Welche Konsole kauft ihr?

Welche Konsole kaufst du?

• Nur Xbox 360

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Wii

• Xbox 360 + PS3

• Wii + PS3

• Alle 3

• Stimmen insgesamt
    2
überleg mir zur zeit ob ich mir die ps3 zum release holen soll, da ich sie unter 500 € kriege.
Wann kommt noch mal FF13 und MGS4 raus ?

N-Man schrieb:
überleg mir zur zeit ob ich mir die ps3 zum release holen soll, da ich sie unter 500 € kriege.

gibt zu beiden keine genauen termine, ich denke mal mgs4 erscheint nicht mehr dieses jahr,zumindest nicht bei uns,in anderen regionen könnts klappen mit nem release in diesem jahr,aber da würd ich mich nicht festlegen

bezüglich ff13 kann man auch noch nichts genaues sagen,vieleicht noch 2008 in japan, bis es dann bei uns kommt vergeht wieder ne ganze weile

N-Man schrieb:

MGS 4 erschein sicher noch dieses Jahr in Japan. Wahrscheinlich auch in den USA. Also Import dan Regionfree wäre doch eine Lösung.

Zu uns kommt es dann wahrscheinlich 2 bis 3 Monate später. Also Frühlin 08.

FF13 ist eher schwieriger. Frühester Termin wäre Anfang 2008 in Japan. Spätestens Ende 2008 in Japan. Bei uns musst du nochmal ein halbes JAhr dazurechnen.

@ topic

hab für alle 3 gestimmt.

wenns gut geht hab ich schon am 14. April alle 3 Konsolen zuhause. Im schlechtesten Fall kommt die PS3 samt Full HD im Sommer ins Haus.

360 hab ich schon (Spieleauswahl eher schlecht als Recht) aber Bioshock, Alan Wake, Fable 2 und Mass Effect kommen ja noch.
Wii wird wegen Wario Ware, RE UC, Manhunt 2, Darkness geholt.
PS3 wird wie ihre Vorgängerkonsole wahrscheinlich 50% meiner Gamerzeit in Anspruch nehmen (um die restlichen 50 streiten sich PC, PSP, DS, 360 und Wii).

PS3 ist für meinen Geschmack an Spielen ein absoluter Pflichtkauf. FF13, MGS4, SH5, GoW3, WKS, DMC 4, RE5, PES7, AotD5, Assasins Creed usw müssen einfach alle sein.

naco schrieb:
Spätestens Ende 2008 in Japan. Bei uns musst du nochmal ein halbes JAhr dazurechnen.

halbes jahr? schön wärs, teil 12 kam bei uns auch fast ein jahr später (afaik 11 monate) :suprised:

naja,geht hier wohl ein wenig zu weit ot :blushed:

ich werde demnächst eine ps3 besitzen, und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben, denn mehr als 8-10 spiele pro jahr packe ich ohnehin nicht.
die wii ist sicher ne klasse party-konsole, aber videospielen ist bei mir eher ne single-beschäftigung, und ca 400€ (wii+2,3wiimotes und spiele) sind mir zuviel, um 5,6 mal im jahr meinen freundeskreis zu unterhalten.
die 360 könnte evtl am ende ihres lifecycles ins haus kommen. das hängt davon ab, wieviele killer-apps(aus meiner sicht) für sie exclusiv erscheinen werden

So, bin total verzweifelt :(

Will mir auf jeden Fall neben meinem Wii, ne "HD-Konsole" kaufen, um meinen kürzlich dahingeschiedenen DVD-Player zu ersetzen und meinen Full HDTV auszureizen.
Bis Weihnachten will ich mich auf jeden Fall entscheiden.
Hab jetzt mal für mich eine Pro-/ Contra-Liste erarbeitet:

PS3

pro:

- MGS4, FF13 ( die Spiele die mich am meisten für die PS3 reizen )
- eingebauter BR-Player
- kostenloses Online-Gaming
- HDMI-Anschluss

contra:

- der Preis
- kein Rumble

-----------------------------------

360

pro:

- schon viele gute Spiele erschienen
- noch sehr gute Spiele die erscheinen werden
- Xbox Live
- viele günstige Angebote

contra:

- leider kein eingebauter HD-DVD-Player
- kein HDMI-Anschluss
- leider kostet XBL etwas
- relativ hohe Ausfallrate

--------------------------------

So, hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Entscheidung wäre auch viel leichter wenn eine 360 mit HDMI kommen würde oder eine billigere PS3.

Zurück
Top Bottom