Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Vorhin gesehen, Gigguk hat ein neues "I watched every Anime in [fill season here]" video rausgehauen. Später mal durchskimmen, was interessant klingt.

Akane-banashi Episode 1:

Eigentlich wollte ich es mir ja nicht anschauen, da mich das Thema mal so gar nicht interessiert....aber was soll ich sagen? Peak Anime :awesome:

Akane-banashi Episode 1:

Eigentlich wollte ich es mir ja nicht anschauen, da mich das Thema mal so gar nicht interessiert....aber was soll ich sagen? Peak Anime :awesome:
Ich habe in Manga Plus so zwischen 10 und 20 Kapiteln gelesen. Und ich verstehe den Hype darum irgendwie nicht. Naja, aber daran würde auch der Anime für mich nichts ändern.

A pro pos Hype Manga, der wohl in 2, 3 Jahren auch ne Anime Adaptation bekommen wird wahrscheinlich. "Someone Hertz". Aber auch hier ist der Funke noch nicht über gesprungen. Aber da hab ich auch erst 3 Kapitel gelesen.

Ich habe in Manga Plus so zwischen 10 und 20 Kapiteln gelesen. Und ich verstehe den Hype darum irgendwie nicht. Naja, aber daran würde auch der Anime für mich nichts ändern.

Ich hab damals den Prolog gelesen (und danach abgebrochen) und finde dass der Anime es alleine wegen der Animationen und Soundkulisse einfach viel besser rüberbringt.

A pro pos Hype Manga, der wohl in 2, 3 Jahren auch ne Anime Adaptation bekommen wird wahrscheinlich. "Someone Hertz". Aber auch hier ist der Funke noch nicht über gesprungen. Aber da hab ich auch erst 3 Kapitel gelesen.
Das könnte man zu jedem Sportshounen wie Haikyu wo ich den Hype auch nicht verstanden, auch schreiben, aber gerade der Anfang ist gut und spaßig gemacht mit einer guten Protagonistin. Und halt sehr guten Nebencharakteren. Und die Serie wird halt immer besser und hat Steigerungspotential.

Die nächste große Shounen Animeserie nach jujutsu kaisen wird übrigens Kagurabachi.
Nachdem man sich am Anfang darüber lustig gemacht und es ein riesiges Meme war, ist Part 1 vor ein paar Wochen zu Ende gegangen und war grandios nach den ersten 20 Kapiteln bis zum Ende hin. Von einer Adaption kann es nur profitieren.

Someone Hertz ist in Japan groß gestartet, aber für den Westen scheitert es wohl an der Übersetzung um den Humor rüberzubringen.

Witch Hat Atelier 01:
Der Manga ist zu gut mit dem was er macht als das jetzt irgendwie eine Animeumsetzung dem gerecht werden kann.
Aber nichtsdestotrotz war das jetzt eine grandiose erste Episode, hab ja auch nicht ohne Grund solange darauf gewartet.
Jetzt haben die Big 3 alle ihren Anime.

Witch Hat Atelier 01:
Der Manga ist zu gut mit dem was er macht als das jetzt irgendwie eine Animeumsetzung dem gerecht werden kann.
Aber nichtsdestotrotz war das jetzt eine grandiose erste Episode, hab ja auch nicht ohne Grund solange darauf gewartet.
Jetzt haben die Big 3 alle ihren Anime.

Episode 2 hat mir auch gefallen.

oioi, @Eleak Ich dachte Polar Opposite wäre 2cour? Dabei kommt die 2. Staffel erst im Juli. Ich verlange Entschädigung für diese maßlose Falscheinschätzung und Fehlinformation. :mad:

Ich habe seit langem mal wieder Lust auf einen Sport-Animé und bin bei Haikyu!! gelandet. Gefällt mir bisher sehr gut. :) 🏐 Ich mag Sport-Animés sehr gerne. :)

oioi, @Eleak Ich dachte Polar Opposite wäre 2cour? Dabei kommt die 2. Staffel erst im Juli. Ich verlange Entschädigung für diese maßlose Falscheinschätzung und Fehlinformation. :mad:

Eh ja, sind trotzdem 2 Staffeln in einem Jahr :ugly:

Kannst dir dafür The Ramparts of Ice anschauen, ist vom gleichen Mangaka und auch gut.

Eyeshield, Hajime No Ippo und Kickers sind die 3 einzigen Sport Animes, die immer gehen :)

Du meinst: jede Mitsuru Adachi Serie.

Kickers, Haikyu... Beide stark... vielleicht auch irgendwann mal einen der großen Basketball Anime.
Mochte auch den ersten Teil von den tollen Fussballstars. Leider wurde das als die älter waren und in den Neuauflagen zu ner unerträglichen One Man Show... zumindest der Soundtrack war aber auch sls die erwachsen waren top. Da gefiel mir am Ende aber nur noch der Nationalteam Rückblick.
Wesentlich besser gefiel mir als Kind aber die Champions- Anpfiff für Elf Freunde (Aoki Densetsu Shoot)! Bei Kabel 1... zu unmenschlichen Zeiten!

Die Nachfolgeserie mit Kamiya als Trainer fand ich aber eher Semi beim reingucken.

Mila Superstar mochte ich auch. Da ist Haikyu wie die Version für Jungs... sehr cool!

Habe jetzt aber zuletzt endlich!!!! Die fünfte Danmachi Staffel Da endlich Deutsch gesehen 🙌🏻🤘🏻 war nice aber blieb ein wenig hinter der zugegebenermaßen extrem starken vierten Staffel zurück.

Mitsuru Adachi hat mir meine Kindheit auch versüßt... mit Miyuki bei Bim Bam Bino🙌🏻🤘🏻

Edit : Attacker You wollte ich auch immer sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte den Touch immer sehen!

Das gute ist, Cross Game und co. gibt es wenigstens in einer vernünftigen Sprache (englisch) auf DVD. :coolface:
Bei Touch muss man entweder auf Fansubs ausweichen, oder HK VHS/DVDs....naja. Dabei ist das so gut. Ich will das in meiner Sammlung. Immerhin gab es einige Manga auf englisch.

Zurück
Top Bottom