Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

So eben vorbestellt:
  • Gunsmith Cats Omnibus Vol. 3 (Dezember)
  • Gunsmith Cats Burst Omnibus Vol. 1 (Februar)
  • Gunsmith Cats Burst Omnibus Vol. 2 (März)

So eben vorbestellt:
  • Gunsmith Cats Omnibus Vol. 3 (Dezember)
  • Gunsmith Cats Burst Omnibus Vol. 1 (Februar)
  • Gunsmith Cats Burst Omnibus Vol. 2 (März)

Ich bestell mir das nicht mehr vor, das Zueg wird eh storniert oder vergessen abzuschicken.
Aber ich mach mir ne Erinnerung für den Release.

Ich bestell mir das nicht mehr vor, das Zueg wird eh storniert oder vergessen abzuschicken.
Aber ich mach mir ne Erinnerung für den Release.
Ja, wie schon zwei- dreimal erwähnt in der Vergangenheit. Bei Band 1 hat Amazon mir auch storniert. Thalia nicht. Bei Band 2 über Thalia ebenfalls keine Probleme gehabt. Und auch heute habe ich direkt wieder bei Thalia bestellt. Bin also zuversichtlich.

Ja, wie schon zwei- dreimal erwähnt in der Vergangenheit. Bei Band 1 hat Amazon mir auch storniert. Thalia nicht. Bei Band 2 über Thalia ebenfalls keine Probleme gehabt. Und auch heute habe ich direkt wieder bei Thalia bestellt. Bin also zuversichtlich.

Ich rechne auch damit, dass es bei Cats Eye wieder passieren wird. Deswegen bestelle ich meine englischen Manga mittlerweile lieber bei Archonia. Die kommen auch wenigstens heile an.

Ich rechne auch damit, dass es bei Cats Eye wieder passieren wird. Deswegen bestelle ich meine englischen Manga mittlerweile lieber bei Archonia. Die kommen auch wenigstens heile an.
Wenn auf dem letzen Stück der Lieferung der Paketbote kein Bock auf seinen Job hat kannst bestellen wo willst, kann trotzdem beschädigt ankommen.

Wenn auf dem letzen Stück der Lieferung der Paketbote kein Bock auf seinen Job hat kannst bestellen wo willst, kann trotzdem beschädigt ankommen.

Man kann schon den Unterschied zwischen beschädigung durch Post, Lager oder einpacken erkennen.. Bei Amazon immer die letzten 2. Das ist keine seltenheit..

Bestelle ja relativ oft bei Amazon, auch Manga. Aber die Erfahrung hatte ich jetzt persönlich halt noch nie, dass ich welche beschädigt bekommen hab.

Musst halt hingucken :ugly:

Mir gehen abgeschrabte Ecken schon gegen den Strich. Da bin ich pinibel. Alles was nicht fehlerfrei ausschaut geht zurück.

Ich habe selten bei Amazon Mangas bestellt aber gefühlt war jedes mal irgendwas anders. Mal waren Mini Eselsohren im Cover, mal irgendwelche starken Abdrücke drauf und 1-2 mal (Ich weiß nicht ob amazon was dafür kann aber..) Seiten waren doppelt gedruckt dafür fehlten dann die Original Seiten. Fühlt sich halt immer so an als ob Amazon nur die B-Ware bekommt.

Bin immer noch an Ousama Game dran. OG schon durchgelesen und bin jetzt mitten im Origin. Danach lese ich dann Extreme. Review folgt dann.

Amazon bestelle ich auch nicht mehr. Da habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Zustand der Bücher überwiegend katastrophal. Kamen auch schon Bücher an, wo die Oberseite grünlich war etc. Bei 10 ist mindestens bei 8 was.

Bestelle nur noch Thalia oder direkt bei den Verlagen. Thalia ist auch nicht immer perfekt, aber im Vergleich halt zu vernachlässigen.

Bin im MangaDE Subreddit unterwegs. Dort siehst du immer wieder Postings über diverse Fehldrucke. Das hat wie gesagt erstmal nicht mit Amazon oder wo auch immer bestellt wird zu tun.
Klar ist dann nicht die Schuld bei Amazon perse zu finden aber der Endkunde bezieht es halt von da. Wenn ich da bestelle muss ich halt immer im schnellverfahren durchblättern ob was nicht stimmt, Holmes hatte ich Band 9 geordert und Band 8 bekommen mit der Zahl 9 auf dem Cover. Bei anderen Händlern hatte ich nie solche Probleme. Müsste ja dann daran liegen dass sie entweder nur Restposten bekommen oder im Vorfeld aussortierte Ware.

Den Subreddit kenne ich, werden aber meistens nur öde hauls gepostet von den immergleichen im hype befindenden Mangas. Schaue nur gelegentlich rein. Ne ganz Zeitlang war gefühlt jeder Post eine Haul zu Berserk. :ugly:

Den Subreddit kenne ich, werden aber meistens nur öde hauls gepostet von den immergleichen im hype befindenden Mangas. Schaue nur gelegentlich rein. Ne ganz Zeitlang war gefühlt jeder Post eine Haul zu Berserk. :ugly:
Ja gut, die gibt es da natürlich ständig, klar. Aber das ignoriere ich meistens. Auf der Pro Seite habe Ich dort schon öfters mal wieder in Erinnerung gerufen bekommen, dass gewissen Serien existieren. Oder wenn mal wieder neue Bände raus sind.

Ich habe bei Amazon auch nur Probleme, egal ob bei Mangas oder Büchern. Manchmal sehen neue Sachen (also die gerade rausgekommen sind) schon so aus, als würden sie 100 Jahre im Lager liegen (verknickt, Abdrücke drauf, schmutzig), und oft verschickt Amazon auch in so dünnen Papiertüten ohne Bubblefolie, das beim Transport viel kaputt geht.
Bei Thalia habe ich aber das gleiche Problem. Habt ihr keine lokalen Buchläden mehr bei euch?
Ich bestelle nur noch hier bei unserem Buchhändler. Seitdem ich da meine Sachen bestelle, habe ich so gut wie gar keine Probleme mehr. Und wenn doch mal von Verlagsseite etwas nicht stimmt, kümmert sich der Buchladen darum, schickt es zurück, bestellt es neu und man muss sich damit nicht rumärgern.

Ich habe Hugendubel, Thalia sowie ein paar "Fantasy-Läden" die Mangas anbieten. Hugendubel kann nicht sortieren dafür haben sie aber öfter Überraschungen da die andere Läden nicht haben. Vielleicht weil es nicht sortiert ist und man deswegen drauf stößt. :ugly:

Zurück
Top Bottom