Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller T0AD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
o2 seit 20 Jahren ca.

Aktuell 140 GB / Monat. Ich komme selten über 60 GB. :ugly: Meine Kinder laufen beide über meinen Vertrag.

Bin aktuell zufrieden, vor ein paar Jahren habe ich geflucht. Kurz nach der ePlus-Übernahme durch die Telefonica gab es einen gefühlten Qualitätsverlust im o2-Netz. Jetzt allerdings ist alles soweit okay.

Ich hab mich vor einiger zeit mit einer mobilcom 5g unendlichflat von sämtlichen Kabeln befreit und von waipu.tv bis internet läuft alles darüber.

Seit vielen Jahren WinSim, ursprünglich waren das 5 GB für glaube 6,99, jetzt zahle ich 9,99 für 18GB und das reicht mir locker, da ich eigentlich nie irgendwelche Videos schaue, nutze fast nur Google und CW regelmäßig mal abgesehen von so Sachen wie Wetter App Banking App etc.
Hab gar keine Zeit um ständig am Smartphone zu hängen xD

Zuletzt bearbeitet:
1) o2 Mobile M Boost 55GB 27,99€
2) Telekom Magenta Mobil L 5G 80GB 59,99€

Von der Netzabdeckung sind da Welten dazwischen, aber für Telekom zahlt man auch entsprechend mehr.

1und1, was aktuell noch O2 Telefonica Netz ist, aber bald dann Vodafone, da 1und1 den Roaming Partner national Vertrag gewechselt hat

110 GB für 29.99

Ist aber schon teuer. Für mein Glasfaser hab ich nur 35€ im Monat + 10€ im Penny Mobil Prepaid - ansonsten hätte ich auch gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Kabel mit 250Mbit (Den hab ich schon seit Jahren), mit Flat für telefonie für 29,99€ mit Vodafone Mobilfunkvertrag mit 20GB für 25€ im Monat.
Ich wollte ein Iphone 16 Pro Max und bin deshalb den Vertrag eingegangen... Mit Rabatt und BlaBla im Prinzip nicht teurer als ne Aldi Flatrate und dem Handypreis...

Wenn ihr schon Discounter nimmt warum dann nicht gleich Telekom-Netz bei Penny, Kaufland oder REWE? Kostet genauso viel nur mit dem besseren Netz ;) Im Vodafone-Netz würde sich Simon-Mobile mehr anbieten, da mehr Datenvolumen. Das gleiche bei Blau.de fürs O2 Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Freenet Funk.

30 Euro für Unlimited GB. Zwar Telefonica aber läuft seit Jahren super.
Verstehe es eh nicht, dass es hier in Deutschland immer noch „SUPER ANGEBOTE“ gibt, die ein Datenlimit haben. Was ein Schmarn

Ich hab seit vielen Jahren einen 1&1 Tarif über web.de, der eigentlich bei Vodafone läuft. 2 GB für 6,99 EUR. Hatte zwar mal vereinzelt Reisen, wo ich extra Datenvolumen zugebucht habe, aber für mich hat sich nie gelohnt z.B. 10 EUR für mehr GB bei O² zu zahlen o.ä.

Screenshot-2024-11-16-223923.png

Des weiteren gibt es in der GMX App noch folgende Tarife mit:

(3 GB für 0,00€)
10 GB für 4,99€
50 GB für 9,99€
80GB für 14,99€

Denke das sind ziemlich attraktive Angebot. Einziger Nachteil ist wohl der eSim Zwang. Netz ist 1&1 mit Roaming ins Vodafone Netz falls nicht verfügbar.

https://www.gmx.net/handy/freephone/

Zurück
Top Bottom