Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Habe jetzt wieder mit Attack on Titan angefangen. Wusste gar nicht wie relevant Jean ist, hatte den nur als Nebencharakter wie Sascha oder Conny in Erinnerung.

Wie geil ist eigentlich dieser Arc mit dem weiblichen Titanen? So viele ikonische Momente und Szenen.

Habe jetzt wieder mit Attack on Titan angefangen. Wusste gar nicht wie relevant Jean ist, hatte den nur als Nebencharakter wie Sascha oder Conny in Erinnerung.

Wie geil ist eigentlich dieser Arc mit dem weiblichen Titanen? So viele ikonische Momente und Szenen.

Es gibt einfach viel zu viel gute Szenen, die ersten 2 Staffeln waren ein Mindfuck Deluxe. So viele unglaublich gute Szenen, eine unglaubliche Geschichte, ein traumhafter OST…. Bis auf Jean sind auch alle Charaktere sympathisch.

Das bleibt mitunter einer meiner Lieblingsszenen. Unglaublich bewegend und Levi’s Gesichtsausdruck. Gänsehaut.

Es gibt einfach viel zu viel gute Szenen, die ersten 2 Staffeln waren ein Mindfuck Deluxe. So viele unglaublich gute Szenen, eine unglaubliche Geschichte, ein traumhafter OST…. Bis auf Jean sind auch alle Charaktere sympathisch.

Das bleibt mitunter einer meiner Lieblingsszenen. Unglaublich bewegend und Levi’s Gesichtsausdruck. Gänsehaut.
Uff, wie sie vorher die Leichen rausschmeißen müssen. Die Serie ist schon echt hart.

Ja, der Manga hätte mit dem Arc enden sollen. Alles danach war qualitativ schlechter

Uff, wie sie vorher die Leichen rausschmeißen müssen. Die Serie ist schon echt hart.

Sie ist sehr hart, daher kann man sie sich nicht immer geben, weil sie eben so hart ist. Allein die ersten 2 Episoden machen einen depressiv :ugly:

Aber für mich sind so viele Szenen ikonisch:

Diese folgen, waren einfach alle soooooooo gut. Diese Folgen waren einfach der Höhepunkt, nichts kommt da auch nur ansatzweise dran.

Und was mich immer traurig macht, Erens letzte Verwandlung mit dem Original „Roooooaaaarrr“ einfach pure Gänsehaut.

Also ich muss doch sagen, AoT ist für mich der beste Anime aller Zeiten.

Lycoris Recoil: Friends Are Thieves of Time E6
Für so ein Minutending ganz nett.

Mieruko-chan E2-12
Ich finde es interessant, wie viel Zeit man sich hier für den Aufbau zum Kennenlernen der übernatürlichen Gegebenheiten macht. Gleichzeitig werden die Abschnitte als kurze Story Arcs immer deutlicher und irgendwie fühle ich mich mit diesen eher nur hingehalten als das es mit den großen Fragen weitergeht. Reicht für mich nicht, um jetzt den Manga kaufen zu wollen.

ZatsuTabi: That’s Journey E1-4
Erinnert vom Sightseeing an Laid-back Camp, nur ohne Campen und stattdessen wird in Hotels übernachtet.

Ich breche mal YuruYuri ab. Es packt mich irgendwie nicht so sehr. Da ist nicht viel los, was mich zum weitergucken motiviert. Die jokes zünden oft nicht, die niedlichkeit gibt sich mit Perversionen die Hand, ohne angemessene Mischung :/

Ich gebe mir jetzt die erste Folgen Magical Sempai

Ich breche mal YuruYuri ab. Es packt mich irgendwie nicht so sehr. Da ist nicht viel los, was mich zum weitergucken motiviert. Die jokes zünden oft nicht, die niedlichkeit gibt sich mit Perversionen die Hand, ohne angemessene Mischung :/
Gute Entscheidung, ich fand es auch nicht so gut.

Hab heut mal wieder in ein paar Animes und Mangas reingeschaut:

- Chainsaw Man: Die Grundidee fand ich eigentlich recht originell, und ich mochte den kleinen Kettensägendämon, aber irgendwie ist die erste Folge dann doch recht "rustikal" animiert. Dann habe ich mal in aktuelle Kapitel des Mangas reingeschaut. Holy fuck. Ich weiß, dass die Zeichner teils unter massivem Zeitdruck stehen, aber das ist wirklich schon grenzwertig.

- Demon Slayer: Eigentlich der typische Shonen, aber die ersten vier Folgen fand ich dennoch ausgesprochen unterhaltsam. Manga eher durchschnittlich gezeichnet, aber weiterschauen möchte ich das definitiv.

- Dan Da Dan: Erste Folge gesehen, abgedrehter Spaß. Hier gefällt mir sogar der Manga gut, viele Details.

Ansonsten interessiert mich noch Frieren, Lupin, Vinland Saga. Was ist denn aktuell noch so angesagt? Ich brauche wirklich keine weiteren Shonen-Serien mit grob geschätzt 1000 Folgen und Filmen, nicht endenden Kämpfen und viel Geschrei, was gerade für eine unglaubliche Attacke ausgeführt wird.
Bei den Mangas mag ich z.B. alles von Naoki Urasawa sehr, liebäugle derzeit mit Planets, Atelier Of Witch Hat sieht auch nicht verkehrt aus.

Es neigt sich mittlerweile der 5. Monat meines Jahr des Animes dem Ende entgegen. Und daher möchte ich mal eine Auflistung der angeschauten Serien und Bewertung abgeben:
  • Shikimoris not just a cutie: 8/10
  • Sound! Euphonium 9/10
  • Bocchi the stock: 9/10
  • Slow Loop: 7/10
  • Super Cub: 8/10
  • Wataten: 8/10
  • Flying Witch 7/10
  • My dress-up Darling 8/10
  • Tonikawa: 7/10
  • K-On! 10/10
  • Hitoribocchi: 8/10
  • Magical Sempai: 6/10
  • Senko-San: 8/10
  • Aharen San S1: 8/10
  • Nagatoro: 7/10
  • Laid-back Camp: 11/10 ദ്ദി ˉ͈̀꒳ˉ͈́ )✧ദ്ദി ˉ͈̀꒳ˉ͈́ )✧ദ്ദി ˉ͈̀꒳ˉ͈́ )✧ (Laid-back Camp schaue ich gerade original zum vierten Mal. Hintereinander)

Ansonsten interessiert mich noch Frieren, Lupin, Vinland Saga. Was ist denn aktuell noch so angesagt?
Dr. Stone, Jujutsu Kaisen, To be Hero X, Apotheken Dingsda, Re:Zero, Spy x Family, Solo Leveling. Kaiju No 8., Mashle, Wind Breaker, Bye Bye Earth.
Das sind so die derzeit angesagtesten Animes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom