Sony Welche "toten" Sony IPs und Spiele sollte Sony wiederbeleben

Welche Spiele und/oder IPs sollten wiederbelebt werden?


  • Stimmen insgesamt
    58

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.438
Welche "toten" Sony IPs und Spiele sollte Sony wiederbeleben?


nowloading02.png



An Anlehnung an den erfolgreichen Thread von @TheGame , möchte auch ich auf Wunsch von @Miku90 und @Mudo einen gleichen Thread im Sony - Bereich von CW eröffnen. Ich bin schon gespannt ob unsere Xbox - Freunde nachziehen werden. :D


Wenn Ihr also die Möglichkeit hättet, welche IP (ob nun Sony only oder bisher nur auf einer Sony Plattform erschienen) würdet Ihr wiederbeleben? Oder möchtet Ihr lieber neue IPs, vor allem weil auch die PS5 in den Startlöchern steht und es Euch nach etwas Neuem dürstet?






Für Fehler in der Umfrage haftet der Fehlerteufel. ;)
 
Hat jetzt nichts mit Sony an sich zu tun, aber da sie in dieser Generation durch zusammenarbeit mit dritten alte IPs wieder zurück gebracht haben würde ich mir sehnlichst ein Shadowman Remake wünschen. Für mich ist dieses Spiel ein absolutes Meisterwerk, schade das kaum einer mehr darüber spricht.

Dann hätte ich gerne noch die Legacy of Kain Serie und das original Ninja Gaiden von der Xbox, von mir aus auch als Remake.
 
Hat jetzt nichts mit Sony an sich zu tun, aber da sie in dieser Generation durch zusammenarbeit mit dritten alte IPs wieder zurück gebracht haben würde ich mir sehnlichst ein Shadowman Remake wünschen. Für mich ist dieses Spiel ein absolutes Meisterwerk, schade das kaum einer mehr darüber spricht.

Dann hätte ich gerne noch die Legacy of Kain Serie und das original Ninja Gaiden von der Xbox, von mir aus auch als Remake.

Also ich spreche stets über Shadow Man und erst recht Legacy of Kain ?.

Zumindest Shadow Man soll 2020 ein Remaster (wie Turok 1+2) bekommen ?
 
Lair :coolface:

Syphon Filter wäre wohl der perfekte Kandidat für eine Neuauflage, da Bend sich wieder halbwegs gefangen hat. Die Marken von Sony Cambridge würden sich auch anbieten.

Von den großen Studios kann man eh keine Remakes erwarten, somit bleibt wohl noch Sony Japan und Bluepoint. Aber Sony hat deren IP‘s eigentlich immer toll abgeschlossen, so dass bei mir ein Wunsch nach einer Wiedergeburt garnicht so groß ist.
 
Bezüglich Twisted Metal


:ugly:

Da muss ich jetzt etwas meckern, Avi.
Syphon Filter nicht in der Liste. Dafür IPs, die gar nicht Sony gehören.

Ich frage hier mal @Sierra offiziell ob es mit in die Liste aufgenommen werden kann.
 
Syphone Filter als knallharter Agenten 3rd-Person-Action-Shooter mit Schleicheinlagen. Dir Vorgänger hatten auch immer ein wenig Stealth zu bieten und da Splinter Cell gerade im Ruhestand ist, könnte das Spiel die Lücke gut füllen.
Colony Wars: Auf Konsole praktisch totes Genre. Ist vielleicht mal wieder Zeit.
Ape Escape und Legend of Dragoon: Gerade für den japanischen Markt. Ersteres könnte Sony auch gut nutzen, um neue Features des DS5 zu präsentieren. Der erste Teil damals auf der PSOne war das erste Twin-Stick Spiel der Geschichte.
Primal: Ein richtig schönes großes Action-Adventure draus machen.
Motorstorm: Aktuell hat Sony im Rennspielgenre nur noch GT zu bieten. Das finde ich traurig.
Wipeout: Siehe MS
Twisted Metal: Als dickes MP Spiel aufziehen. Könnte funktionieren.
Sly Cooper: Ein JpnR gehört einfach mal wieder ins Portfolio.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich muss jetzt off wegen Silvester, aber ich kümmere mich 2020 darum das Syphon Filter, Jak & Daxter, sowie Twisted Metal in die Liste kommen. :)
 
Riiiidggge Raaaceer, Arcade Rennspiele an die Macht
I.Q. Final, genialer Puzzler(Suchtgefahr)
Ark the Lad, Strategie-RPG der besonderen Art
Cool Boarders, mit 1080 die einzig guten Snowboardgames
Pandemonium, 2,5D JumpnRun das die Möglichkeiten auch wirklich nutzt
Kula World, einer der genialsten 3D Puzzler
O.D.T, sozusagen das Souls von damals, naja so ungefähr zumindest
Omega Boost, Hammer-3DShootemUp von den Gran Turismo Machern

So, genug erstmal, 8)
 
Von der Auswahl hätte ich gerne etwas mit Resistance. Ansonsten ein paar IPs, die ihren Ursprung auf der PS Vita haben: Gravity Rush, Soul Sacrifice und Freedom Wars.
 
Zurück
Top Bottom