Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller T0AD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den Tarif gibt es so aber nicht. Das scheint wohl ein Sondertarif zu sein den er erhalten halt weil er mit dem Support geredet hat. 🤔
Jop war auch so. Hintergrund war, ich wollte ein bestimmtes Smartphone von Huawei, was sie nicht hatten.
Ich habe dann gesagt, dass ich auf Prepaid umsteigen oder mir nen Billig-Tarif von nem Discount-Anbieter holen werde für 8€ und das ich das ganze Datenvolumen eh nicht brauche. Hatte mir 'n Beispieltarif von irgendnem Anbieter aus dem Internet rausgesucht mit, kein Plan, 5 GB Datenvolumen?

Sie meinten dann sie hätten einen Tarif für 16€ und 50 GB Datenvolumen ohne Smartphone. War mir immer noch zu teuer und ich bräuchte das Datenvolumen schließlich halt nicht, war meine Antwort.

Ein Tag später kamen sie dann mit nem persönlichen Angebot und dann hieß es 7.99€. Da hatte ich in der App schon gekündigt. Und das habe ich dann angenommen.

Also die Anbieter können schon wenn die wollen. Man muss nur bisschen Druck machen.

Das Smartphone habe ich dann einfach für 19.99€ bei Grover gemietet (glücklicherweise war da grad ne Aktion).
So kam ich dann auf 28€ pro Monat mit dem Tarif und dem neuesten Smartphone von Huawei.

Geplant war eigentlich das ich das Smartphone nach nem Jahr zurückschicke. Aber ich warte noch bis ein neues Modell rauskommt.
Wenn man bei Grover die Miete beenden will, kommt automatisch ein neues Angebot, wo man den Mietvertrag für weniger Geld verlängern kann. Mittlerweile zahle ich 14.99.
Bin also effektiv bei 23€.

Wenn ich bedenke das ich all die Jahre stellenweise mehr als das doppelte bezahlt habe... .

Zuletzt bearbeitet:
Bin diese Woche von freenet (Telekom) zu o2 gewechselt weil mein Vertrag jetzt nach 2 Jahren ausläuft.

Neuer Vertrag mit dem iPhone 16 Pro und Unendlich Datenvolumen für 44,99 Euro im Monat.
Ich bekomme noch 100 Euro Wechselbonus und mein iPhone 14 Pro werde ich verkaufen. Dafür sollte man ja noch ein bißchen was bekommen.

Bin diese Woche von freenet (Telekom) zu o2 gewechselt weil mein Vertrag jetzt nach 2 Jahren ausläuft.

Neuer Vertrag mit dem iPhone 16 Pro und Unendlich Datenvolumen für 44,99 Euro im Monat.
Ich bekomme noch 100 Euro Wechselbonus und mein iPhone 14 Pro werde ich verkaufen. Dafür sollte man ja noch ein bißchen was bekommen.
Genau das überlege ich vielleicht noch zu machen und auch das 15pro abzugeben. Der Vertrag ist schon ziemlich cool.

45€ im Monat ist doch kein guter Handyvertrag, das ist eine Finanzierung/Ratenkauf
Habt ihr kein Internet/DSL zu Hause ?

45€ im Monat ist doch kein guter Handyvertrag, das ist eine Finanzierung/Ratenkauf
Habt ihr kein Internet/DSL zu Hause ?

Also ich zahle für den Vertrag jetzt 45x24 =1.080 Euro. Dann halt noch 100 Euro Wechselbonus.

Da bin ich dann bei 980 Euro und soviel kostet halt auch ein iPhone 16 Pro.

Macht also schon Sinn sich das lieber im Vertrag zu holen weil der Vertrag ja dann quasi for free ist.

Klar hatte man vielleicht auch noch was besseres bekommen können aber ich bin trotzdem erstmal zufrieden.

Ich hoffe, dass ich für mein altes iPhone noch 500 Euro bekomme. Die werde ich dann noch dazu rechnen weil ich ein extra Konto nur für Verträge habe und das Geld der alten Handys dort einzahle 😅👍

30 GB hätten auch gereicht aber der Vertrag war ähnlich teuer und deswegen habe ich mich für Datenvolumen ohne Begrenzung entschieden

Bei o2 gab's Ende Juni für wenige Tage das Angebot einen Tarif mit unendlich Datenvolumen für dauerhaft* 29,99€ zu erhalten. Jetzt wollte ich mir für diesen eine Multicard bestellen, die schließlich meinen anderen Vertrag ersetzen soll, den ich noch kündigen muss. Das sollte monatlich 10€ mehr kosten, einmalig vielleicht 20-40€. Doch im Onlineportal wurden mir bei der Bestellung keine Kosten angezeigt. Sicherheitshalber habe ich Screenshots gemacht, falls ich beim Kundenservice über die Kosten meckern muss. Jedoch bekam ich nun eine SMS, dass eine neue Multicard für den anderen Vertrag versendet wurde. Obwohl ich diesen bei der Bestellung nicht ausgewählt hatte. Beim anderen Vertrag sind die Multicards tatsächlich kostenlos, aber sinnfrei ist mir das jetzt schon.

*dank 30€-Rabatt, dieser Rabatt läuft nicht aus, kann aber durch eine Vertragsverlängerung entfallen

@BASH4YOU Meld dich mal bei denen wegen deiner Bestellung. Die haben naemlich jetzt das gleiche Angebot nur mit 1 Euro Zuzahlung und nem Chargeer gratis dabei. Hab gelesen dass einige den jetzt auch bekommen und die 58 Euro erstattet bekommen.

Ich bin bei WinSim - 9,99€ für 50GB im Monat.
Seit der 5G-Umstellung ist die Qualität jedoch richtig Kacke geworden. Daher überlege ich zu wechseln.

Seit der 5G-Umstellung ist die Qualität jedoch richtig Kacke geworden. Daher überlege ich zu wechseln.

Vielleicht ist das 5G-Netz in deiner Region überlastet. Wenn du dein Smartphone auf 4G in den Einstellungen begrenzt, könnte dann der Empfang wieder besser werden.

Bevor man zu einem anderen Netz wechselt, sollte man dieses testen können. Zumindest bei o2 habe ich die so genannte Testkarte gefunden, die kostenfrei ist sofern man keinen o2-Vertrag in der letzten Zeit hatte. Die SIM dazu ist genau 30 Tage aktiv und schaltet sich dann selbst ab. Verfügt über unendlich Datenvolumen und Flatrate zum deutschen Festnetz und deutsche Mobilfunknetze. Ist nur halt sehr versteckt und wird nicht weiter beworben. GIbt's vielleicht bei Telekom und Vodafone auch, hatte nur keine Lust, dies extra zu suchen.

Vielleicht ist das 5G-Netz in deiner Region überlastet. Wenn du dein Smartphone auf 4G in den Einstellungen begrenzt, könnte dann der Empfang wieder besser werden.

Bevor man zu einem anderen Netz wechselt, sollte man dieses testen können. Zumindest bei o2 habe ich die so genannte Testkarte gefunden, die kostenfrei ist sofern man keinen o2-Vertrag in der letzten Zeit hatte. Die SIM dazu ist genau 30 Tage aktiv und schaltet sich dann selbst ab. Verfügt über unendlich Datenvolumen und Flatrate zum deutschen Festnetz und deutsche Mobilfunknetze. Ist nur halt sehr versteckt und wird nicht weiter beworben. GIbt's vielleicht bei Telekom und Vodafone auch, hatte nur keine Lust, dies extra zu suchen.
Im Rahmen der 5G-Umstellung wurde auf 1&1 als Provider umgestellt.
Das mit 4G ist eine gute Idee, das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!

Wegen einem Angebot habe ich sim24 ausprobiert und es gibt da schon ein paar Punkte, die ich doof finde.

Erstmal wirkt es auf der Webseite so, als gäbe es gerade richtig gute Angebote, die jedoch nur für wenige Tage gültig sind. Tatsächlich gibt es nach Ablauf der Angebotsfrist vermutlich die selben Angebote nochmal. Gerade gibt es auch genau die Rabatte, die ich vor einem Monat auch schon erhielt.

Die SIM-Karte wird zum Versand bereits aktiviert. Das ist potentiell erstmal eine blöde Sicherheitslücke. Ist schließlich ein einfacher Brief, der schon mal verlorengehen kann und dann hat jemand drei Versuche den vierstelligen PIN zu raten. Bedenklicher finde ich, dass der Vertrag mit der Aktivierung beginnt, der Kunde diesen aber noch gar nicht nutzen kann. In meinem Fall waren bereits fünf Tage vergangen, bis ich die SIM schließlich im Briefkasten hatte. Okay, das Ding kostet mich nur 2,99€ im Monat, daher ist es mir schon wieder egal, doch allgemein ist dies schon Kritik würdig.
Da ich eine sofortige Rufnummernmitnahme beantragt hatte, kann es jedoch sein, dass diese Prozedur nur bei solchen Fällen so ist, um die Portierung zu beschleunigen.

Im Serviceportal sehe ich dann, das Drittanbieter permanent gesperrt sind. Passt mir, doch das laut Beschreibungstext eine Änderung nicht möglich ist - selbst nicht durch den Kundenservice - ist das schon eine doofe Einschränkung. Wer beispielsweise Fahrkarten mit dem Smartphone bezahlen möchte, ist bei sim24 also falsch.

Zurück
Top Bottom