Welches "gehypte" Spiel fandet ihr nicht so toll?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
'Ne das Gameplay ist sicherlich nicht krüppelig O.o, es ist nicht revolutionär aber bewährt und leistet sich (bis auf im dritten Teil die ab und an nervige Kamera) keine groben Schnitzer

Sithlord schrieb:
Fable war urgehyped und war am Schluss ein (zwar ziemlich gutes) Spiel, das man in 9 Stunden durch hatte.
Generell sind Molyneux-Spiele etwas überhyped (finde den Mann nichtsdestotrotz grossartig).

ich weiß eigentlich garnicht was alle gegen den Umfang von Fable haben.

Also ich habe für Fable + Lost Chapters über 27h gebraucht und ich habe nichtmal ALLES gelöst. Fand den Umfang von daher mehr als okay.

One Winged Angel schrieb:
Sithlord schrieb:
Fable war urgehyped und war am Schluss ein (zwar ziemlich gutes) Spiel, das man in 9 Stunden durch hatte.
Generell sind Molyneux-Spiele etwas überhyped (finde den Mann nichtsdestotrotz grossartig).

Also ich habe für Fable + Lost Chapters über 27h gebraucht und ich habe nichtmal ALLES gelöst. Fand den Umfang von daher mehr als okay.

1. ist es ein RPG, dafür ist der Umfang ziemlich knapp
2. und das ist wesentlich wichtiger: sollte man nach Molyneux ein komplettes Leben (in allen wichtigen Phasen) durchspielen und dafür sind weniger als 30 Stunden einfach ein Witz (wenn man das Alterungsfeature einbaut, dann auch konsequent).

Sithlord schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Sithlord schrieb:

1. ist es ein RPG, dafür ist der Umfang ziemlich knapp
2. und das ist wesentlich wichtiger: sollte man nach Molyneux ein komplettes Leben (in allen wichtigen Phasen) durchspielen und dafür sind weniger als 30 Stunden einfach ein Witz (wenn man das Alterungsfeature einbaut, dann auch konsequent).

Ich gehe bei vollmundig angekündigten Molineuxspielen grundsätzlich immer von einem grundlosen Hype aus. War bisher immer so, dass die Spiele nicht das versprechen Peter vorher so ankündigt. Darum hab ich mir nicht großartig viel von Fable versprochen und war am Ende sogar positiv überrascht von dem Game.

Splinter Cell 3
Teil 1 fand ich damals soo genial, auch Teil 2 war Hammer. Als ich dann endlich den dritten Teil einlegte war ich so was von enttäuscht. Irgendwie wollte der Funken nie rüberspringen wie in den beiden Vorgängern. Imo war das Spiel so was von Unfair! War für mich die grösste Enttäuschung dieser Gen, vorallem nach den positiven Kritiken der Fachwelt.

- doom3

die ersten 2 stunden phänomenal, danach nur noch langweilig

- yager(*kotz*)

schicke grafik für damals, aber handling und story waren imho müll

-kotor

langweilige story, für mich dämliches kampfsystem

- killzone

das spiel mit den meisten audiovisuellen bugs die ich kenne, außerdem war der rest ebenfalls nur hohes mittelmaß

kotor 2 .. oh man .. wie lange soll man sich da warm spielen ? nach 5 stunden wars noch öder als am anfang

Doom 3 naja .. doom halt

God of war cooles kampfsystem das aber einfach stumpfsinnig wird nach einer stunde. Drauf dreschen drauf dreschen usw. am schlimmsten war da der kampf gegen die hydra , 2moves mehr und der kampf wäre einiger maßen spaßig gewesen.

FFx , FF X-2 .. ja rofl soviel zu squares können , soll ja in 12 einiges besser gemacht worden sein. Aber diese schönlinge und strahlenden jugendlichen sind echt nich mein geschmack >_<

PD0 grottigster ego shooter den ich jeh gezockt hab ... was is nur aus rare geworden

Kameo >___< argh gameplay anno 1989 viel von zelda, metroid geklaut, nix neues.

Wave Race Blue storm : oh man die steuerung is ein grauß >_< dabei is die n64 version doch so genial :neutral:

- Final Fantasy VIII
Man war ich froh als ich das Game hatte, nur leider war nach wenigen Stunden der Spaß vorbei... seitdem nie mehr wieder angerührt. Schwer zu sagen... aber ich fand es vom Anfang an langweilig.

- Zelda TWW
Fing super an, doch der Spaß verging schnell, kurz vor dem Ende nur noch langweilig.

- Die GTA's ab Teil 3
GTA in 2D um längen besser und spaßiger. Spiele noch heute ab und zu GTA London und GTA 2.

- Kotor I + II
Das wohl schlimmste Kampfsystem ever... Man hab ich daran nerven verloren...

Metroid Prime
Merkwürdige Steuerung, alles chaotisch, keine Einführung.

StarFox Adventures
Eintönig, aber mit schönen Welten, die man mit AR sehr gut erkunden kann.

Wave Race Blue storm
Viel zu wenig Strecken und missratene Steuerung

Super Mario 64 DS
Langweilig, nachdem mir Super Mario Sunshine sehr gut gefiel.

Gohma schrieb:
Völlig überhyped ist imo dann noch MGS - ausnahmslos alle Teile.

Nette Story aber ein unausgegorenes Gamepaly auf dem Stand von vor zwanzig Jahren, ebenso wie die KI...

Gameplay und KI auf dem Stand von vor 20 Jahren?
Meine Güte, was für einen Scheiß man hier auf Console Wars manchmal lesen muss!! :rolleyes:

Man, was haben hier alle gegen Final Fantasy X?

Ich fand das Game so genial - vor allem das Kampfsystem.

DarthSol schrieb:
Gohma schrieb:
Völlig überhyped ist imo dann noch MGS - ausnahmslos alle Teile.

Nette Story aber ein unausgegorenes Gamepaly auf dem Stand von vor zwanzig Jahren, ebenso wie die KI...

Gameplay und KI auf dem Stand von vor 20 Jahren?
Meine Güte, was für einen Scheiß man hier auf Console Wars manchmal lesen muss!! :rolleyes:
hab nur tts gespielt,bei dem spiel kann ich ihn aber voll zustimmen.

Es geht mir weniger um die Aussage, das Gameplay ist scheiße, das ist jedem selbst überlassen, ob er es nun gut findet oder nicht (ich find's gut, aber das ist nur meine Meinung), Aussagen wie "Gameplay und KI sind auf dem Stand von vor 20 Jahren" finde ich aber schlichtweg unhaltbar.

Zur Erinnerung: Vor 20 Jahren sahen die Spiele so aus:

533.png

Also erzählt mir bitte nicht, dass das Gameplay von MGS auf diesem Stand ist, die KI ganz zu schweigen.
IMO ist die KI genial, eine Zeitlang gab es IMO KI-Technisch kein besseres PS2 - Spiel als MGS2.

Meine überhyptesten Games:

- Metal Gear Solid 2
War zwar überragend, aber Raiden hats verbockt :neutral:

- Final Fantasy X-2
Verdient den Namen FF nicht und war eher unterdurchschnittlich

- Halo 2
Was hat man sich da nicht alles erwartet und naja ein Cliffhanger-Ending und ein ziemlich laues Gameplay

- Half-Life 2
Nette Physik und Underground Story, aber wirklich prickelnd wars nicht, guter Durchschnitt

- Perfect Dark Zero
"It looks like a CGI-Movie" - Na klar und spielerisch einfach schwach.

- GTA San Andreas
Tolle Möglichkeiten,aber dann doch irgendwie nicht mehr als ein simples GTA...

Perplex schrieb:
Ich gehe bei vollmundig angekündigten Molineuxspielen grundsätzlich immer von einem grundlosen Hype aus.

Tja und im Gegensatz zu sehr viele hier auf dem Board gebe ich auf ankündigungen/versprechen von Entwicklern GARNIX. Ist doch selbstverständlich, dass die ihr Spiel hypen. Hätte ich als Entwickler nicht anders gemacht.
Ich mein, ich bin ja auch nicht fest davon überzeugt, dass Persil viel besser ist als "herkömliche" Waschmittel. :lol:

@Jack: Ich hab hier die ganze Zeit auf dein Beitrag gewartet, ganz ehrlich :blushed:

Jack schrieb:
Meine überhyptesten Games:

- Metal Gear Solid 2
War zwar überragend, aber Raiden hats verbockt :neutral:

Da hofft man als MGS Fan der ersten Stunde auf Rückendeckung von anderen Fans, und dann kommt sowas. :shakehead:
Ich werde nie begreifen, was die Leute alle gegen Raiden haben.
Ok, beim ersten Durchspielen habe ich "meinen" Solid Snake auch vermisst, doch als ich erstmal seine Rolle wirklich verstanden habe fande ich ihn eigentlich wirklich cool.
Ich bin jedenfalls froh, dass Kojima ihn nicht fallenlässt, und wir ihn auch in MGS4 sehen werden.

Leon schrieb:
@Jack: Ich hab hier die ganze Zeit auf dein Beitrag gewartet, ganz ehrlich :blushed:

Naja ist ja nur meine persönliche Ansicht und mein Epfinden^^
Ich bin ehrlich und geb halt zu dass mich einige Sachen trotz meines Fanboytums zur MGS-Reihe einfach enttäuscht haben, ist aber ein anderes Thema.

DarthSol schrieb:
Es geht mir weniger um die Aussage, das Gameplay ist scheiße, das ist jedem selbst überlassen, ob er es nun gut findet oder nicht (ich find's gut, aber das ist nur meine Meinung), Aussagen wie "Gameplay und KI sind auf dem Stand von vor 20 Jahren" finde ich aber schlichtweg unhaltbar.

Zur Erinnerung: Vor 20 Jahren sahen die Spiele so aus:

533.png

Also erzählt mir bitte nicht, dass das Gameplay von MGS auf diesem Stand ist, die KI ganz zu schweigen.
IMO ist die KI genial, eine Zeitlang gab es IMO KI-Technisch kein besseres PS2 - Spiel als MGS2.
da geht mirs herz auf , danke für das beispiel bild ^^

@ DarthSol
Bist nicht der einzige, ich frage mich auch immer wieso alle etwas gegen Raiden haben :rolleyes:

Zurück
Top Bottom