Welche Wii U Ports wünscht ihr euch für die Switch ?

Ich persönlich würde mir DKCTF wünschen. Auch Mario 3D World könnte ich nochmal durchzocken :-D

Bei Mario Maker bin ich mir ziemlich sicher dass es kommt - auch wenn vielleicht "nur" ein Teil 2 :)

Ich bin mir ziemlich sicher dass Big N viel für die E3 zurück hält... ich mein was haben die ausser Zelda die ganzen Jahre gemacht :p
 
Nachdem man solche Ports gut auf andere Studios auslagern kann, finde ich das grundsätzlich gar nicht schlecht. Vor allem im Hinblick darauf, dass diese ehemaligen TV-Spiele somit mobil werden.

Schwierig wird es erst dann, wenn das keine Ergänzungen des Lineups mehr sind, sondern eher die Haupträger (wie ja z.B. im April leider Mario Kart).
 
Nachdem man solche Ports gut auf andere Studios auslagern kann, finde ich das grundsätzlich gar nicht schlecht. Vor allem im Hinblick darauf, dass diese ehemaligen TV-Spiele somit mobil werden.

Schwierig wird es erst dann, wenn das keine Ergänzungen des Lineups mehr sind, sondern eher die Haupträger (wie ja z.B. im April leider Mario Kart).
Wie kann ein einziger Port zum Haupträger eines Lineups werden? :-?
 
Wie kann ein einziger Port zum Haupträger eines Lineups werden? :-?

In den kommenden 3 Monaten erscheint kein Spiel, welches auch nur annähernd die Verkaufszahlen von Mario Kart haben wird. Sonst erscheint halt noch ARMS, aber das kann da nicht mithalten.

Bis Splatoon 2 werden wahrscheinlich noch 4-6 Monate vergehen.


Der Launchzeitraum wird aber getragen von den beiden "WiiU-Umsetzungen" Zelda und Mario Kart.
 
Da ich eine WiiU besitze, interessieren mich WiiU-Ports weniger. Deswegen bin ich auch nicht überzeugt, warum ich mir Mariokart 8 für 60 € noch einmal kaufen sollte, das mir nur den Battlemodus und ein paar Ergänzungen neu bietet. Für das LineUp sind solche Ports auf jeden Fall eine Bereicherung, nur sollten sie keine neuen Ableger der Serien ersetzen. Ich möchte ein neues Mariokart und Smash Bros. auf der Switch sehen und hoffe, dass Nintendo es nicht bei den Ports belässt.
Ich wünsche mir eher Remakes von älteren Spielen, ganz so, wie Nintendo es mit Windwaker HD gemacht hat oder Sony mit Crash Bandicoot:

- Metroid Prime Trilogy Remastered
- Super Mario Sunshine HD
- F-Zero Gx HD (mit Onlinemodus)
- Mario Party 4 / 5
- Diddy Kong Racing HD
...
Als Lückenfüller wäre das schon sehr cool. Der Fokus sollte aber auf Neuentwicklungen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tropical Freeze! Vlt können Sie ja nen Doppelpack mit dem ersten Teil releasen.
Aber auch nur TF würde ich nochmal kaufen. Meinetwegen auch Vollpreis. Dieses Spiel ist göttlich.
 
Ja ein DK Doppelpack wäre verdammt nice! :) Und natürlich WW HD auch für die Switch!

DK64 oder ED (sind ja auch keine WiiU Games) braucht es imo nicht....fand beide damals nicht wirklich gut....
 
Gibt doch Gerüchte zu ner Gamecube-VC auf der Switch. Als ob dann noch Remakes/Ports zu GC-Spielen kommen würden. Jedenfalls nicht von Games wie Eternal Darkness.
 
Viele WiiU Spiele die gut waren gibts ja sowieso nicht, also die 5-6 einfach zur Switch porten, scheint nicht unbedingt kompliziert zu sein, wenn man sich ansieht wie flott sie eine Zelda Version und Mario Kart Version bereit gestellt haben. Da die wenigsten eine WiiU besaßen werden die Spiele auch für viele wie neu erscheinen, fürn Fuffy sicher verkaufbar.
 
Super Mario Maker, die beiden Bayonetta, Xenoblade und Xenoblade: Chronicles halte ich für die wahrscheinlichsten Kandidaten... Eventuell ein Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong: Tropical Freeze-2er Pack, aber Retro soll mal wieder was anderes machen. Spiele, die das Gamepad voraussetzen, werden schwierig.

Ansonsten hoffe ich aber v.a. auf eine Übertragung der Virtual Console.

Gab es bei Smash Bros. nicht die Aussage, besser könnten sie es eigentlich gar nicht mehr programmieren? Vielleicht also nur neue Stages?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta 1-2 wenn Teil 3 auf Switch erscheint.
Xeno X
Tokyo Mirage #FE
Smash Brothers, weil Sakurai dann ein anders Spiel machen kann (hoffentlich für Nintendo)

Ich will darüber hinaus eher Wii HD Ports. Skyward Sword Directors Cut in HD, Mario Galaxy 1+2 HD, Xenoblade HD, The Last Story HD, Pandoras Tower HD von mir auch Excitetrucks HD etc. Gibt echt viele Wii Spiele die enorm von HD und aufgemotzter Grafik profitieren würden und Nintendo könnte sie auslagern und ihre Ressourcen für neue Games verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WW HD und TP HD hätte ich gerne auch auf der Switch (als Virtual Console-Titel).

Sonst auch sehr gerne Xeno X, da es schade ist, dass so ein geiles Spiel auf der WiiU "versauern" würde.

Ich will darüber hinaus eher Wii HD Ports. Skyward Sword Directors Cut in HD, Mario Galaxy 1+2 HD, Xenoblade HD, The Last Story HD, Pandoras Tower HD von mir auch Excitetrucks HD etc. Gibt echt viele Wii Spiele die enorm von HD und aufgemotzter Grafik profitieren würden und Nintendo könnte sie auslagern und ihre Ressourcen für neue Games verwenden.

Jupp, wäre nice.

Wichtig wäre natürlich, dass man stets nur externe Studios für solche Ports (ala Tantalus usw.) einsetzt :).
 
Zurück
Top Bottom