Welche Konsole ist grafisch am Besten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Ich hoffe irgendwer kann mir sagen was OBJEKTIV richtig ist!! :)

http://www.consolewars.com

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2001-09-14 17:18 ]</font>

Das kann man jetzt noch nicht sagen, da ja zwei der drei Konsolen gar nicht erschienen sind.
Ich weiß nicht welche graphischen Effekte der GameCube und die XBox haben werden.

Auf dem Papier liegt die XBox vorne, doch das sagt nichts aus, da meiner Meinung nach alle Screenshots der XBox-Spiele sehr PC-Like und langweilig wirken.

xg3cubey1.jpg

Extreme G3 sieht recht cool aus. (Gamecube)

xg3cubey3.jpg

Hier sieht man den 4 Player-Modus. Interressant ist, daß das der GC ohne viel Detailverlust schafft.

eracer3.jpg

Nein! Das ist nicht GT3 sondern e-racers auf der XBox.

ravenblade03.jpg

Der Cube. Sieht nicht so toll aus oder? (Spiel schon gecanceled!!)

saga_6.jpg

Xenosaga auf der PS2

gun2.jpg

XBox: GUNVALKYRIE

doshin2.jpg

GC!

Ich sehe jetzt:
Wenn man sich durch die IGN Seiten durchklickt findet man auf der PS2 IGN ein cooles Spiel (mit cooler Grafik) nach dem anderen (MGS2, GT3, Xenosaga, Jack und Dextor) mit einigen Flops.

Auf der XBox IGN Seite, findet man auch coole Sachen (e-racers, Project Gotham Racing, Halo), mehr Mist und alles sieht verdammt gleich aus.

Auf der GC IGN Seite, wo man hinguckt sieht man "Mario...."; "Luigi....."; "Donkey Kong...".
Außer Too Human und Resident Evil gibt es keine Spiele, die mich ansprechen oder wenigstens Grafisch topp sind.

Zur Zeit hat also die PS2 die Nase vorn. Wie das nach dem Launch der anderen Konsolen aussehen wird, kann man noch nicht sagen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-14 18:14 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-14 21:41 ]</font>

Das ist eine sehr schwierige Frage. Es kommt auch ein bisschen auf deinen Geschmack an. Rein technisch sind Xbox und GC auf dem Papier der PS2 ein kleines Stückchen überlegen. Der GC scheint aber in der Praxis keine so fotorealistischen Grafiken wie die PS2 bei GT3 oder Splashdown z.B. hinzukriegen. Dafür sieht man beim GC wunderschöne, superdetailierte "Render"-Grafik, also ein bisschen künstlich aber trotzdem super-geil (wie z.B. bei Too Human oder Resident Evil). Xbox hat so eher die typische PC-Grafik (oder die Grafik, die der PC in 2 Jahren haben wird), was ich jetzt nicht negativ meine. Spiele wie Halo, Unreal Championship oder Project Gotham sehen sehr gut aus. Das Problem hier ist aber die Sache mit DirectX, die ich schon oft angesprochen habe. Die Optik der Xbox-Spiele wird sich nur in Details unterscheiden. Insgesamt sind aber alle Konsolen technisch ungefähr auf einem Level. Auf jeder der 3 Konsolen gibt es grafische Highlights. Auf der PS2 sind es GT3, MGS2, Jak and Daxter oder FFX, auf dem GC sind es Star Wars, Too Human oder Resident Evil und auf der Xbox sind es Halo, Unreal Championship oder Project Ego. Du hast also die Qual der Wahl, einen richtigen Gewinner gibt es hier nicht. Kurz zusammengefasst: Wenn Du vor allem abwechslungsreiche und realistische Grafik haben willst, nimm die PS2. Wenn Du eher künstliche, aber sehr detailierte und umfangreich gestaltete Grafik haben willst, nimm den GC. Und wenn Du auf den PC-look stehst, der hochauflösend aber manchmal ein bisschen kantig ist, nimm die Xbox.
Ich hoffe, das war jetzt objektiv :-D.

Ach ja, eine kleine Sache möchte ich noch hinzufügen.
Es ist auch einfach Fakt, daß auf der PS2 die besten Effekte möglich sind. GT3 zeigt das im Moment am Besten. Hitzeflimmern, Motion-Blur, Tiefenunschärfe, realistischer Forder- und Hintergrund-Fokus, Filter-Effekte (da wird z.B. der ganze Bildschirm in eine Farbe eingetaucht wie rot oder blau oder violet, oder man sieht alles in schwarz-weiß) und das Besondere ist, daß man auch all diese Effekte gleichtzeitig sehen kann. Die Xbox wird so was wohl kaum bieten können, da diese Plattform einfach wenig Spielraum für solche Effekte bietet und die Entwickler wegen DirectX starkt einengt. Wie das mit dem GC aussieht weiß ich nicht, aber bisher habe ich noch nicht mal Motion-Blur auf dem Cube gesehen. Mittlerweile bietet fast jedes PS2-Spiel filmreife Effekte wie Motion-Blur, das ist schon Standard geworden :-D. Wer auf so was steht, sollte also auch eher zur PS2 greifen. Ganz Objektiv!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-09-14 18:29 ]</font>

Obwohl ich bekennender Xbox Fan bin, muß ich dem Gamecube die realistischste Grafikmöglichkeiten bescheinigen. Das zeigt momentan zwar nur ein Spiel, dafür aber mächtig beeindruckend:

"Star Wars: Rogue Squadron 2 - Rogue Leader"

Adam: Der Cube sieht nicht so toll aus, oder?
Du hast gerade eine FMV von einem längst gekillten Spiel(Raven Blade) gezeigt.

Wußte ich nicht.
Ich habe einfach auf den IGN Seiten herumgekickt und diese Spiele genohmen, das ist ein gutes System, da je mehr schlechte Spiele es gibt, desto höher ist die Chance auf so eins zu klicken.
Leider stand es auch nicht auf IGN, daß es gecanceled ist.

Gut dann nehme ich diese mal aus dem Artikel.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-14 21:41 ]</font>

OK danke Freunde. Jetzt bin ich eine ganze Ecke schlauer. (wirklich, kein scherz) :-D

Der Cube am realistischsten? Hm... Habe ich so noch nicht mitgekriegt, aber... :wink:
Kann ja stimmen. :-D Ravenblade wurde gecancelt? Das darf doch wohl nicht wahr sein!! Das war eines der Games, das mich wirklich interressiert hat. Kommt Deus Ex auch für den Camecube??

projekteden_38.jpg

das ist Projekt Eden für die Playstation2. Sieht nicht so toll aus, findet ihr nicht?

äh...

...
...

genau den meinte ich!! :-D

*wie hat er das hingekriegt* :-D

Hey Master Fusion das war ja eine wirklich objektive Meinung!! *gratulier*
Meiner Meinung nach hätte der GameCube durch gute vielseitige Grafik und einfacher Programmierbarkeit das Potential zu DER KONSOLE. Der erste Schritt war nun klar der Pakt mit Capcom. Aber ich weiss auch nicht was die Zukunft bringt und wie sich Nintendo verhalten wird(Squaresoft, Zelda). Fakt ist, dass ein OBERHAMMERMUSSICHHABENSPIEL fehlt! Na lassen wir uns doch überraschen...

da ist er doch! :)
Kommt DeusEx2 auch
für GC?

für euch vielleicht nicht, aber für mich ist es das Traumspiel schlecht hin, und ich werde es mir zu 100%iger Sicherheit kaufen. Ob es auf dem Pc ist, oder auf PS2 pder auf xbox.

ist schon erstaunlich, das MF einen so langen objektiven Beitrag gechaft hat!
*verwundert*

Stimmt, dieses Game fehlt dem Cube :sad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom