Welche NextGen-Konsolen bevorzugt Ihr nun?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsolen(kombination) bevorzugt Ihr?

• Nur PS3

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Xbox 360

• Nur Wii

• PS3 + Xbox 360

• PS3 + Wii

• Xbox 360 + Wii

• alle Konsolen

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ALso ich bekomm das jetzt raus:

Wii 47%
360 32%
PS3 21%

Swisslink schrieb:
mike1986 schrieb:
Nezu schrieb:
@mike

Nicht die 186 User sind deine 100%, es sind die 196 Prozentpunkte.

Aja so hab ichs ja auch gemacht. Mein Gott. Prozentrechnen ist wohl nicht Eure stärke? ;)

140 von 186 sind ganz, ganz, ganz ganz sicher, nicht nur 47% :P

Exakt!!

Meine Werte stimmen.

@mike
ich nehms dir nicht übel ;)
Aber bitte vorher nachrechnen bevor man pampig wird :)

Deine 100% sind nicht die Stimmen! Es sind die User.
Du kannst sie nicht relativ zueinander stellen, da die selben Werte mehrfach Verwendung finden!

hmm... vielleicht sind beide Ergebnisse richtig und die Grafik unterscheidet sich von der Excel-Tabelle (Tabelle inzwischen aktualisiert?!)

mike1986 schrieb:
Swisslink schrieb:
mike1986 schrieb:
ALso ich bekomm das jetzt raus:

Wii 47%
360 32%
PS3 21%

Aso, sorry, falsch überlegt

/edited:

Der Wii hat 143 Stimmen
Die Xbox 360 hat 97 Stimmen
Und die PS3 hat 63 Stimmen

Und da du vorher zB die 9% der Multikonsoleros mehrfach verwendet hast, bei Wii, PS3 und XBox hast du sozusagen neue Stimmen generiert.

Es wurden aber nur 186 Stimmen abgegeben!

insgesamt stimmen 303
Davon für den Wii: 143
PS3: 63
Box 98

Wii: 47.19%
PS3: 20.79%
Box: 32,34%

Mike hatte also doch recht ^^

ahhh... die Werte oben sind ja wieder von Mike und nicht von Nezu ahhhhh... ich komm hier durcheinander...

Hab jetzt mal nachgerechnet. Alles richtig!

@Nezu, Es wurden nicht die Stimmen ausgezählt sondern die Anzahl Konsolen prozentual gesehen

Sardello schrieb:
ahhh... die Werte oben sind ja wieder von Mike und nicht von Nezu ahhhhh... ich komm hier durcheinander...

Hab jetzt mal nachgerechnet. Alles richtig!

@Nezu, Es wurden nicht die Stimmen ausgezählt sondern die Anzahl Konsolen prozentual gesehen

Endlich gibt mir jemand recht :)

WIR HABEN:

186 User insgesamt!

DAVON HOLEN SICH:

143 User einen Wii

97 User eine Xbox

63 User eine PS3

ZUR ERLÄUTERUNG!

Wenn sich insgesamt 143 einen Wii holen, sind das 75%. Richtig?

Das heißt ja nicht, dass sich von diese 143 keiner auch eine Xbox holt.

Bei deiner Rechung sind die 143, Wii Only Käufer. Du berücksichtigst die Mehrfachnennungen nicht korrekt.

Es macht keinen Sinn die Gesamtheit der Stimmen zusammen zu zählen, da von den 143 Wii Usern auch 14 noch eine PS3 haben und noch 46 User eine Xbox. Weitere 16 User haben alle drei.

Meine Zahlen beschreiben das Konsolenverhältnis, wie in der Umfrage, relativ zu den Usern.

Insofern verstanden?

EDIT:

Wir sollten so langsam wieder BTT, sonst gibt es noch Ärger.
Alles weitere besser per PN.
Ich habe sowieso alles dargelegt was ich sagen wollte.

Du machst irgendwie ein Logikfehler!
Jemand der "nur Wii" gestimmt hat der wird sich auch keine Xbox kaufen da er dann für Xbox 360 + Wii gestimmt hätte.

mike1986 schrieb:
Jemand der "nur Wii" gestimmt hat der wird sich auch keine Xbox kaufen da er dann für Xbox 360 + Wii gestimmt hätte.

Es haben von den insgesammt 143 Wii Usern, nur 66 für "Nur Wii" gestimmt. Der Fehler liegt nicht bei mir. Es haben effektiv 75% aller 186 User einen Wii.
Überprüf deine Zahlen.

Nezu schrieb:
mike1986 schrieb:

Es haben von den insgesammt 143 Wii Usern, nur 66 für "Nur Wii" gestimmt. Der Fehler liegt nicht bei mir. Es haben effektiv 75% aller 186 User einen Wii.
Überprüf deine Zahlen.

Ich weiß net worauf du hinaus willst. Natürlich haben nur 66 für "nur Wii gestimmt", aber deswegen kann ich die anderen ja nicht einfach weg lassen. Oder was willst du sagen?? Ich hab die Anzahl der Konsolen ausgerechnet die die User bevorzugen. Und demnach verteilen sich eben die Prozentzahlen. Laut dieser Umfrage wird fast jeder 2. User einen Wii haben.

Laut meiner Zahlen werden 3 von 4 einen Wii haben. Was korrekt ist.

Du rechnest nur die Bevorzugung aus, ich die reelle Verteilung.

So, ich hör jetzt auf, wir drehen uns im Kreis.
Ich geh schlafen. Nacht

Denkt ihr denn nicht, dass der Mann mit dem Microsoftlogo mit Excel umgehen kann?? ^^

was mike1986 so schön grafisch dargestellt hat sind einfach die CW-Marktanteile!

Und der rest hat einfach nur ausgerechnet wieviele CW-Member eine bestimmte konsole kaufen :rolleyes:

Und ich wage nebenbei noch zu behaupten, dass diese Umfrage nicht representativ ist! - Wii unter 50% Marktanteil? NEVER! :lol:

Momentan ist es noch PS3 + Wii, allerdings hat auch die 360 Titel die mir gefallen, wie z.B. Trusty Bell. Auf 360 und PS3 warte ich aber, bis die Konsolen günstiger geworden sind, denn deren Preise sind mir momentan einfach noch zu hoch.

Mike, Nezu hat Recht. Ich versuchs mal zu erklären:

Wir haben 186 votes. Das heisst 186 Leute haben abgestimmt!

Von den 186 Leuten wollen 143 einen Wii. Das ist zirka ein 3/4 alle Leute die gestimmt haben. Von diesen 143 Leuten die sich einen Wii holen, sind aber auch manche Multikonsoleros dabei, die auch eine X360 oder PS3 kaufen werden. Nur weil über 300 Konsolen verkauft werden, bleiben es trotzdem nur 186 Leute! ;)

Rolyet schrieb:
Mike, Nezu hat Recht. Ich versuchs mal zu erklären:

Wir haben 186 votes. Das heisst 186 Leute haben abgestimmt!

Von den 186 Leuten wollen 143 einen Wii. Das ist zirka ein 3/4 alle Leute die gestimmt haben. Von diesen 143 Leuten die sich einen Wii holen, sind aber auch manche Multikonsoleros dabei, die auch eine X360 oder PS3 kaufen werden. Nur weil über 300 Konsolen verkauft werden, bleiben es trotzdem nur 186 Leute! ;)

Es interessiert doch niemanden wieviel Leute es sind. Es geht doch darum wieviele Konsolen verkauft werden würden und da geht es auschließlich um die Anzahl der verkauften Konsolen und nicht um die Anzahl der Käufer.

Wer aus diesem Forum Rückschlüsse auf tatsächlich verkaufte Konsolen ziehen will - mein Beileid. Aber wenns Euch freut ;)

Ich habe für alle drei gestimmt, aber die neuerlichen ungeheuerlichen Neuerungen haben mich dazu bewogen erstmal die Füße still zu halten und nur die 360er zu bevorzugen. Erst wenn ich nächstes Jahr Weihnachten einen TrueHD habe werde ich die PS3 holen. Den Wii spiel ich erstmal Probe und hoffe auf eine schwarze oder blaue Version OHNE WiiSports.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom