Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Bin gerade in meinem dritten Run von Yuru-Camp gleichzeitig mit dem Lesen des Mangas. Ich habe die ersten drei Bände hier, und die Unterschiede zueinander sind noch sehr marginal auf Stand von Folge 2.

Trotzdem entwickelt sich da endlich eine Routine zum Gucken von Yuru-Camp und Animes allgemein.

Neben Yuru Camp geht's auch mit Nagatoro S2 weiter. Bin bei F6 und es macht Spaß und die Dynamik zwischen Nagatoro und Senpai macht immernoch Laune.
 
Mono 04. Das Japanischer Wein schwer im Kommen ist, und gerade due Präfektur Yamanashi* bekannt ist für seinen Wein habe ich schon vor einiger Zeit bei der Recherche zu meinem Trip im Juli rausgefunden. Deshalb werden neben ein wenig LBC und Mono Pilgrimage auch sicher das ein oder andere Weinpröbchen auf dem Plan stehen.
:tinglewine:

Aber gut zu wissen, das man zur Not auch einfach Stoff in nem Supermarkt kriegt. :awesome:

* Obwohl der Name Yamanashi eigentlich "Berg-Birne" bedeutet, nicht Berg-Traube :hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend dann mal auch noch in Zatsu Tabi, Food for the Soul, Kowloon Generic Romance und Apocalypse Hotel reinschauen. Das 4-Tage Wochenende war ja nicht lang genug. :coolface:
 
ocawatq4xoye1.jpeg


:coolface:
 
Zatsu Tabi Episode 5: jetzt habe ich durst und hunger :coolface:

Aber von allein 3 Serien (mono, Food for the Soul und Zatsu Tabi) hat die Serie wohl mit Abstand das niedrigste Budget. Die Animationen wirken weiterhin steif und reingeschoben :ugly:
 
Ich höre gerade die Songs von Healer Girl und eigentlich könnte ich davon mal wieder einen Rewatch machen :ugly:

Schade dass es nur eine Staffel gibt. Als Anime Original Serie hätte man das durchaus ausbauen können.
 
Don't toy with me, Miss Nagatoro S2 beendet. War wirklich nett. Nichts herausragendes aber die Dynamik zwischen Senpai und Nagatoro ist wirklich knuffig. Würde mich auf eine dritte Staffel freuen.

7/10

Als nächstes Tonikawa S2
 
Zatsu Tabi Episode 5: jetzt habe ich durst und hunger :coolface:

Aber von allein 3 Serien (mono, Food for the Soul und Zatsu Tabi) hat die Serie wohl mit Abstand das niedrigste Budget. Die Animationen wirken weiterhin steif und reingeschoben :ugly:
Bin zwar erst bei E2, aber ja gut, Wahnsinns Sakugan porn hätte ich auch so nicht erwartet. :kruemel:

Böse Zungen mögen zwar behaupten, diese Serie ist eine Propaganda Produktion des Tourismusministeriums. Aber ich mag sowas. Weil so serien immerhin zu neuen Zielen inspirieren konnen.

Ganz ehrlich, ich könnte mir auch gut vorstellen bei einer weiteren Reise ebenfalls so semi-planlos einfach durchs Land zu reisen. Aber dazu sollten meine Japanisch Kenntnisse immerhin das A2 Niveau abgeschlossen haben. Kann noch 2, 3 Jahre dauern (habe es ja nicht eilig).

Anyway, zurück zu Zatsu Tabi. Was natürlich auch hier immer wieder auffällt ist, was man in letzter Zeit immer häufiger sieht in vielen Anime " Echtes Photo plus bisschen darüber malen mit Photoshop Mischpinsel and let's call it a background." :uglygw:
 
Zatsu Tabi 04. Jeder gute Slice of Life braucht einen weiblichen Schnapsdrossel Charakter. Mit Riri ist diese Voraussetzung erfüllt. :goodwork:

Episode 5: Wie @Eleak habe ich nun auch Durst. Sakr habe ich leider nicht im Haus, schon gar keinen in einer Höhle gereiften. Aber dafür JP Whiskey. Heute Abend dann 1, 2 Highballs. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue aktuell To be Hero X. Finden den echt gut bis jetzt.
Sonst noch wie jede woche OP.
 
Aktuell gibt es CR-Abo für 2 Monate zu je 1,99€, da habe ich spontan zugegriffen.

I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level: Staffel 2 E1
Ich bin mir gar nicht sicher, wie weit ich mit der Light Novel war. Auf jeden Fall war ich schon ein Fan davon, auch wenn kein ganz großer. Doch diese Folge habe ich abgebrochen, weil es mir einfach nichts war. Es gibt unterschiedliche Slice of Lifes, die mir bisher gefielen, doch hier habe ich den Eindruck, dass wirklich nichts passiert. Dann sieht der All Female Cast schnell nur noch wie Charaktertyp nach Schablone aus und schon verging mir die Lust, dranzubleiben.

A Sign of Affection E1
Der Manga ist mir kürzlich besonders positiv aufgefallen und da wollte ich mir mal die Adaption ansehen. Macht einen guten Eindruck, bin gespannt wie weit es in den 12 Folgen gehen wird. Die Beschreibung zur ersten Folge macht mich auf den Schnee aufmerksam. Dieser fällt still, was ein interessantes Stilmittel für den Dialog ist, welcher am Ende der Folge stattfindet. Es ändert die Szene jetzt nicht so, aber lässt mich mehr drüber nachdenken, was Geräusche verursacht und wie man dank Gehör darauf reagieren kann.
 
Zurück
Top Bottom