Serie Welche Serien schaut ihr?

Jetzt mal ganz dumm gefragt und nehmt es mir nicht übel, aber was den an The Killing so toll?
Ist das nicht nur irgendein Krimi, sogar ne amerikanische Version von "Kommisarin Lund" oder wie das auf den ÖRs heißt?
Kommt ja auf RTL Crime... hab aber noch nie reingeschalten?

Es hat eine wirklich einmalige Atmosphäre die durch viele Details erzeugt wird, wie eben der ewige Regen (Seattle eben)
Dazu das Konzept von 1Tag =1 Episode passt hier sehr gut.

Sonst wirklich tolles Storytelling mit vielen Twist und nen unglaubliches Hauptdarstellerduo.

[video=youtube;uZg34UArZyM]http://www.youtube.com/watch?v=uZg34UArZyM[/video]

Sah Vorher schon Lund , wurde trotzdem hier nicht enttäuscht

Ich fand die von CloudTraveler schon genannten vielen Storytwists einfach immer genial, es war so verflucht spannend und am Ende der Episode wollte ich UNBEDINGT wissen, wie es weitergeht, so sehr in den Bann gezogen haben mich bisher nur ganz wenig Serien. Kann nicht genau sagen wieso, aber irgendwie hat mich die Serie einfach total geflashed. :) Den Trailer schau ich mir mal nicht an, sind ja nur noch ein paar Tage und will mir nix mehr vorwegnehmen. :scan:

Das Original Kommisarin Lund kenne ich nicht, werd ich mir vielleicht aber auch nochmal irgendwann anschauen.

Danke euch beiden.
Klingt ja eigentlich ganz gut. Muss mal schauen, ob ich rein schaue. Gibt es schon DVD, BR oder eine (legale) digitale Bezugsquelle?
Weil RTL Crime ist glaub schon bei S2+...

The Killing fand ich auch sehr gut.
Morgen Abend läuft ja in den USA Season 3 an, freue mich schon sehr drauf.

Hab Heute übrigens mit "Suburgatory" angefangen und die ersten 3 Episoden gesehen.
Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut und wird auch weiter geschaut

Nicht nur du . Ich liebe düstere BBC Drama Serien und bin sehr gespannt auf die letzte Staffel.
Blackout war letztes jahr ne gute Ersatzdroge. und nochmal ne nummer Düsterer. aber an Luther verlor ich mein herz in der Eröffnungsszene ^^

Naja da die Briten nur 2 wochen vor ausstrahlung ankündigen normal. fang ich Luther Rerun nächste Woche an.
Bin gespannt wie sie die Gegenspieler von s2 toppen wollen. weil um die luther Teaser zuzitieren "pure Evil" , was hier passend war zu toppen . wird schwer. die Zwillinge , perfektes beispiel für die chaos theorie. denke in 1-2 wochen haben wir termin und ich post dann hier

@punchL1nez

Habe mir wegen dein hype post The Killing Staffl 1 angesehen...
war gestern richtig müde, deshalb wollte ich eigentlich nur eine folge gucken, am ende wurden 5 folgen draus :lol:
einfach nur wahnsinn, nach so einer serie hab ich gesucht :D
Veronica Mars guck ich jetzt nicht mehr weiter, da passiert ja nichts, und das nach 8 folgen:sorry:

Viel Spaß mit der Serie ;) Dann weisst du ja jetzt wie es mir ging. :D Und ab morgen auch wieder gehen wird, sobald Season 3 weitergeht. :D

@punchL1nez

Habe mir wegen dein hype post The Killing Staffl 1 angesehen...
war gestern richtig müde, deshalb wollte ich eigentlich nur eine folge gucken, am ende wurden 5 folgen draus :lol:
einfach nur wahnsinn, nach so einer serie hab ich gesucht :D
Veronica Mars guck ich jetzt nicht mehr weiter, da passiert ja nichts, und das nach 8 folgen:sorry:

Jetzt wo sie grade rausgefunden hat, dass sie wahrscheinlich eine anderen Vater hat?
Gibt doch einige Storylines die so im Hintergrund mitlaufen. Die müssen natürlich noch zusammenführen.

Jetzt wo sie grade rausgefunden hat, dass sie wahrscheinlich eine anderen Vater hat?
Gibt doch einige Storylines die so im Hintergrund mitlaufen. Die müssen natürlich noch zusammenführen.

Ja, nett, aber nichts was mich beeindruckt. Ich werde sicher weitergucken wenn ich The Killing verschlungen hab :D

Wer The Killing schaut sollte vorher das dänische Original Sarah Lund schauen. Leider trifft hier das gleiche zu wie bei Verblendung - Die meisten schauen nur auf das US-Remake. Hier ist einzig zu sagen das The Killing wenigstens das Niveau des Originales hält, was bei Verblendung nun überhaupt nicht der Fall war. Daher ist es auch zu begrüßen dass die beiden weiteren Teile der Millennium-Trilogie wohl nicht mehr von D. Fincher kopiert werden.

Schaue grad die tolle schon etwas ältere Mystery-Verschwörungsserie Dark Skies um den Geheimbund Majestic 12 an.

"History as we know it, is a lie!"

Jo Lund sah ich zwischen s1 und 2 ^^ Liebe eh skandinavische Produktionen.

Zu Killing s3 diesjahr mit Veronica Mars, Flashpoint, BSG und Firefly Gaststars :D alle 4 in einer Epi. dazu ne geniale Firefly Referenz. hoffentlich ist die bald bei YT

Sonst toller Auftakt. Ab e3 gehts dann richtig los.

So, die Tage kam Veronica Mars S1-S3 an... wenn ich mit Mad Men und AD durch bin mach ich mich hier ran.

Und wenn es nicht gut ist, werden hier im Thread paar Köpfe rollen!

Ich gucks auch grad wieder, bin am Anfang von Staffel 2. Ist echt so gut wie ich in Erinnerung hatte.

Zurück
Top Bottom