Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
Schreib halt IMO hin

Faktisch kommt LBP2, Atelier Rorona, GT5 und Socom 4 (wenn man noch nicht hat wie ich: Sly Collection) zu 100%

und wenn man aufs ganze Jahr geht, hatte die PS3 exklusiv "qualitativ"(man muss die spiele ja trotzdem ned mögen) mehr als die 360 (die wii bietet mir aber dieses jahr eh mehr als beide)
hmm

gow3, HR

vs

AW, SC:C, ME2

LBP, Socom etc sind rennspiele?

Grandia, denk doch mal nach bevor du schreibst, nur ganz kurz, nen versuch isses wert ;)

Was dich oder Grandia interessiert hat ja nix mit der generellen Qualität des Line Ups zu tun und da wurde das PS3 Line Up nicht umsonst zum dritten Mal in Folge zum besten gewählt und Metacritics untermauert das auch noch.
Und? GT hat auch Kirby zum bestausehendsten Spiel der E3 gewählt. Das fandest du nicht so prall. Ich finde, in diesem Jahr nehmen sich besonders Wii und PS3 vom Exklusiv-Lineup her nicht wirklich viel und es wird schon extrem geschmäcklerisch, da eines besser als das andere zu finden. Das erste halbe Jahr mag der PS3 gehört haben, das zweite gehört IMO der Wii.

Und? GT hat auch Kirby zum bestausehendsten Spiel der E3 gewählt. Das fandest du nicht so prall. Ich finde, in diesem Jahr nehmen sich besonders Wii und PS3 vom Exklusiv-Lineup her nicht wirklich viel und es wird schon extrem geschmäcklerisch, da eines besser als das andere zu finden. Das erste halbe Jahr mag der PS3 gehört haben, das zweite gehört IMO der Wii.

aber nur weil DS noch letzten Monat kam :P

ähm ich hab ihn verstanden.

er findet nur gt nennenswert.

jo LBP nicht nennenswert okay :)

Aber Splinter cell natürlich schon :lol:

Für Xbox 360 sind letzte Jahr im Herbst/Winter auch Halo Odst, Forza3, Tropico 3, Risen, Tales of Vesperia, divinity ego draconis 2 usw gekommen und jeder hat gesagt sie hat kein wirkliches Line Up. Ich war selber auch der Meinung, dass es nicht gut war was die Xbox 360 letztes Jahr bekommen hat.
Das ist dann deine Meinung nicht meine

Die 360 hatte nen super Jahr 2009

Wobei Tales of Vesperia natürlich letztes Jahr auch noch ein Hammer war auf Xbox 360, eine ganz andere Liga von JRPG wie Atelier Rorona.
Das du die beiden miteinander vergleichst ist schon derb falsch für nen angeblichen JRPG Fan der JRPGs so liebt

Wertungsgamer können sich die Spiele natürlich verkneiffen (..es wundert dann natürlich einen wenn man dann dafür so Zeug wie Magna Carta 2 und BD bevorzugt :awesome:)

Es sei noch erwähnt das die Atelier/Gust Spiele in Japan beliebter sind als manch andere und gerade die PS3 Ableger sich besser verkauft haben als alle Vorgänger :awesome:

Also ich sehe auf PS3 wirklich nichts, wenn man keine Rennspiele mag wie wirklich gar nichts.
Ja und wenn du keine Taktikshooter, JRPGs und keine Jump and Runs magst natürlich auch nicht

Man kann es natürlich auch schlechter machen als es ist aber zum Glück bin ich nicht so :)

@Crazy
Warum so wenig?
Ich hab auch noch 3D Dot Game Heroes auf meiner Liste gehabt und MNR, MAG und Metro sollen ja auch ned schlecht sein :)

und für die die nicht importieren konnten, gabs dann noch Demon's Souls

Zuletzt bearbeitet:
aber nur weil DS noch letzten Monat kam :P

jo LBP nicht nennenswert okay :)

Aber Splinter cell natürlich schon :lol:

Little big Planet 2 also komm das war auf der E3 ganz schwach. Der erste Teil war ja noch gut, aber der zweite Teil wurde doch nur gemacht weil Sony sonst dieses Jahr überhaupt nichts mehr an Spielen hat, ich wette wenn Sony dieses Jahr noch andere Spiele hätte würde das was Little big Planet 2 jetzt wird als Download kommen, denn über ein paar Minnispiele zum selber machen geht Little big Planet 2 leider nicht hinaus.

Da hätte Sony Little big Plant vorerst lieber mal liegen lassen sollen bis sie das Spiel wirklich so umgestallten oder erweitern können dass sich ein Nachfolger richtig auszahlt, denn gerade bei so einem Spiel, dass im ersten Teil seine ganze Faszination aus den neuen Ideen und der Innovoation genommen hat, wird es den Leuten zu wenig sein wenn der zweite Teil nicht viel mehr als ein Download Content ist, ich denke Little Big Planet 2 wird ziemlich böse floppen.

Little big Planet 2 also komm das war auf der E3 ganz schwach. Der erste Teil war ja noch gut, aber der zweite Teil wurde doch nur gemacht weil Sony sonst dieses Jahr überhaupt nichts mehr an Spielen hat, ich wette wenn Sony dieses Jahr noch andere Spiele hätte würde das was Little big Planet 2 jetzt wird als Download kommen, denn über ein paar Minnispiele zum selber machen geht Little big Planet 2 leider nicht hinaus.

Da hätte Sony Little big Plant vorerst lieber mal liegen lassen sollen bis sie das Spiel wirklich so umgestallten oder erweitern können dass sich ein Nachfolger richtig auszahlt, denn gerade bei so einem Spiel, dass im ersten Teil seine ganze Faszination aus den neuen Ideen und der Innovoation genommen hat, wird es den Leuten zu wenig sein wenn der zweite Teil nicht viel mehr als ein Download Content ist, ich denke Little Big Planet 2 wird ziemlich böse floppen.

du hast den trailer anscheinend nicht gesehn (und klar das haben sie mal eben hin geschissen für sony...drum ist LBP ja auch schon 2 jahre her)

das sind keine simplen minispiele sondern aus lbp kann man jetzt mehr machen als nen JnR level

das waren alles beispiele (solche ideen gab es ja schon in LBP 1 und wurden künstlich so erschaffen, jetzt bietet der ganze editor viel mehr möglichkeiten damit auch leuz ohne 20k schaltern sowas erschaffen und die pros noch weiter und noch verrückter ins detail gehn können)

und es wurde bereits erklärt das es möglich ist RTS (hat man gesehn), Rennspiele (+), Shmups (+), RPGs und natürlich JnR Spiele zu machen mit LBP

bessere grafik, ne riesen palette neuer tools, zig neue moves für die sackboys und alle alten level mit dem neuen teil spielbar und in besserer grafik zeigen eigentlich das es genauso wenig wie SMG2 nen addon ist

dafür ist das paket viel zu gross

Zuletzt bearbeitet:

john_stewart_facepalm.gif

frechheit nach 2 jahren nen Nachfolger zu bringen, du hast recht. Und dann auch noch von den unkreativen Holzköpfen von Media Molecule, die werden doch eh nix neues bringen :(

grandia. entwder isn VKZ oder wertungen dir wichtig oder nicht. es sollte immer nur ein entweder oder geben. nicht beides. oder lasse einfach jden für cih entscheiden.

MIR hat das Spiel nicht wirklich gefallen. und wenn die wieder dieses geschwebe einbauen, müssen sie es wieder für 20€ verscherbeln.

du hast den trailer anscheinend nicht gesehn

das sind keine simplen minispiele sondern aus lbp kann man jetzt mehr machen als nen JnR level

das waren alles beispiele (solche ideen gab es ja schon in LBP 1 und wurden künstlich so erschaffen, jetzt bietet der ganze editor viel mehr möglichkeiten damit auch leuz ohne 20k schaltern sowas erschaffen und die pros noch weiter und noch verrückter ins detail gehn können)

Also jetzt sei mal ehrlich, ich bin es auch, ist kein bash oder sonst was. Ich fand Little big Planet 2 nicht sonderlich eindrucksvoll auf der E3, ich dachte die ganze Zeit: brauchen diese paar Minnispiele die man da machen kann wirklich einen zweiten Teil?

Little big Planet 1 war ja wirklich ziemlich was neues und hatte viele Ideen an dem wird sich der Nachfolger jetzt messen müssen, ich glaub kaum, dass jeder der das Spiel zockt jetzt vom Hocker fallen wird nur weil man da jetzt noch zusätzlich ein paar Minnispiele, die alle nicht sonderlich spannend oder einzigartig gewirkt haben machen kann.

Ich denke gerade ein Spiel wie Little big Planet braucht als Nachfolger ein Spiel das mindestens so viele neue Ideen bringt wie der erste Teil, denn sonst geht das besondere an dem Spiel verloren. Das richtig gute an Little big Planet waren die neuen Ideen, als Spiel selber und Jump and Rund ist das Game selber ja eher nur Mittelmaß.

Wenn ein Little big Planet 2 dann müsste es schon wieder was wirklich neues einzigartiges sein, mit neuen Ideen. Ich denke einen Download Content als Little big Planet 2 zu verkaufen wird bei diesem Spiel nicht ziehen, aber wer weiß vielleicht täusche ich mich ja und LP2 wird doch mehr als erwartet. Von dem was ich bis jetzt gesehen hab glaub ich das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ich sags ja:
das sind keine minispiele sondern beispiele nach was für genres man seine levels/spiele gestalten kann (die Idee hinter LBP2 ist ja keine Levels mehr zu erschaffen sondern ganze Spiele)

Zurück
Top Bottom