Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Deaimon beendet. Optisch ist die Serie doch ziemlich vergessenswürdig, und das pacing hat auch so einige Probleme für sich. Es war nicht scheiße und hatte viele gute Elemente wie die Beziehung zwischen dem Mädchen und Nagoumo. Es macht aber leider nicht sehr viel mit den Möglichkeiten oder den Ideen für diese Süßigkeiten Thematik. Liegt wohl daran dass ich halt zuvor immer nur sehr sehr gute Serie gesehen habe Daher gebe ich ihr eine 6/10

Jetzt ENDLICH MOOOONOOOOO

So, damit ist diese Season quasi auch abgeschlossen. Von meinen Stamm Shows in dieser hat "Apothecary Diaries" nun also noch eine Folge. "Anne Shirley" ist ja fortlaufend. "Mono" wird sicherlich irgendwann eine zweite Staffel noch kriegen. Aber auch "Food for the Soul" und "Zatsu Tabi" dürfen gerne irgendwann nicht all zu fern in der Zukunft gerne weiter gehen.

Zu Apothecary : Auch wenn sie quasi eine "Mitverschwörerin" war und Jinji "verletzt" hat. Dieses Ende hatte Rouran / Shisui nicht verdient. :heul:

Habe soeben die ersten beiden Episoden von Mono beendet.

Es ist merklich anders als Yuru-Camp aber auch merklich ähnlich. Der Humor ist fast eins zu eins identisch der art-style sowieso und die Thematik von Hobbys als Vermarktung von echten Locations ist immer noch unendlich faszinierend für mich.

Die in der Story auftauchende Mangaka sehe ich auch als Repräsentation von Afro höchst selbst. Wie die mangaka versucht eine Story zu entwickeln, und dann durch eigene Erfahrung dahinter kommt das eine Geschichte, rund um Ortschaften eine gute Idee sind genau das gleiche macht eben auch Mono und Yuru-Camp.

Ich bin sehr sehr angetan vom Anime und freue mich schon wie es weitergeht!

Freu dich drauf. Wird noch herllich abgedreht zum Teil. In die Manga Vorlage hab ich mal reingeschaut, bin aber kein Fan von 4-Panel Dingern. Aber als Anime funktioniert es wunderbar. Und mit der letzten Folge nun endlich auch das Geheimnis eines bislang nur im Opening vorgekommenen Charakters gelöst.

Gerade in E3 von Mono und das ist straight Up eine Yuru-Camp Fan-Service folge. Ich bin gerade mal bei der Hälfte der Folge:

Es spielt also gleichen Universum und in diesem Universum gibt es einen Manga zu Yuru-Camp? Liebe es

Folge 4 von Mono auch wieder ein Fiebertraum der Großartigkeit. Schöne Ideen mit viel Guru-Camp

Da gerade die 2te Staffel von Arknights gestartet ist...taugt das was, oder das übliche bei Animeumsetzungen von Spielen, also Müll?

Silent Witch ist übrigens toll :D

Zuletzt bearbeitet:
Folge 8 von mono beendet und die Unterschiede zu Yuri Camp fallen deutlicher aus. Alles ist spürbar schriller und "aufregende".

Es gibt Verfolgungsjagden mit Katzen auf Skateboards, es gibt austreibungen von irgendwelchen mythologischen Figuren der japanischen Mythologie und alles ist viel viel lauter und kräftiger und fühlt sich eher wie eine Erweiterung des Yuru Camp szenarius an. Das austreiben irgendwelcher Geister oder das Verfolgen von Katzen auf Skateboards würde bei laid Yuru camp nur bedingt passen, und würde deutlich mehr Vorarbeit erfordern.

Es passt wie gesagt alles auch zu dem setting weil es eben auf japanischer Mythologie basiert und eben Gebiete wie yamanashi, Kofu und so weiter deutlich ländlicher gelegen sind als Tokio oder so. Da passt es dann auch deutlich besser hin und funktioniert dann auch ohne eine ellenlange Etablierung dieser Mythologie. Das absuchen der Steinkugeln als Schutz Gottheiten funktioniert halt, weil es sich gut in das ländliche setting eingliedert.

Es macht durchaus Spaß, hängt aber noch massig Yuru Camp hinterher. Für mich wird die Serie anfangs vor allem durch die ganzen Referenzen zu Yuru Camp getragen aber hat halt auch ohne sehr viel unterhaltungswert. Mein bester Freund vermutete, weil ich ihm alle Referenzen zeige, dass die Serien nur durch diese Referenzen lebt, aber anders als z.b bei der Kingdom Hearts Videospiel-Reihe mit Melodies of memory, ein wirklich schlecht gemachtes Game das nur davon lebt, dass es alle anderen Kingdom Hearts Spiele vorher gegeben hat, funktioniert Mono eben auch, wenn man Yuru Camp vorher nicht geguckt hat.

Zurück
Top Bottom