Welche Konsole ist grafisch am Besten?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
danke Adam! :love2:

bg13.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2001-09-15 17:57 ]</font>
 
ich gebe zu, das sieht echt ein wenig Pclike aus. Aber das hier nicht: :shoot6:

4.jpg




:goodwork: :goodwork: :-D:dizzy2:
 
Ne.
Moment mal. Das letzte hier ist ja Medal of Honor. Das kommt auch für den PC raus und sieht genau so aus.
 
Hey Leute,
dann will ich mal meine "objektive" Meinung dazu abgeben:
Die PS2 ist die älteste von allen next-gen Konsolen und hat eine enorme Leistungsfähigkeit, mit der mann fehlende Effekte (@MF: Die PS2 kann so gut wie keine der Effekte die Du genannt hast, in Hardware ausführen) nachprogrammieren kann, was halt aufwändig ist, aber einmal getan, immer wieder benutzt werden kann - Beim PC programmierte id z.B. die Quake-Engine und die wurde lizensiert usw. weil Sie viel aus der damaligen PC-Grafikhardware herausholte, es kamen viele Quake-basierte Spiele heraus, ähnlich sieht es nun intern bei Konimai, Capcom und Co aus. Ach ja, dass das auch auf dem N64 schon ging, sieht man an Zelda: Für Majoras Mask wurde die alte Engine wiedereingesetzt.
Kommen wir zur XBOX. Die XBOX krankt nicht an DirectX MF, denn die DirectX Version für die XBOX ist angepasst und zugeschnitten für die gesamte Hardware - genauso wie der Win2K Systemkern (und dennoch stürzte er ab, sowas nerviges). D.H. im Klartext, dass die XBOX sehr wohl sehr speziellere und besser angepasste Grafik anbieten kann. Im Moment werkeln halt viele "PC-Spezialisten" an XBOX Spielen herum, die natürlich so wie PC-Spiele aussehen. Aber schaut Euch doch mal die DOA:3 Screenshots an (@Leonie, danke :) ) die zeigen doch, dass es nun doch wieder wie KOnsolengrafik aussieht, wenn die richtigen Leute programmieren. Hardwaretechnische würde ich sagen, macht die XBOX den Programmierern dank einer umfangreichen Grafiklibrary (DirectX) das Leben einfacher.
Der GAMECUBE hingegen wurde auf einfachheit hin entwickelt und bietet viele Special-Effects in Echtzeit über den GRafikprozessor an. Das erleichtert die Entwicklung, und wird dafür sorgen, dass schnell, ziemlich gut aussehende Spiele herauskommen werden und nicht eine lange Anlaufzeit wie auf der PS2 brauchen.
Grafisch gesehen werden alle Konsolen sich in einem Zeitrahmen von 2 Jahren oder so annähern, und es wird einfach nur die Software sein, die ausmacht, welche Konsole man sich zulegt oder nicht.. (Ich bin dort, wo Square ist :pimp: )
 
Hmmm...also die PS2 beherrst ALLE Effekte die ich genannt habe, wenn auch nicht Hardware-Beschleunigt. Aber das tun die anderen Konsolen auch nicht (hardware-beschleunigt). Außerdem hat die PS2 genug Power, um diese Effekte (ich rede nur von film-typischen Effekten wie Motion-Blur oder Tiefenunschärfe) software-technisch zu erzeugen, siehe GT3. Wegen der Xbox: DirectX ist auf jeden Fall ein Problem, weil man die Grafik deshalb immer direkt mit dem PC vergleich wird. Und wenn dann am PC schon DX10 rausgekommen ist, wird man doch über die Xbox mit ihrem DX8 lachen. Auch die Entwickler sagen oft, daß die auf der Xbox nicht viele Freiheiten haben. Das sind aber auch nur PC-Programmierer wie Ubi Soft z.B., das stimmt. DOA3 sieht geil aus, unterscheidet sich optisch aber trotzdem nicht sonderlich von den anderen Titeln meiner Meinung nach. Dieser Screenshot von dem Strand z.B. hätte auch genau so gut von dem Surfspiel stammen können.
 
@tkx: Danke das du mal was dazu gesagt hast! :goodwork: :) hehe!! :)
 
Also,ich denke dass jeder von euch eigentlich selbst die Antwort kennt. Denn wenn man hört,dass Nintendo ihr Spiel ,,star-wars-RougeLeader2 " grafisch nicht besser machen dürfen, da es sonst besser aussieht wie der Film selbst, ist die Antwort wohl klar, das es der GCN. Zwar hat die X-Box auf dem Papier bessere Hardware hat, allerdings hat Nintendo eine über 100-Jahre lange erfahrung mit Videospielen, wodurch sie die hardwar einer Konsole besesr verarbeiten können.Bis denne, --------->Silent<-------

PS: das Nintendo "StarWars" grafisch nicht besser machen durfte, ist übrigens nicht erlogen, sondern ist FAKT ,den Nintendo selbst genannt hat.
 
Wow - stimmt das jetzt wirklich? Also ich habe das biher nur als Gerücht gehört, aber wenn das wahr ist... Aber kann ich mir schwer vorstellen - wie soll man den einen Film übertreffen können??? :???: :???:
 
Also rein objektiv gesehen,
killps.gif
, ähmm na dann würde ich Gamecube sagen!

Ne jetzt mal im Ernst ich würd trotzdem GameCube sagen!
 
Ähhhmmm....mit diesem Gerücht......ist das euer Ernst :roll:? Wo wäre denn schon das Problem, wenn die Grafik bei Star Wars besser wäre als im Film (was sowie so nie möglich wäre :roll:...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom