Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Auf NHK lauft gerade ein Anime der etwa "Iwata-kuns Oma" heißt. Er erzählt von seiner Oma, die Hiroshima miterlebt hat. Das ein wenig gruselige ist die Art und Weise wie Iwata-kun mit ruhiger aber fast schon unheimlich monotoner Stimme dies rüber bringt. Visualisiert in einer Kinderbuch Illustrations Optik mit Wasserfarben und Kreide Stil, vermischt mit echten Aufnahmen und Fotos besagter Oma und ihrer Familie.

Edit. Kurze Google Suche ergabt, dass es wohl tatsächlich mal ein Kinderbuch gewesen sein könnte. Es existieren anscheinend mehr als eine Adaption davon.

Was gefällt dir an AoT, NGE und HxH nicht?! :ugly:

AoT: alles bis auf die Animationen und Musik
NGE: Shinji + die letzten 3 Episoden und alles was danach kommt
HxH hat seine Höhen und Tiefen, ist zwar gut, aber auch vollkommen überhyped (HxH Fangirls sehen das anders, ist mir aber egal)

Von NGE und HxH hab ich den Manga im Regal, bzw. hatte, Hiatus x Hiatus habe ich dann doch irgendwann verkauft.

Keine Ahnung wie die Serie heißt, aber sie scheint CGI af

Bang Dream, ne Musikserie.

Staffel 1 in 2D, alles danach in 3D CGI, die CGI ist am anfang richtig mies, wird aber immer besser und die letzte Serie hat mit das beste CGI in der Branche. Die Serie lohnt sich weiterhin und die Spinoffreihen (MyGo und die aktuellste Serie Ave Mujica) muss man einfach gesehen haben. Die Filme sind dann einfach nur zu 3/4 Konzerte :D

Die Bands treten in echt immer noch auf. Gibt jedes Jahr ausverkaufte Konzerte. 1-2 Gruppen singen allerdings und lassen die Instrumente in Playback laufen, andere mischen das und andere Gruppen spielt alles live.

Aber du bist in Japan und schaust da Anime? :coolface:

Jetz läuft gerade... Ach komm, als ob ich einen Fick geben würde was gerade läuft.... xD

IMG-20250731-233039.jpg

Ist jetzt keine wirklich schockierende Tatsache wenn man drüber nachdenkt. Aber dennoch faszinierend: Crunchyroll und Co* existieren in Japan nicht. Also landet hier quasi alles auf Netflix. Aber halt alles was in Deutschland nicht lizenziert ist nur auf Japanisch. In ganz seltenen Fällen auch mal englische Untertitel, aber das ist dann das höchste der Gefühle.

Lustig auch zum Beispiel. Die Beschreibung von Dragonball Z ist auf Deutsch. Serie an dich trotzdem nur auf Japanisch / jap. Untertitel.

*gut PrimeVideo sicherlich auch, aber kwine Ahnung wie stark die hierzulande im Anime Bereich aufgestellt sind.

Zurück
Top Bottom