Welche WAR-Gen war am besten?

Welche War-Gen. war am interessantesten für euch?

  • Gen. 2 Atari 2600, Fairchild F, Bally Astrocade, Intellivision etc.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gen. 3 Nintendo Entertainment System (NES) Master System, Atari 7800, SG-1000

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gen. 9 Ps5, Xbox Series, Nintendo Switch

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    49

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
54.167
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Tach,

würde mich mal stark interessieren, welche Gen. ihr am interessantesten fandet, was den War anging?

War es eher Gen. 3. mit SG-1000 , Nintendo Entertainment System (NES) , Master System & Atari 7800 oder die 4. Gen. mit dem SNES und Megadrive?

Also für mich war es die 6. Gen. da ich die wirklich als War wirklich wahr genommen habe. Da war ich noch bei Giga im Forum, und da war der Ton rau, bei jeder Giga/Games Sendung ^^ aber ich hatte meinen spaß damit.

Die schlechteste war IMO die 7. Gen. weil da wirklich nur beleidigt wurde, vor allem war ich da auch schon auf Consolewars unterwegs, und das war nicht schön mit anzusehen.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Bisher war keine wirklich interessant, weil Nintendo halt auch jede Gen klar dominiert. :nix:
Ein Krieg braucht schon gleichwertige Gegner um spannend zu sein und bis dato konnte niemand Nintendo das Wasser reichen.
 
So richtig WAR empfand ich nie, seit der 6.Generation bin ich Multi unterwegs. Was mir der eine Hersteller nicht bot, habe ich mir bei dem anderen geholt.
Starke Kombo war/ist bei mir immer Nintendo und PlayStation. 2 Konsolenhersteller die jährlich Highlights auf den Markt brachten und bringen.
XBOX Classic empfand ich anfangs als Anhängsel, was gewiss schnell wieder vom Markt verschwindet, ein Nachfolger der Dreamcast. War damals natürlich jung. Die 360 reihte sich mit in meine Kombo ein, die One gesellte sich sehr spät dazu, Anfangs zu teuer und bot mir persönlich nichts.
Also so richtig von WAR kann ich nicht sprechen, denn bin schon nahezu immer Multi unterwegs und kann mit guten Gewissen sagen, alle haben Vor- und Nachteile und alle haben schonmal Mist gebaut.
Grafik hat mich nie wirklich interessiert, ja, es macht viele Spiele schöner, aber es macht dadurch die Spiele nicht besser. Spiele müssen fesseln, sowohl in Inszenierung, Atmosphäre als auch die Story.

Also für mich persönlich gab es in den Generationen nie einen wirklichen WAR.
 
Die Wii U ist und war ne geile Konsole :nix:
Jede Nintendo Hardware ist halt so wie Kaviar. Etwas für Kenner und Genießer.
Der Durchschnitt kann damit nun mal nix anfangen.

fand ja den Cube nur ok...und über die Wii will ich gar nicht reden. Die WiiU hingegen fand ich wieder recht gut.

Zum War. Also damals in der Schule gabs zwischen N64 und Playstation schon auch bei mir in der Klasse zwei Fraktionen xD
Nur das die PSone Spiele immer alle neidisch auf die geilen Multiplayer Nachmittage der N64 Gamer waren :banderas:
Und spätestens bei Goldeneye waren dann alle dabei.

Zu PS2/Cube und Xbox Zeit habe ich den War gar nicht so miterlebt...zu dieser Zeit war ich hier nicht so aktiv und auch privat gabs da irgendwie nie so "War" Themen.

Erst zu PS3/360 Zeiten wurde das wieder aktueller...auch privat xD
 
Der ganze Konsolenkrieg ist Schwachsinn. Ich werde nie verstehen, warum es Leute gibt, die ihre Zeit damit verschwenden anderen etwas schlecht zu reden. Mir ging es beim Zocken schon immer um gute Spiele. Welten erkunden, interessante Geschichten erleben, Herausforderungen meistern oder einfach Blödsinn mit anderen Online anstellen. Da ist mir die Plattform egal. Es macht niemanden zu einem besseren Menschen oder Gamer nur weil man auf Plattform X oder Y spielt.
 
Der ganze Konsolenkrieg ist Schwachsinn. Ich werde nie verstehen, warum es Leute gibt, die ihre Zeit damit verschwenden anderen etwas schlecht zu reden. Mir ging es beim Zocken schon immer um gute Spiele. Welten erkunden, interessante Geschichten erleben, Herausforderungen meistern oder einfach Blödsinn mit anderen Online anstellen. Da ist mir die Plattform egal. Es macht niemanden zu einem besseren Menschen oder Gamer nur weil man auf Plattform X oder Y spielt.

Und warum hast Du Dich auf einer Seite, wie ConsoleWARS angemeldet? :coolface:
 
Und warum hast Du Dich auf einer Seite, wie ConsoleWARS angemeldet? :coolface:

Leicht erklärt.
1. Die Seite heißt zwar Consolewars aber das ist ja nur ein Bereich. Es gibt genug Threads in denen man sich vernünftig über Spiele, Filme und Co unterhalten kann.

2. Sind die anderen Seiten nicht besser. Es gibt überall die selben Trolle.
 
Der ganze Konsolenkrieg ist Schwachsinn. Ich werde nie verstehen, warum es Leute gibt, die ihre Zeit damit verschwenden anderen etwas schlecht zu reden. Mir ging es beim Zocken schon immer um gute Spiele. Welten erkunden, interessante Geschichten erleben, Herausforderungen meistern oder einfach Blödsinn mit anderen Online anstellen. Da ist mir die Plattform egal. Es macht niemanden zu einem besseren Menschen oder Gamer nur weil man auf Plattform X oder Y spielt.
Es geht ja auch darum, warum diese eine Firma am besten ist...
 
Die War-Zeiten der ''Atomaren-Vernichtung'' waren am besten, auch wenn ich selber noch nicht aktiv mitgeschrieben habe. :coolface:
Also: PS3 / 360 / Wii
 
Kann ich mich nicht entscheiden. Gen 4,5,6,7 waren alle für sich toll, mit vielen schönen Erinnerungen. Gen 8 liegt etwas dahinter. Für mich war Gen 7 v.a. deshalb toll, weil ich hier zum ersten Mal das nötige Geld hatte, um all die Spiele zocken zu können, die ich zocken wollte. xD
 
WAR war vllt noch zu PS3/360/Wii/DS/PSP Zeiten ganz unterhaltsam. Aber letzte Gen zu einseitige Sony Dominanz was Relevanz bei echten Gamern angeht, die sich auch nahtlos in dieser Generation fortsetzen wird. Sony verkackt zwar langsam bei Japanern, aber das heißt nicht, dass andere davon groß profitieren werden zb MS. Habe aber trotzdem bald alle Konsolen (fehlt noch PS5) weil ich eben so weltoffen bin. :)
 
PS3 / 360 / Wii / DS / PSP

Sowas wirds wohl nie mehr geben. Absolut legendäre Zeit, von der ich eines Tages mal meinen Enkelkindern erzählen kann. :love:
 
jau, als stolzer wii360-verfechter habe ich mich hier damals angemeldet, weil ich blogs & co dazu hier echt noch unterhaltsam fand :coolface:
mit der ps3 kam dann die liebe auf den zweiten blick & sony enttäuscht mich heute noch nicht :yeah:
 
Zurück
Top Bottom