Welches "gehypte" Spiel fandet ihr nicht so toll?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Leon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Ja, also, in diesem Thread könnt ihr Spiele aufzählen, die Allgemein sehr gelobt wurden und auch sehr gute Wertungen bekamen, die euch persönlich aber garnicht gefallen haben.

So, diese wären in meinem Fall:

Metroid Prime (kaum Story, blödes rumscannen, seltene Speicherpunkte)

Viewtiful Joe (also, das einzige, was mir an dem Spiel gefallen hat, war die Stimme von Joe, das wars aber auch schon)

Gran Turismo 4 (Die Steurung ist für mich ein Graus. frag mich heute noch, wie mein Bruder mit einem solchen Spiel spaß haben kann)

Grand Theft Auto (also, für einfach so rumfahren und so ist es ja noch gut, aber wenn man die Missionen macht, dann ist es für mich wirklich extrem öde)

Bitte respektiert die Meinung Anderer :)

Leon schrieb:
Ja, also, in diesem Thread könnt ihr Spiele aufzählen, die Allgemein sehr gelobt wurden und auch sehr gute Wertungen bekamen, die euch persönlich aber garnicht gefallen haben.

So, diese wären in meinem Fall:

Metroid Prime (kaum Story, blödes rumscannen, seltene Speicherpunkte)

Viewtiful Joe (also, das einzige, was mir an dem Spiel gefallen hat, war die Stimme von Joe, das wars aber auch schon)

Gran Turismo 4 (Die Steurung ist für mich ein Graus. frag mich heute noch, wie mein Bruder mit einem solchen Spiel spaß haben kann)

Grand Theft Auto (also, für einfach so rumfahren und so ist es ja noch gut, aber wenn man die Missionen macht, dann ist es für mich wirklich extrem öde)

Bitte respektiert die Meinung Anderer :)

:o :o bei mir genau dasselbe, ausser, dass VJ bei mir auf der 1 wär, ich fands eeecht schlecht X(

VJ fand ich kuul :)

Aber den Hype um GTA kann ich ned verstehen.

The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Ja es ist genial und ja es ist eines der besten Spiele aller Zeiten und ja es ist ein Erlebnis und ja jeder muss es mal gespielt haben, aber nein, es ist imo nicht das beste Spiel aller Zeiten.

Diddy Kong Racing

Langsam, nervig, grausiger Schwierigkeitsgrad.

Die restlichen habe ich zum Glück aus meinem Gedächtnis gestrichen. :rolleyes:

Ganz klar HALO1+2 und GTA(in jeder Ausführung)! Kann den Hype um diese Spiele absolut nicht nachvollziehen!

GTA: San Andreas
Call of Duty: irgendwas
Super Smash Brothers
Wave Race(N64)
Meteos
Halo 1

Das ist doch wieder so ein Thread, der irgendwann in Beschimpfungen ausartet. :shakehead:

Ich für meinen Teil kann von Glück sagen, dass mich bisher noch kein einziges gehyptes Spiel enttäuscht hat.

Ich mahs mal kurz und knackig:

Zelda:
-Keine Story
-Charakterdesign absolut nicht nach meinem Geschmack

Burnout 3:
-kein Tiefgang
-extreme Gummibandeffekt
-langweilige Autos
-keine abwechslung im Gameplay (Fuhrpark, Strecken)

God of War:
-zu kurz
-zu wenig Abwechslung
-zu wenig Tiefgang
-zu langsam

Onimusha 3:

-verschlechterung beim Levendesign
-schlechtere Grafik
-ansonsten kaum neues
-zu kurz

PGR2:
-Steurung
-sehr frustige KI
-eintönige Strecken
-unausgewogener Schwirigkeitsgrad
-Grafikstiel
-30fps

Was fällt mir da ein wohl ein:

Meteos - Ich mag ja eigentlich Puzzlespiele, aber naja...

Diddy Kong Racing - Kein Spielspaß bei mir!

wenn mir später mehr einfällt, poste ich es natürlich.

Na was glaubt ihr? ;)

Natürlich Final Fantasy X - Es ist in meinen Augen einfach nur Müll und der Untergang einer grossartigen Serie.

Halo - Der erste Teil war imo wirklich absoluter Murks. :oops:

Half Life 2 - Es fühlte sich in vielen Belangen an wie das 4 oder 5 Jahre ältere Half Life und das ist nicht positiv zu verstehen weil sich das Genre weiterentwickelt hat.

Kingdom Hearts - Kamera, Gameplay, usw. :shakehead:

Diablo 2 - Nein ich weiss wirklich nicht was daran so gut sein soll.

World of Warcraft - S.o.

KotoR - Ja wirklich ein West-RPG, es heisst nicht das ich das Spiel nicht mag nein ganz im Gegenteil ich mag es sehr aber da ich kurz davor Baldurs Gate 2 durchgespielt habe wirkte es auf mich irgendwie zu einfach gestrickt.

Morrowind - Naja darüber hab ich mich oft genug ausgelassen.

Schlacht um Mittelerde - Ich fand das Balancing grottig und sonst auch imo ein eher schwacher Titel.

Metroid Prime - Einfach nur langweilig.

GTA SA u. 3 - Eigentlich mochte ich nur GTA VC was aber zu grossen Teilen an dem Flair und der Musik lag und das war in San Andreas und GTA 3 für mich nicht gegeben. (Ausserdem ist Mafia viel besser)

Medal of Honor, Call of Duty, belibieger WW2-Shooter - Ich kanns nicht mehr sehen. :tired:

Mir fällt grad noch Polarium ein. Mann, ich hatte es gekauft, und es so extrem bereut, dass ich heulen könnte. Na ja, habs dann für 17 wieder verkauft!

quirl schrieb:
DarthSol schrieb:
Das ist doch wieder so ein Thread, der irgendwann in Beschimpfungen ausartet.

One Winged Angel schrieb:
Ich mahs mal kurz und knackig:

Zelda:
-Keine Story
-Charakterdesign absolut nicht nach meinem Geschmack
ps

Es ist eröffnet

Ha ha, lustig quirl. Jetzt hört auf damit. Hier kann jeder schreiben, welches Spiel ihm nicht gefallen. Solange man ein paar Begründungen dazu schreibt (wie OWA es geschrieben hat) dann ist alles in Ordnung. Mensch, ihr sucht ja förmlich nach Streit :shakehead:

Derzeit fällt mir spontan nur eine Enttäuschung ein, diese hat es dafür aber in sich.^^

Deus Ex: Invisible War

Es sollte größer, schöner, besser als der Vorgänger werden, gehalten haben sie davon jedoch nix!! Ja selbst grafisch fand ich's schlechter, die Schatten waren ja ganz nett und so, aber der Stil war zum Würgen; von der technischen Seite und den Winzlevels fang ich besser nicht an...

Tja das kommt davon, wenn man Spieleguru Warren Spector von der Entwicklung ausschließt und das Spieldesign auf die Mainstreamschiene verlagert. Spector selbst hat in den Interviews verkündet, dass er tausende Sachen anders designt hätte als der neue, unerfahrene Project Director Harvey Smith. Hätten sie ihm lieber mal Gehör geschenkt. :rolleyes: Zum Glück war's trotz aller Abspeckung der Spielphilosophie dennoch ein kommerzieller Flop, sodass wir in Zukunft von einer weiteren Schändung des Originals höchstwahrscheinlich verschont bleiben.
Und DX war über Jahre hinweg mein persönliches Best Game ever und der Nachfolger über drei Jahre lang mein absolutes Most Wanted. :shakehead:

edit: Natürlich dann noch Perfect Dark Zero... muss ich mehr sagen? ;)

Hab's grad heute durchgezockt und es hat schon Spaß gemacht, obwohl manche der Designsachen (ob jetzt optischer oder spielersicher Natur) höchst fragwürdig sind.^^
Also auch wenn's recht spaßig war - wirklich Lust, das Spiel oder auch nur bestimmte Missionen nochmal durchzuzocken verspüre ich jetzt eigentlich nicht... Dagegen habe ich im Original manche Missionen Dutzende Male in Angriff genommen, da sie so schön gestaltet und ausgeklügelt im Leveldesign waren!

Gut das ich das Spiel nie angefasst hab nach all den entäuschten Fans war es aber auch kein Wunder das ich abgeschreckt war. ;)

Ich finde den Thread-Titel so schön. :blushed:

Meine persönlichen Gurken?Hmmm...

Wahrscheinlich Final Fantasy X. Eigentlich war das für mich der Inbegriff der PS2 und ein Hauptgrund mir das Teil zu kaufen. Irgendwie hab ich mir ein zweites Final Fantasy VII vorgestellt. Das Spiel ist klasse, aber bei weiten nicht so wie der siebner eben.

Zelda: Ocarina Of Time

wenig motivierend, durchschnittliches gameplay (uninspirierte und zu leichte rätsel), kaum story
ausserdem nervten die laufwege in der steppe

HALO

das leveldesighn (innenlevel) war teilweise schrecklich, ich musste mich zwingen weiterzuspielen
besonders das gebäude im dschungel fand ich schlimm

Super Mario 64

viel zu kleine level und teils nervige und langweilige aufgaben (zum glück wurden die kritikpunkte in SMS beseitigt)

Counter-Strike

IMO einfach nur langweilig...

Weiß nicht ob man es gehyped nennen kann aber:
Phantasy Star Online I+II
-miesestes Kampfsystem das ich je geshen habe
-Fortschritt in den einzelnen Gebieten wird nicht gespeichert
-miese Story für ein RPG
-keine Missionen im Multiplayer
-keine Abwechslung

Far Cry
Grafik war zwar super aber Story und Gameplay Durchschnitt
Söldner
hat gute Ansätze aber alles sauschlecht umgesetzt
Unreal 2
es wurde von den Entwicklern viel versprochen aber nur 20% eingehalten
Halo 2
im Singleplayer teilweise einfach viel zu langweilig geworden, kein Vergleich zum genialen Halo 1

zukünftiger Kandidat (aber hoffentlich nicht):Stalker
das selbe Problem wie bei Unreal 2

Zurück
Top Bottom