Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

So, Folge 1 war ganz gut. Leider zwar nicht mit den alten Sprechern, aber Stimmen passen soweit aber trotzdem ziemlich gut. Wenn ich auf hohen Niveau meckern wollte, dann das Nami etwas "reifer" klingen könnte.

CGI nur in ein paar Szenen unterstützend, sonst quasi nicht vorhanden. Namis Porsche Verschnitt ist es z. B. in ein zwei Einstellungen. Man sieht es zwar, ist aber gut in die gezeichnete Szenerie integriert.

Edit: Gucke es gerade nochmal Omu. Als Toshi im Cafe Cat's Eye erwähnt und auch so sagt, wird es im Untertitel allerdings als Supertrio referenzierrt. Kleiner brow raiser am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Macht der Gewohnheit. :kruemel:
Das Synchronstudio hat es vermutlich aus "Kontinuitätsgründen" getan.

Was mir aber aufgefallen ist, Toshi(o) hat Ai in der Synchro tatsächlich beide mal Ai genannt. Ihre Schwestern nennen sie aber wieder Love. Rui (Nami) ist in der Synchro tatsächlich auch einmal Toshio anstatt sonst nur Toshi rausgerutscht.

In den Synchron Credits stehen auch die Origalnamen. Muss sich in den nächsten Folgen zeigen, ob das nur "Versehen" waren oder ob es wirklich mal so, mal so ist. Was an sich ziemlich Banane wäre.

Folge 1 jetzt auch gesehen.

Also die typischen CGI Autos (Porsche Verschnitt? Das sah mir mehr nach einem Mazda RX-7 aus, die alte RX-7 Version davon nutzen sie auch im Original Anime/Manga ;) ) stechen komplett heraus, man muss schon blind sein um das nicht zu sehen. Die (inklusive der parkenden Autos) sind mir sehr negativ aufgefallen, vorallem in der letzten Autoszene, wo sie praktisch ein paar Frames der Straße übersprungen haben.

Die 2D Zeichnungen sehen manchmal ein wenig komisch aus. Man scheint auch alles versuchen sämtlichen Fanservice rauszustreichen, aber das haben wir ja erwartet :coolface:

Das neue Opening finde ich schrecklich als Opening Song, hätte eher als Endingsong gepasst.

Edit: Gucke es gerade nochmal Omu. Als Toshi im Cafe Cat's Eye erwähnt und auch so sagt, wird es im Untertitel allerdings als Supertrio referenzierrt. Kleiner brow raiser am Rande.

Deutsche Untertitel sind meist ein wenig komisch und eigen. (und wahrscheinlich auch AI generiert)

Folge 1 jetzt auch gesehen.

Also die typischen CGI Autos (Porsche Verschnitt? Das sah mir mehr nach einem Mazda RX-7 aus, die alte RX-7 Version davon nutzen sie auch im Original Anime/Manga ;) ) stechen komplett heraus, man muss schon blind sein um das nicht zu sehen. Die (inklusive der parkenden Autos) sind mir sehr negativ aufgefallen, vorallem in der letzten Autoszene, wo sie praktisch ein paar Frames der Straße übersprungen haben.

Die 2D Zeichnungen sehen manchmal ein wenig komisch aus. Man scheint auch alles versuchen sämtlichen Fanservice rauszustreichen, aber das haben wir ja erwartet :coolface:

Das neue Opening finde ich schrecklich als Opening Song, hätte eher als Endingsong gepasst.

Deutsche Untertitel sind meist ein wenig komisch und eigen. (und wahrscheinlich auch AI generiert)
Keine Ahnung, ich war der Meinung im alten Anime wäre es ein Auto gewesen, dass dem Porsche 911 nachempfunden war.

Edit:

During their Cat's Eye missions, the three sisters primarily use Rui's car. During the first season, Rui drove a 1983 Mazda Savanna RX-7. From the second season onward, Rui drove a 1978 Porsche 928.

Kein 911er, aber close enough. Bin an sich auch kein car guy. Sieht für mich alles gleich aus quasi. :awesome:

Keine Ahnung, ich war der Meinung im alten Anime wäre es ein Auto gewesen, dass dem Porsche 911 nachempfunden war.

Edit:

During their Cat's Eye missions, the three sisters primarily use Rui's car. During the first season, Rui drove a 1983 Mazda Savanna RX-7. From the second season onward, Rui drove a 1978 Porsche 928.

Kein 911er, aber close enough. Bin an sich auch kein car guy. Sieht für mich alles gleich aus quasi. :awesome:

Naja, man erkennt es auf dem ersten Blick halt vorallem an den Scheinwerfern, die aufgehen und zwinkern können.
Das hier ist der RX-7 (3te Generation):
cggc8444.png

Und das aus dem Anime:

f3u8uwgo.jpg

Sieht man eigentlich sofort, es gab ja sogar Nahaufnahme als die Scheinwerfer aufgingen.
i8n86jrg.jpg

Porsche... :coolface:

Ich muss es wissen, denn der Mazda RX-7 ist (neben dem 1967er GT500) mein Traumauto (schade dass es den nicht mehr gibt) :awesome:
Abgesehen, jeder der Detective Conan schaut, kennt den Wagen, da dort wenigstens 2 Charaktere so einen fahren, einer in weiß und einer in rot:coolface:

Bin bei Folge 9 von Hinako Notes und ich liebs :3

Danach gebe ich mir Umamusumrle: Pretty Derby und schaue dann, wo ich die anderen Serien davon her bekomme. Nur die Götter wissen warum nur Staffel 2 und 3 von Pretty Derby beim legalen streaming verfügbar sind

Bin auf Disney+ auf The Fable aufmerksam geworden. Hab bislang 5 der 25 Episoden gesehen. Finde es ganz unterhaltsam. Basiert auf dem gleichnamigen Manga von 2017-2019. Gibt mit "The Fable: The Second Contract" zumindest als Manga auch eine Nachfolgeserie.

Story. Das "Auftragsmörder Genie", dass in Tokyos Unterwelt nur unter dem Decknamen "Fable" bekannt und gefürchtet ist erhält von seinem Boss einen neuen Auftrag. Zusammen mit seiner Fahrerin sollen die beiden in Osaka für ein Jahr untertauchen und zur Tarnung als die Geschwister Akira und Yuko Satou wie "normale Zivilisten" leben. Sollte Akira in dieser Zeit aber jemanden töten, selbst aus Versehen, so droht der Boss Akira und Yuko persönlich zu eliminieren. Aber das Leben als Normalo ist alles andere als Einfach, besonders wenn die Yakuza aus Osaka es auf Akira abgesehen haben.

Hatte vor zwei Jahren The Fable gelesen, also zumindest der Manga war wirklich gut und hat eine sehr gute Balance zwischen der Action und dem Humor gefunden.
Finds Schade, dass Serien fürs ältere Publikum nie gute Adaptionen bekommen.

So, nach ein bisschen Unterbrechung habe ich mir jetzt noch die letzten 7 Episoden von "Anne Shirley" gesehen. Es wurden in den 24 Episoden also tatsächlich nicht nur die ersten beiden Bände umgesetzt, sogar die ersten Drei. "Anne of Green Gables", "Anne of Avonlea" und "Anne of the Island".

Bin mal gespannt, ob dann in paar Jahren noch eine zweite Staffel kommt, diese dann zumindest noch die nächsten 3 Bände adaptiert: "Anne of Windy Poplars", "Anne's House of Dreams" und "Anne of Ingleside". Es gibt hier in meiner "Annethology" Kollektion noch zwei weitere Bücher im Schuber, "Rainbow Valley" und "Rilla of Ingleside". Aber das sind mehr oder weniger Spin-Offs bzw Sequels, die sich um die Kinder von Anne und Gilbert dreht.

Muss nach all den Jahren die Bücher jezt mal tatsächlich lesen als nur den 2. Band. Hab die bereits seit 2018. Gekauft damals auf Prince Edward Island. xD

Zurück
Top Bottom