Welche sind Eure alltime Top 3 Games?

Sephi1983

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2007
Beiträge
169
PSN
Sephi1983
Das würd mich jetzt mal Interessieren... welche Spiele sind für Euch die drei besten aller Zeiten? System unabhängig natürlich ;) Ne kleine Begründung währ auch cool :)

Meine Top 3:

1. Final Fantasy VII -
Epische Charactere, geniale Story bester RPG Soundtrack ever

2. God of War 3 -
Niemals wurde ein Spiel imposanter Inszeniert ... da freut der Sephi sich auf jeden Fall!!! :cheers:

3. Shen Mue -
Die Geschichte um Ryo Hazuki hat mich damals so beeindruckt. Ich hoffe das ich die auch irgendwann mal beenden darf. Währ ein feiner Zug von Sega.
 
Na dann:

Nr. 3/ The legend of zelda: ocarina of time

Nr. 2/ Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Nr. 1/ Allgemein: God of War

Bei GoW kann ich mich nicht so recht entscheiden, aber Teil3 haut einfach mal derbst rein ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann meine :

1. Metal Gear Solid
Nun ich hab hier den Coolsten Helden aller Zeiten kennen gelernt, er war kein Schönling, kein Typ mit super Fähigkeiten und sonstigem kram, und die Geschichte sowie der Soundtrack waren einfach brachial, und für mich einfach der Schockmoment in meinem Leben, was Spiele angeht.

2. Final Fantasy VII
Wundersame Welt, mit vielen tollen Charakteren, RPG mit bester Manier und super Soundtrack, hier stimmte alles, von Held(en) bis Feind(e)

3. Grand Theft Auto : Vice City
Geile Stadt, geile Zeit, geile Mucke !!!
 
So hier sind dann mal meine :):

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
Einfach ein Meisterwerk, damals wie Heute. Wunderschöner Sound, knackige Rätzel und mitreissende Charaktere!

2. Resident Evil 4 (GCN)
Für mich nach wie vor 1000x mal besser als Resi5. Symphatischer Leon, gewitzte Feinde, riesige Bosse, geniale Athmo und klasse Grafik! Ein Meilenstein :D

3. Uncharted 2 (PS3)

Also Hut ab vor Naughty Dog! Die Optik, die Soundeffekte, die Story und auch der Multiplayer sind oberklasse! War shcon schwer als Pika n PS-Game in die Top3 zu packen ;)
 
3 alltime Spiele zu benennen würde mir nicht gelingen. Ich benenne einfach 3 Titel mit denen ich stranden könnte und bis zu meiner Rettung glücklich wäre^^:

FFVII

Geniales RPG, immer noch riesiger Suchtfaktor wenn man sich drauf einlässt. Die Party wächst einem ans Herz und die Story ist immer noch fesselnd wie beim ersten durchspielen. Schon alleine mit dem Spiel bin ich über Monate versorgt.

GTA: Vice City

Geile Story, Cooler Held. Rockstar hat es geschafft eine vergangene Zeit wieder aufleben zu lassen, die Parallelen zu einem Scarface sind unverkennbar. Sei es in der Geschichte oder dem Soundtrack. Vice City ist immer wieder einen Besuch wert.

Super Mario Bros. 3

Für mich das 2d J´n´r. Das Leveldesign, zahlreiche neue Ideen. Das Game hat mich beim Erscheinen umgehauen und tut es heute noch und ich gehe immer wieder gerne auf neue Highscore Jagd.
 
Meine 3 topgames sind :
Final fantasy 7:
es hat einfach alles gepasst story,atmo,char einfach das beste ff aller zeiten .

Zelda Orcarina of time:
das spiel hat mich so gefesselt es war einfach nur unglaublich ich konnte kaum aufhören zu zocken

Rouge galaxy:
das beste level 5 rollenspiel imo es war einfach nur hammer


für mich sind alle drei games meisterwerke
 
Top 3 Games es sind soviele

Eines der Spiele die mich aus den Socken gehauen hat war

Demolition Man auf 3DO

Need For Speed auf 3DO

Damals waren ja noch 16Bitter angesagt und auf einmal sah ich so etwas.

King of Fighters Serie ist immer wida für ein Zocker gut
 
1. Sonic Adventure 2 (DC)
Unzählige Stunden damit verbracht. Das Spiel war sehr gut spielbar, die Story hatte ein tolle Atmosphäre und der Umfang an weiteren Missionen und Sammeln von Emblemen enorm. Hab bis heute nicht alle A Ranks und Embleme. Hatte außerdem einen durchweg guten Soundtrack.

2. Tales of Symphonia (GC)
Tolles RPG. Das Kampfsystem ist einfach toll, der Soundtrack ebenso. Die Story ist gut und alle diese Elemente zeigen, dass ein Spiel keine gute Grafik benötigt, um gut zu sein.
Der Umfang an Kleinigkeiten ist auch riesig.

3. Rayman 2: The Great Escape
Yes, Rayman in 3D. Auch wenn die Steuerung manchmal echt shice war, hat mich die Welt gepackt. Das gesamt Spiel war auch immer mehr oder weniger herausfordernd und gerade deshalb hat es Spaß gemacht bestimmte Aufgaben zu schaffen.
 
1. silent hill 2

muss ich was sagen? jeder der das gezockt hat weiß bescheid.

2. gta 3

ist für mich immernoch DER gta-teil, hatte mich sowas von weggehauen. eines der wichtigsten spiele aller zeiten.

3. bioshock

hatte mich extrem gefesselt. geile story, überragendes design (für mich vom gesamtbild her das schönste spiel), super sound. für mich ein nahezu perfektes spiel.
 
Die 3DO Games wahren zu Ihrer Zeit wirklich geil - Kennt noch jemand Cyberia? Das hat mich auf 3DO Damals derb umgehauen.... Sonic Adventure auf Dreamst spiel ich heute noch, einfach genial. Und Silent Hill 2 einfach der beste Teil der Serie. Akira Yamaoka hat sich im Sound wie immer selbst Übertroffen, und bis heute ist die Grafik von Silent Hill 2 noch zeitgemäß - einfach geil.

Gute Spiele habt Ihr da :)
 
Es gibt zu viele geile Games, um sich auf nur drei Games zu beschränken. Ich müsste jetzt soo viele Games nennen, von Super Ghouls 'n Ghosts (SNES) über Mega Man 3 (NES) bis zu Fallout 3 und Blood 2: The Chosen.

Aber wenn ich wählen müsste, wäre meine Top 3 derzeit (solange ich nicht noch länger darüber nachdenke) folgende:


1.) Castlevania: SOTN
Das beeindruckenste Action-Adventure aller Zeiten. Enormer Umfang, hoher Suchtfaktor, genialer Soundtrack. Und Gott sei Dank viele Jahre nach dem PS-Original als Remake auf Xbox 360 erschienen.

2.) Final Fantasy VII
Das wohl beste RPG aller Zeiten. Habe ich noch im Originalkarton im Keller liegen. Sammlerstück, oh yeah!

3.) Shadow of the Colossus
Selten hat mich ein Spiel so beeindruckt und berührt wie dieses. Atmosphäre und Setting sind einzigartig. Ich hoffe auf einen zweiten Teil.
 
Ich habe zwar schon drei genannt aber eines wollte ich ma los werden.

System Shock 2 ..... wer nen dual Core PC hat wird wahrscheinlich Probleme haben aber es gibt ja diverse Patches. Ich habe heute immer noch schiss von dem Spiel.
 
1.) Baldurs Gate

Dazu muss man nicht viel sagen

2.) Planescape Torment

Hier genauso wenig

3.) Mount & Blade

Großartige Massenschlachten, motivierendes levelsystem, tolles Moralsystem, Entscheidungen ziehen Konsequenzen nach sich. Und es hat sogar noch sowas wie ein Schwierigkeitsgrad.
 
1. Warcraft 3 - RoC / TFT: der MP ist bis heute einer der besten im RTS Genre und durch den Editor gibt es immer wieder nachschub an guten Funmaps.

2. Metroid Prime: Fängt die 2D Teile gut ein und präsentiert sie modern und mit würde in 3D.

3. Day of the Tentacle: War eines meiner ersten PC Spiele und ich liebe das Game noch heute wegen seinem Humor, der schönen Grafik und den netten Rätseln.
 
Boah :eek: Da sammeln sich ja echte Kultgames zusammen - Day of Tantacle, Systemshock 2 ... gibt also doch noch Menschen mit Geschmack hier :) :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Die Siedler
Bei nem Kumpel zum ersten Mal gesehen. Leider hatte ich kein Geld und musste auf Weihnachten warten um es zu bekommen. Bis dahin war ich ca. 3 mal die Woche bei meinem Freund und haben es im Split-Screen gezockt.
Als kleiner Junge mit 13 Jahren saß ich täglich Stunden an diesem Spiel und es ist das bis heute am längsten von mir gezockte.
Auch nach 17 Jahren schmeiss ich das regelmässig rein um ein Ründchen in Erinnerungen zu schwelgen. :)

2.Simon the Sorcerer
Hatte damals 100 DM zum Geburtstag bekommen und bin gleich darauf in die Stadt gefahren um mir ein Spiel zu kaufen. Eigentlich hatte ich es auf Beneath a steel sky abgesehen, allerdings stand daneben dieses Spiel und als ich mir die Rückseite anguckte war ich sofort verliebt. Für mich war dieses Game sogar einen Tick besser als Monkey Island. Den Soundtrack höre ich mir auch ab und an mal wieder an. Einfach zu schön.

3.The Elder Scrolls III: Morrowind
War eines meiner ersten und zugleich bis heute bestes Open World RPG. Aber erst als ich mir das Game zum dritten Mal gekauft hatte, zog es mich in seinen Bann. Zuvor bin ich an den Möglichkeiten und der Grösse des Spiels gescheitert und habe es immer wieder aufgegeben. Zusammen mit nem Freund habe ich es mir dann nochmal vorgeknöpft und wir sind beide davon niht mehr losgekommen. Seitdem gehören Open-World Games, speziell RPG's, zu meinen Liebling-Genres.


Gäbe noch ein paar spezielle Kandidaten, mit denen ich besondere Erlebnisse verbinde, wie angesprochen Monkey Island, Donkey Kong Country, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Colonization, Formula One Grand Prix, Hollywood Pictures oder Final Fantasy 7 etc.
 
Also hier ist meine Top 3 Liste. :-D


1. Heavy Rain

Ein Spiel, das mich mitgenommen hat wie es noch Keines je geschafft hat.
Die beste Story, wunderschöne Soundtracks, sehr realistische Charackter, sehr geile Grafik.
Jeder Moment im Spiel ist einfach unbeschreiblich, ein "God-Game", mein persöhnliches Lieblingsspiel.


2. Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 2 war ein einmaliges Erlebnis. Soviel Spannung und Action auf Einmal war noch nie zuvor in einem Spiel.
Vom Soundtrack bis hin zum Gameplay, ich finde einfach Alles top!


3. God of War III

Als ich God of War III spielte saß ich vom Anfang, bis zum Ende etwa :o vor der Playstation.
Die Grafik, der Soundtrack, die Stimmung, einfach Alles stimmt.
Vom Anfang bis zum Ende - Epicness pur!
Das Spiel war wirklich einfach nur :o!

- Diese 3 Top-Titel kann Ich wirklich Jedem empfehlen! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top 3 :)

1. Ocarina Of Time (N64):

Ganz klar der Favorit! Mit kaum einem anderen Spiel habe ich auch nur annähernd so viel Zeit verbracht, wie mit OoT... Es ist einfach episch, ein Meisterwerk! ... OoT ist einfach zeitlos und bis heute in seinem Genre Referenz imo...

2. Metroid Prime (GC):
Auch dieses Spiel habe ich bereits mehrere Male genossen! Es hat eine geniale Welt, in der es viel zu entdecken gibt und über den Soundtrack brauch ich gar nicht erst anfangen... genial!

3. Yoshi's Island (SNES):
Das ist schnell erklärt: Es war mein allererstes eigenes Spiel und hat den Grundstein meines Hobbys gelegt... und das bleibt eben immer im Gedächtnis :)

Aber im Grunde ist es sehr schwer sich nur auf 3 Spiele zu beschränken. Es gibt so viele Meisterwerke, die jeder mal gespielt haben sollte!
 
Zurück
Top Bottom