Welche NextGen-Konsolen bevorzugt Ihr nun?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsolen(kombination) bevorzugt Ihr?

• Nur PS3

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Xbox 360

• Nur Wii

• PS3 + Xbox 360

• PS3 + Wii

• Xbox 360 + Wii

• alle Konsolen

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm, ihr scheint beide recht zu haben. Nur betrachtet ihr 2 unterschiedliche Aspekte. Hier am Beispiel des wii:
Mike:
Man nimmt alle Konsolen von denen die abgestimmt haben und schmeißt sie auf einen haufen. dann schaut man, wie viele Wii dabei sind:
Gesamt Konsolen: 311
Für Wii
Wii Konsolen: 115
Nicht Wii Konsolen (alle Konsolen und PS3+XBox360 muss 2 mal gezählt werden): 195
Quotient: ca. 37%
Für PS3
PS3 Konsolen: 65
Nicht PS3 Konsolen: 246
Quotient: 20%
Für XBox360
360 Konsolen: 99
nicht 360 Konsolen: 212
Quotient: ca. 32%
Also rundungsfehler sind sicher dabei, aber im Grunde stimmt das so. Du bildest den Quotienten aus Anzahl von [x] Konsole / Anzahl aller Konsolen

Und nun zu Nezu:
alle User behalten ihre Konsolen. Nun kommt einer mit einer strichliste vorbei und notiert sich, wie viele User einen Wii haben. Dann kommt dernächste und macht das gliche mit der PS3. Und dasganze auch noch mit der 360. Du bildest also den Quotienten aus Anteil [x] Konsole / Anteil an nicht [x] Konsole.
Also Beispiel Wii:
115/195
gibt ca. 59%

Beide Überlegungen sind richtig, es kommt aber darauf an, was man wissen will. Für einen Firmenboss wird es wohl am wichtigsrten sein, wie viele aller verkauften Konsolen seine sind (mike), während für einen CWler etwa ichtig ist, mit wie vielen CWlern er Wii zocken könnte (Nezu).

Und lasst mich bloß nicht wieder so einen Stuss für euch ausrechen, das ist echt 'ne nervige Angelegenheit. Hier ist noch die Statistik, die ich benutzt habe:

Nur PS3
7% [ 15 ]
Nur Xbox 360
8% [ 17 ]
Nur Wii
34% [ 68 ]
PS3 + Xbox 360
9% [ 18 ]
PS3 + Wii
7% [ 15 ]
Xbox 360 + Wii
23% [ 47 ]
alle Konsolen
8% [ 17 ]

Ich bevorzuge die Konsole, mit diesen Games...
Lost Odyssey

Lost Planet

Splinter Cell D.A.

Rainbow Six Vegas

Dead or Alive Xtreme 2

Blue Dragon

Trusty Bell

Gears of War

Forza Motorsport 2

Viva Pinata

Armored Core 4

Bioshock

Mass Effect

und all die anderen tollen Spiele...

Wiionly, muss Geld ansammeln.

Red Steel
Metal Slug
und vllcht SC4

werden mir den Launch versüßen.

Die 360 kommt als HD-DVD-Player ins Haus wenn sich das Format 2009 durchgesetzt haben wird ( ;-) )

LEUTE! Beide Ergebnisse sind richtig! Das Ergebnis von Mike würde die Marktverteilung aufzeigen, Nintendo hätte somit 47% Marktanteil. Nezus Rechnung zeigt nur prozentual auf wieviel Prozent von den Stimmen sich die Konsole XY holen, aber beide Ergebnisse sind richtig!

Seeti schrieb:
Imo 73% potenzielle wii käufer hier im Forum..............nice.....

Jupp, da kann Nintendo rosigen Zeiten entgegen sehen :D

Und das mit der Auswertung war doch schon vorher klar, habs ja so oft gesagt :sleep:

Nezu schrieb:
Seeti schrieb:

Jupp, da kann Nintendo rosigen Zeiten entgegen sehen :D

Und das mit der Auswertung war doch schon vorher klar, habs ja so oft gesagt :sleep:

Die 75 % sind aber eher unwichtig. Die prozentuale Verteilung des Marktes ist doch viel interessanter.

Seeti schrieb:

imo = in my opinion :P
Das passt da irgendwie schlecht, kann es sein dass du gemeint hast, dass "imo" was anderes heisst? :P

umfragemarkt.JPG

Berücksichtig mit Mehrfachstimmen.

Bevor sich jetzt wieder irgendwelche beschweren dass der Wii mehr hätte dem kann ich nur sagen er liegt falsch. Denn durch die Mehrfachnennungen wie z.b. "alle Konsolen" wird der Anteil des Wiis geringer, auch wenn wir ca. 75 % potenzielle Wii Käufer haben. Diese bevorzugen aber auch noch andere Konsolen weshalb der Marktanteil auf CW dann 47 % beträgt.

Hmm früher sah das hier im Forum noch anders aus, da waren Sony und Nintendo an der spitze, heute Nintendo und mit etwas Abstand MS

LOL.
Dass hier mindestens 70% aller Forumuser Nintendofanboys sind, wird natürlich gerne ignoriert... :rolleyes:
Die PS3 sowie die 360 werden sich trotzdem öfter verkaufen. :rofl3:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Mister Chief schrieb:
LOL.
Dass hier mindestens 70% aller Forumuser Nintendofanboys sind, wird natürlich gerne ignoriert... :rolleyes:

Ja weil sich ja die XBOX 360 derzeit so gut Verkauft :lol:

Seid mal ganz ruhig. Der Wii und die PS3 verkaufen sich noch gar nicht. :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Mister Chief schrieb:
LOL.

Ausser in Japan verkauft sie sich ja ganz prächtig. Verkauft sich genau so gut wie die Playstation 2 am Anfang, das ist schon eine gute Leistung!

Vampyrenoir schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Mister Chief schrieb:
LOL.

Ausser in Japan verkauft sie sich ja ganz prächtig. Verkauft sich genau so gut wie die Playstation 2 am Anfang, das ist schon eine gute Leistung!

Sorry, leider nicht richtig ;)
Die Software verkauft sich so gut wie die der PS2 am Anfang, die Hardware verkauft sich afaik eher auf GameCube Niveau ;)

Die 360 hat sich bis jetzt ca. 5,9 Mio mal verkauft. Das müssen die anderen erstmal aufholen ;)

Nein tut sie nicht! Sorry ich mag die XBOX 360 auch aber von den Verkaufzahlen her ist sie einfach ein Flop bis jetzt da gibt’s nichts schön zu reden. Vor allem wenn ich mir ansehe was für Kracher raus kommen und sie sich in denn USA immer noch Schlechter Verkauft als die PS2 da kann ja was nicht stimmen. Und wenn ich mir so Verkaufzahlen aus EU ansehe wie in Spanien wo sich das teil 900 Mal die Woche Verkauft das ist echt arm.

Wenn die box360 sich nicht EXTREMST steigern kann, ist sie nach 1-2 Jahren nichtmehr vorne ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom