Welche Spiele für einen 5 Jährigen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nicole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nicole

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2005
Das betrifft NDS und GC Spiele. Ich habe meinem Sohn zu Weihnachten einen GCN Geschenkt und zum Geburtstag bekommt er einen NDS (US) . Welche spiele könnt ihr mir für die 2 Syteme empfehlen? Nun kommt net mit Resident Evil 4 das hat er schon :-) naja ok.. Ich habs und Ich Spiele es :-)

Super Mario Sunshine ^^.
Es gibt zwar sehr knifflige stellen. Aber es macht ziemlich viel Spass.

Dann gäbs noch Zelda The Wind Waker. Auch ziemlich klasse.

Spiele für 4jährige!? Da fällt mir absolut nichts ein. :-?

Vielleicht das hier:

B00006G864.03.LZZZZZZZ.jpg

Cool micky Maus

Kennt einer diese Games?
2019_1_k.jpg

1590_1_k.jpg

1986_1_k.jpg

1296_1_k.jpg

1644_1_k.jpg

37286_1_k.jpg

2010_1_k.jpg

1843_1_k.jpg

1205_1_k.jpg

Könnt ihr mir sagen ob die Gut sind und ob sie einfach sind?, also das sie ein 5 jähriger Spielen kann

Und wie ist Polarium für den NDS?

Also Pikmin würde ich dem kleinen nicht zutrauen. Ist halt ein Strategiespiel. Bei Mario Party muss man genügend Mitspieler haben, sonst macht es kein Spass. Dafür ist das Gameplay sehr simpel.

Zu den anderen Games kann ich nichts sagen.

keine! ich denke in dem alter gibt es wirklich besseres als videospiele zu daddeln!! kinder in dem alter sollten was draussen machen ... basteln, sportarten testen, musik machen, lesen (lernen) ...
ich hatte meinen ersten gameboy mit 10 oder so.

ansonsten denk ich das du mit mario und co nicht falsch liegst ...

astrogirl schrieb:
keine! ich denke in dem alter gibt es wirklich besseres als videospiele zu daddeln!! kinder in dem alter sollten was draussen machen ... basteln, sportarten testen, musik machen, lesen (lernen) ...
ich hatte meinen ersten gameboy mit 10 oder so.

ansonsten denk ich das du mit mario und co nicht falsch liegst ...

Keine angst, mein kleiner macht das alles schon, nur eben mal ab und zu ist das erlaubt. Immerhin besser als die ganze kacke im TV schauen wie Pokemon usw. Er bastelt viel im Kindergarten, Spielt Fussball und auch viel drausen.

Wario World kann ich nur empfehlen da lach ich mich jedes mal wieder kaputt der Kerl is einfach nur zu geil :D :lol:

Die Disney Spiele sind eigentlich alle gut. Meiner Tochter gefielen die auch sehr gut. Aber mittlerweile spielt sie am liebsten Ratchet und Clank ;)

Auch wenn ich Mario Kart DD niemanden empfehlen würde, für 5 jährige ist es wohl geeignet genug.

würde ich auch sagen Wario Ware Touched.
Für den Gamecube würde ich Wario World und Billy Hatcher empfehlen. Sind nicht zu schwer und machen Spass. Leider sit der Umfang nicht so groß, was aber nicht schlimm sein dürfte.

Nicole schrieb:
Weiss nun aber immer noch keine NDS Games

Polarium wär vielleicht auch geeignet... Ist ein einfaches Spielprinzip, aber ab und zu muss man halt den Kopf anstrengen

Also ich denk Videospiele für 5 jährige gehn schon, ich hatte damals auch nen GameBoy;)

@Mayls: Sag nichts gegen MKDD, du hast das wohl noch nie im MP Mode gezockt oder über LAN? Da hab ich schon ne Nacht durchgezockt ;)

Hmm jo, ich denk Tak ist nid schlecht, ist en gutes Spiel und ein 5 jähriger kann das schon spieln

Scooby Doo ist aber glaub ich nicht so der Hammer

Du solltest eben mal schauen, wie der dann mit den Spielen zurecht kommt und wie sie dem gefallen, danach kannst ja spätere Käufe dran orientiren ;)

@Mayls: Sag nichts gegen MKDD, du hast das wohl noch nie im MP Mode gezockt oder über LAN? Da hab ich schon ne Nacht durchgezockt

Hab ich nicht, hab nur einen Controller. Allerdings ist es ein Unding das es mir nicht mal möglich ist diese Maps mit einem Controller zu besichtigen, das ich extra einen BB-Adapter kaufen muss um Multispass aufkommen zu lassen und das es gerade mal 5 Battlemaps gibt. Über die lieblose Grafik, die recycelten Strecken und die Anzahl der Strecken sag ich lieber gar nichts. Für mich eine Beleidigung dieses Spiel und ich hab die Vorgänger auch geliebt. Heutzutage muss da aber einfach mehr kommen, das ist die pure Verarschung gewesen. :)

Mayls schrieb:
und das es gerade mal 5 Battlemaps gibt.
es sind 6! ;)

wieso muss man sich einen BBA kaufen um MP fun zu haben? :-?
das Game rockt schon zu 2t!

@ topic:
gabs nicht mal diese Lernspiele für GC mit "Elmo" (oder wie der gelbe Typ hieß...)?
als DS Game... Mario 64 da kann ja die Mami die Minigames freischalten
und dann den Sohnemann spielen lassen ;)

Ja gut, lass es 6 sein. Sind immer noch 10 zu wenig. BB-Adapter muss sein weil ich Splitscreen heutzutage nicht mehr haben will, geschweige denn akzeptieren will als einzige Möglichkeit. :)

Mayls schrieb:
Ja gut, lass es 6 sein. Sind immer noch 10 zu wenig. BB-Adapter muss sein weil ich Splitscreen heutzutage nicht mehr haben will, geschweige denn akzeptieren will als einzige Möglichkeit. :)

hat das noch was mit dem Topic thema zu tun? :)
Btt plz

Zurück
Top Bottom