklich unerträglich gekürzt und synchronisiert

Silent Hill

Resident Evil 1 & 2
Allerdings nicht der 3. Teil

TOCA 2 & TOCA WRC (also der eigendlich dritte Teil)

Driver 2

Final Fantasy 7
Danach ging es bis auf den 9. Teil nur noch bergab

SaGa Frontier 2
Bis jetzt einzigartiger Grafikstil, den man wohl am besten als als Aquarell bezeichnen kann

Chrono Cross
Das grafisch beste RPG auf der PS1 und das IMO auch noch vor Final Fantasy - jedoch hat es Square nie für nötig gehalten das Game auch auf dem PAL Markt zu veröffentlichen

Fire Pro Wrestling G !!!!!! (Japan only)
In meinen Augen das beste, weil realistischste Wrestlinggame. Das Geschehen im Ring und der originalgetreue Matchverlauf sind bis jetzt unereicht. Und das bei einem reinen 2D Wrestlinggame! Fire Pro Wrestling D auf der Dreamcast war dann noch besser, nur diesmal war es 1/2 3D also ein 3D Ring und Arena aber weiterhin Spritekämpfer. Bis jetzt ist auch die Anzahl an Ligen im Spiel unerreicht. Fast alle großen Ligen und Kämpfer aus WWF, WCW, ECW, AJPW, NJPW, Michinoku Pro usw. sind vertreten gewesen, ja selbst die Shoot Fighting Ligen waren vertreten. Nur durften die Originalnamen der Ligen und Kämpfer nicht verwendet werden, aber man kann ja alles und jeden im Spiel umbenennen und sogar (bei der Dreamcast) neue Moves herunterladen.
Wenn meine PS2 endlich für Import-Spiele umgebaut wäre, hätte ich mir schon lange den Quasi-Nachfolger "King of Colosseum" geholt, welcher die Eigenheiten der (langen) Fire Pro Wrestling Reihe mit nun echter 3D Grafik vereint. Wie ich gehört habe soll ein weiteres Fire Pro Wrestling Game nun (nach dem GBA) auch für den Cube erscheinen?

WWF Smackdown Reihe
Nicht ganz so realistisch wie Fire Pro Wrestling, jedoch mit besserer Grafik. Das Spiel (oder eher die Spiele) haben zwar Fun gemacht, jedoch waren sie nicht wirklich realistisch und eine ganze Ecke zu schnell. Aber die japanische Touken Retsuden Reihe (von dem die Smackdown Game Engine auch stammt) ist da eine ganze Ecke realistischer, jedoch sind die Animationen und die Grafik nicht wirklich so gut, aber allemal empfehlenswert. Nur der erste Teil von Toukon Retsuden hat den Weg in den Westen (in abgeänderter Form) geschafft. Sämtliche Kämpfer der NJPW die im Spiel waren, wurden durch Fantasiekämpfer ersetzt. Bei uns hieß das Spiel dann "Power Move Pro Wrestling" und war das erste Wrestling Game auf der PS1. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb die japanischen Wrestling Spiele bei uns nicht erscheinen und wenn dann höchstens in abgewandelter Form. Gerade bei den Wrestlingspielen gibt es viel zu wenig Konkurrenz. Auf der PS2 gibt es eigendlich derzeit nur noch die Smackdown Reihe, denn das grottige Legends of Wrestling ist keine echte Konkurrenz.
 
Bloodflower schrieb:
*g* Den Kommentar finde ich gut, denn auf der PSX, von der hier ja die Rede ist, kam ja ausser FFIX nur noch FFVIII. :D

Ich habe eben einfach auch die folgenden Teile auf der PS2 eingeschlossen. FFX ist nicht so besonders. Und das FF XI nur online spielbar ist disqualifiziert es auch gleich wieder. Und das nun sogar das übliche FF Schema aufgeweicht wird, daß es immer nur ein neues Spiel mit einer komplett neuen Geschichte gibt, finde ich auch nicht so prickelnd. Die Idee zu FF X-2 finde ich ja einfach nur deppert und FF Chraktere mit Disney-Figuren zu mischen (Kingdom Hearts) ist einfach nur krank.

Square scheinen sich wohl mit ihrem zu kostenintensiven FF Film selbst ein Bein gestellt zu haben und wollen nun schnell Geld auf die Kasse bekommen.
 
Belphegor666 schrieb:
Bloodflower schrieb:
*g* Den Kommentar finde ich gut, denn auf der PSX, von der hier ja die Rede ist, kam ja ausser FFIX nur noch FFVIII. :D

Ich habe eben einfach auch die folgenden Teile auf der PS2 eingeschlossen. FFX ist nicht so besonders. Und das FF XI nur online spielbar ist disqualifiziert es auch gleich wieder. Und das nun sogar das übliche FF Schema aufgeweicht wird, daß es immer nur ein neues Spiel mit einer komplett neuen Geschichte gibt, finde ich auch nicht so prickelnd. Die Idee zu FF X-2 finde ich ja einfach nur deppert und FF Chraktere mit Disney-Figuren zu mischen (Kingdom Hearts) ist einfach nur krank.

Square scheinen sich wohl mit ihrem zu kostenintensiven FF Film selbst ein Bein gestellt zu haben und wollen nun schnell Geld auf die Kasse bekommen.
War auch nicht böse gemeint. Ich sehe das ja im Prinzip genauso. Gerade die Square "RPGs" auf der PS2 haben mich bisher ziemlich enttäuscht. Ich hoffe, dass sie mit FF:CC endlich mal wieder etwas innovatives auf die Beine stellen.
 
1.FF9
2.MGS1
3.FF7
4.FF8
5.FF 4-6
6.Suikoden 2
7.Vargarant Story

fertig cut
 
Jo,
MGS,Driver,Medi Evil,FF...,Resident 1+2,CC,1Händer,P.Eve1+2,PP,DinoC,DHT,F99,S.Reaver,S.Filter,THS,Tenchu,Night.C.,NFS,RR,Spyro,SC,CT,.................... :D
 
TechcO schrieb:
Jo,
MGS,Driver,Medi Evil,FF...,Resident 1+2,CC,1Händer,P.Eve1+2,PP,DinoC,DHT,F99,S.Reaver,S.Filter,THS,Tenchu,Night.C.,NFS,RR,Spyro,SC,CT,.................... :D

na sieh mal einer an, da hat er sich nun doch verraten... :lol:
 
Zurück
Top Bottom