Welchen Steuerungstyp bevorzugt ihr im TV Modus?

Welchen Steuerungstyp bevorzugt ihr im TV Modus?

• Stimmen insgesamt
    61
  • Poll closed .
Pro-Controller :brit:

Joy-Cons einzeln ist zwar nett, aber nicht ansatzweise so gemütlich wie ich es mir erhofft hatte. Die Bewegungssteuerung funktioniert bei mir auch irgendwie besser im Pro-Controller...

Joycon einzeln wie wiimote/ nunchuck ..... Aber ohne die grips dran, weil liegt Imo besser in der Hand und mich die Schlaufen Nerven.

Btw:
kann man diese Schlaufen irgendwie abmachen??? .... Ohne Gewalt??... Gibt's da nen Trick???

Joy-Con im Grip. Total komfortabel. Trotz meiner großen Hände bekomme ich auf Dauer keine Krämpfe wie beim MS-Controller oder Sony DS.

Optimalerweise natürlich den Pro-Contoller.
Ansonsten benutze ich die Joy-Cons einzeln bei Spielen, bei denen man den rechten Stick nicht häufig braucht. Bei Zelda brauche ich dann aber schon den Joy-Con-Grip. Da kommt man einfach ein wenig besser an den rechten Stick, den man fast konstant benutzt.

Pro-Contoller oder Grip, Joy-Con nur bei Spielen wo es notwendig ist, die sind mir etwas zu klein

Ich habe zurzeit noch keinen pro Controller. Aber zurzeit komm ich mit den joycons im grip gut zurecht.

Die Meisten hier hatten nun 1 Woche Zeit die verschiedenen Steuerungsarten auszubrobieren.

Welchen Steuerungstyp bevorzugt ihr?

Bei mir hat es sich auf die Joy-Con ohne Grip seperat in beiden Händen eingespielt. Den Pro Controller liegt seit Tagen ungenutzt in der Schublade, aber ich glaube der wird bei den MK-Abenden zum Einsatz kommen.

Fühlen sich die beiden Joycons ähnlich gut an wie Wiimote/Nunchuk?
Bzw. wieviel besser/schlechter?

Joy-Con ohne Grip. Aber werde mir noch einen Pro-Controller holen, um kompetitiv mitmachen zu können. Zudem komme ich in 2D-Spielen mit den Joy-Cons nicht klar, vor allem, wenn man, so wie ich immer, das Steuerkreuz nicht direkt mit der Spitze vom Daumen verwendet, sondern eher mit der Fläche, wo man den Daumen also eigentlich nur mm bewegt und nicht immer den kompletten Daumen anhebt.

Schliesse mich Voldemort an.
Hätte ich selber nicht gedacht und fest damit gerechnet einen Pro zu brauchen.
Wollte es aber zuerst mal probieren ohne einen Pro.

Da es so gut ohne geht (für mich)kaufe ich den Pro dann einfach erst zu Mk8 :)

Imo geht nix über Joy-Con einzelnd.

1. Joy-Con Stand-Alone
2. Joy-Con Grip
3. Handheld Modus
4. Joy-Con Seitwärts

Pro Controller hab ich noch nicht und brauche ich erstmal auch nicht. Werde beim Splatoon 2 TestFire die 3 Steuerungsarten alle eine Stunde testen und wenn es mir nicht gefällt dann kommt vielleicht ein Pro Controller für die Finale Version ins Haus.

Zurück
Top Bottom