Serie Welche Serien schaut ihr?

kenn die serie gar nicht, aber bin auf jeden fall neugierig :yeah: kann man das grob mit irgendetwas anderem vergleichen?

Hmm würde es am ehesten mit The Office vergleichen nur im Supermarkt halt.
Gibt einen Charakter, die Dina, ich liebe sie, kommt mir vor wie Sheldon von der Art her, nur das sie weiss was und wie sie es tut 8)
 
Superstore, 6te Staffel 8)
Während es auf Netflix erst ab 15.12 läuft, kann man es auf Sky schon ansehen.
Die ersten 2 Folgen sind eine Doppelfolge mit Corona-Thematik, habe sehr lachen müssen 8), gefällt mir sowieso von Staffel zu Staffel besser.

Der "Chef" ist einfach zu lustig ... und dann noch mit dieser dt. Synchro-Stimme 🤣🤣🤣
 
Stromberg die beste deutsche Serie?

tenor.gif

Stromberg ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste deutsche Comedy Serie.
Tatortreiniger und Pastewka sind auch noch genial. Und steinigt micht, ich fand so um 2003-2005 Genial Daneben und Schillerstraße super :angst:
 
His Dark Materials S01
Kennt ihr das, wenn ihr endlich die Verfilmung eines Lieblingsbuches schauen könnt und schon im Vorfld Angst habt, dass sie es versaut haben. Von His Dark Materials (in Deutschland nur unter den drei Titel der Trilogie bekannt) wurde das erste Buch "Der goldene Kompass" bereits 2007 mit Starbesetzung und in Erwartung, das nächste Harry Potter oder HdR zu werden, verfilmt. Da man die Religionskritik der Romanvorlage komplett entfernte, um die christlich-konservativen Zuschauer in den USA nicht zu verschrecken, kam die Verfilmung bei Fans und Kritikern nicht gut an. Und entsprechend gab es keine Fortsetzung, sondern nur ein offenes Ende

Jetzt wagt sich HBO erneut an den Stoff und diesmal in Form einer Serie. Nun gut, nicht direkt, eigentlich die BBC, HBO macht nur den Vertrieb außerhalb von GB. Staffel 1 und 2 wurden auf einen Schlag gedreht, Staffel 3 ist gerade in der Mache und bildet damit die Trilogie komplett ab. Das sind schon mal gute Voraussetzungen.
Und die Serie startet auch echt stark. Die Schauspieler machen fast alle einen guten bis sehr guten Job. Gerade der Hauptcharakter Lyra ist wirklich gut getroffen und Dafnee Keen spielt super, obwohl erst 14 Jahre alt. Die Welt wird dank toller Sets, Kostüme und ordentlich Geld für CGI, das hier auch dringend nötig ist, wirklich lebendig. Denn in der Welt von His Dark Materials wird die Seele eines Menschen durch einen sogenannten Daemon repräsentiert. Das sind sprechende Tiere und da jeder Mensch eines hat, muss man extrem viele Tiere animieren (es hätten aber mMn noch mehr sein müssen). Durch die Serienstruktur kann man sich außerdem viel Zeit lassen. Der Zuschauer wird langsam in die Welt eingeführt, was dem Worlbuilding und Verständnis für die Charakter sehr gut tut.

Leider wird die Geschichte in der zweiten Hälfte immer stärker zusammengerafft. Wichtige Ereignisse bekommen so nicht den Fokus und vor allem die Zeit, den sie eigentlich benötigen. Gewisse Dinge werden auch erst viel zu spät oder gar nicht erklärt. Zum Beispiel fällt an einer Stelle ein Charakter am Ende der Episode auf einem Heißluftballon. Und in der nächsten Episode liegt er nur so da, rafft sich auf, streckt sich als sei nicht gewesen. Das wird im Buch erklärt, hier nicht. Oder es kann jemand hereingelegt werden, da er eine spezifische Schwäche hat. Diese erfährt der Zuschauer leider erst kurz vorher, obwohl sie in der Welt wohl allgemein bekannt war. Was dem Pacing dabei nicht hilft, sind diverse vorgezogen Szenen aus dem 2. Buch.
Das alles lässt sich zwar alles mit dem dann doch knapp gewordenen Budget erklären. CGI ist teuer und kurze CGI Szenen billiger als lange. Das erklärt auch die Szenen aus dem 2. Buch, da diese nur sehr wenig CGI haben. Wobei man fairerweise sagen muss, das CGI ist top, wirklich gut für eine Serie.
Und offensichtlich wollte man eine niedrige Altersfreigabe, weshalb die härteren Szenen des Buchs krass abgemildert wurden. Dazu kommen noch ein paar Entscheidungen, bei denen nicht zum besseren und auch völlig unnötig von der Vorlage abgewichen wird.
Das klingt jetzt vielleicht alles pingelig und kleinkariert. Aber es führt in seiner Gesamtheit dazu, dass wichtige Ereignisse nur unzureichend vermittelt werden, wie z.B. das Mensch Daemon Verhältnis oder sich einfach unbefriedigend anfühlen, wie z.B. der Bärenkampf.

Am Ende muss man aber sagen, die Serie hält sich recht nah an die Vorlage und das ist schon mal sehr gut. Man wird es Buchkennern eh nur schwierig recht machen können. Ich freue mich trotz der ganzen Kritik schon auf die 2. Staffel. Denn das Grundgerüst ist sehr gut und in einigen Episoden sieht man das Potential, das die Serie hat.
 
Fand HDM ziemlich gut, warte aber auf ne komplett Collection auf Blu-Ray.

Aktuell wird Downton Abbey geguckt. Bisher nix von der Serie mitbekommen, daher ziemlich begeistert.
 
Hab grad mit World Beyond angefangen ..... wooooooooow, was ist das den für eine uninspiriert shice???

3 folgen gesehen und diese "comming of age Teenie shice im Walking Dead Universum " gehört zu den schlechtesten was ich die letzten Jahre "erleben" durfte.

Hat sich einer von euch das angetan? Wird es bißchen besser oder sollt ich schleunigst abbrechen?
Peinliche Serie, die mit jeder Folge schlechter wird spar dir die Zeit
 
Aktuell läuft bei mir Lost Staffel 2, ich konnte mich endlich mal dazu durchringen, die Serie zu starten.
Staffel 1 war größtenteils durchwachsen, der Pilot war super, hat dann aber leichte Soap-Vibes verbreitet und wurde am Ende wieder besser. Staffel 2 ist auch ziemlich gut.
 
Gerade die letzten beiden Episoden von Cobra Kai Staffel 4 geschaut und ich liebe die Serie.
4 staffeln und immer noch weltklasse!

nachdem die 3. staffel imho qualitativ etwas schlechter war als 1 & 2 war (aber trotzdem noch immer gut), ist die 4. staffel schon wieder extreeem gut.
 
Aktuell läuft bei mir Lost Staffel 2, ich konnte mich endlich mal dazu durchringen, die Serie zu starten.
Staffel 1 war größtenteils durchwachsen, der Pilot war super, hat dann aber leichte Soap-Vibes verbreitet und wurde am Ende wieder besser. Staffel 2 ist auch ziemlich gut.

Lost war auch die ersten vier seasons hindurch ein Meilenstein des Mysteryseriengenres. Darma, Desmonds Zahlencode, das Rauchmonster, die Anderen. Unfassbar gut.

Season 5 driftet dann schon mehr ins Fantastische ab (Zeitreisen), fand sie aber auch noch sehenswert. Die finale sechste Season klärt dann von dem angesammelten Riesenberg an Mysterien halt so gut wie nix auf bzw. liefert mit religiös verbrämtem Fantasyzeugs die denkbar billigste „Erklärung“ ab - wie im Märchen, wo ja bekanntlich auch alles möglich ist.

Wie jeder andere Lostseher hatte ich mir einen durchdachten Masterplan ausgemalt, wo am Ende alle grossen Fragen zusammenlaufen und brilliant und unvorhersehbar aufgeklärt werden und man ehrfürchtig in Staunen versinkt.

aber mit dem kleinen Flächenbrand, den das Finale damals im Netz auslöste, wurde das Desaster eh schon erschöpfend thematisiert.:ugly:
 
4 staffeln und immer noch weltklasse!

nachdem die 3. staffel imho qualitativ etwas schlechter war als 1 & 2 war (aber trotzdem noch immer gut), ist die 4. staffel schon wieder extreeem gut.

Ich denke ja oft, die Charaktere sind teils grenzwertig an der Satire, und dann hier in Staffel 4 erhöhen sie den Druck, aber geben doch recht gute Charakterentwicklung um nach den vorigen Sraffeln es wieder erwas zu erden.

Ach ja und die Kämpfe in den letzten Episoden haben für mich auch voll geliefert. :awesome:
 
Gerade das Finale der 9 und letzten Staffel von Dexter gesehen und muss sagen, dass dies ein wirklich würdiges Finale ist (im Gegensatz zum Ende der 8 Staffel von vor 9 Jahren). Das einzige, was mir dabei nicht so gefallen hat, war dass es letztlich fast genau so ausgegangen ist, wie ich es erwartet hatte, aber trotzdem ein guter Abschluss.

Außerdem schaue ich aktuell "1883", über einen Trek von europäischen (überwiegend deutschen) Siedlern von Texas nach Oregon in ebendiesem Jahr, bzw. wie letztlich völlig ahnungslos und unvorbereitet diese sind. Das soll wohl ein Prequel zu Yellowstone sein, wobei mich allein vom Lesen der Handlung Yellowstone weniger anspricht, dies hier ist hingegen recht spannend, da selbst eine einfach Flussüberquerungen gewaltig Drama erzeugen kann. Seltsam ist nur die Inkonsistenz was die Nationalitäten bzw. die Sprachen der übergesiedelten Europäer anbelangt, was aber bei solchen Serien immer ein Problem war.
 
Jetzt am Wochende "Mare of the Easttown" auf Sky verschlungen.
Ist eine Kleinstadt-Krimi Miniserie, in der wie so oft üblich ein Mordfall passiert.
Soweit so unscheinbar, aber die Darsteller spielen dermaßen glaubwürdig, das ist schon sehr geil gemacht.
Noch dazu ist der Aufbau der Story richtig gut gelungen, und an Überraschungen fehlt es auch nicht.
Kurzum, es steckt einiges mehr dahinter als man erst vermutet, ja mich hat sie sogar mehrmals eiskalt überrascht daher erwähne ich es hier mal, dachte ich
 
Midnight Mass in die beste Serie der letzten 10 Jahre. Kann ich nur jedem empfehlen. Ist auch nur ne Mini Series mit 7 Episoden.
 
Zurück
Top Bottom