Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

ich finde Ecchi einfach nur unnötig. Hab wegen der Elemente bei Food Wars 6 Anläufe oder so gebraucht…isekai ist mal ganz nett, wenn man irgendwas belangloses braucht. Wobei es da ehrlich gesagt auch sowas wie Chainsaw Man tut. Ob man da zuschaut oder bügelt. Egal, man verlasst nichts.

Bin euch dankbar das ihr auch mal normale Serien empfehlt und nicht nur Action bzw. Shounen und so. Food for the Soul ist bisher ganz cool.

Ich glaube @Sawbones194 ist nun bereit für Akebi`s Sailor Uniform. Damit geht es ab in den Seinen-Bereich :awesome:
Bocchi No GIF

Akebi zählt als Seinen? Dachte das ware SoL / Shoujo as can be.

Da hast du dann falsch gedacht.
Würde es dich überraschen, wenn ich sage, dass K-On auch seinen ist?

Das ist halt kein Genre und mit dem Zeichenstil hat das schon mal gar nichts zu tun.

Wird übrigens immer noch gezeichnet, deswegen hoffe ich auf ne 2te Staffel.

Wusstet ihr das Battle Royal Shoujo ist? Die haben da Schuluniformen an und es behandelt die Themen: Liebe, Romantik und Emotionale Freundschaften! :coolface:

Da hast du dann falsch gedacht.
Würde es dich überraschen, wenn ich sage, dass K-On auch seinen ist?
Akebi zählt als Seinen? Dachte das ware SoL / Shoujo as can be.
Klar, wir alle wissen was Seinen ist. Aber rein aus Interesse habe ich chatgpt gefragt

Im Anime- und Manga-Genre bezeichnet **Seinen** (japanisch: 青年, „junger Mann“) Werke, die sich **an ein erwachsenes männliches Publikum** richten – typischerweise Männer im Alter von etwa 18 bis 40 Jahren.

**Merkmale von Seinen-Anime oder -Manga sind:**

- **Erwachsene Themen**: Psychologie, Politik, Kriminalität, Philosophie, Moral, Krieg, Sexualität oder Alltagsprobleme.
- **Komplexere Handlung**: Mehrschichtige Charaktere, langsameres Pacing, oft keine klare Gut/Böse-Einteilung.
- **Realistischere Darstellung**: Gewalt, Emotionen und Entscheidungen werden realistischer oder brutaler dargestellt.
- **Visuell oft detaillierter** als Shōnen-Werke.

**Beispiele für bekannte Seinen-Anime/Manga:**
- *Berserk*
- *Ghost in the Shell*
- *Monster*
- *Psycho-Pass*
- *Black Lagoon*
Wie passt k-on da rein?

Es erscheint in nem Seinen Magazin und ist die Zielgruppe ;)

Abgesehen davon, solltest du dich jetzt auch nicht unbedingt auf ne KI verlassen..was ich da lesen muss, puh.
Ja Googlen ist halt super anstrengend Teilweise, sobald es außerhalb von Wikipedia geht :/

Aber das Genre eines Animes oder Mangas wird ja nicht dadurch definiert, in welchem Magazin es veröffentlicht wird?

Wie definiert man Seinen und wie passt es zu K-On?

Es ist ja auch kein Genre, wie ich vorhin schon schrieb, sondern nur die Zielgruppenbezeichnung :ugly:
Ahh, okay. Aber wie wird definiert, außerhalb des veröffentlichungsweges, für welche Zielgruppe, speziell männlich oder weiblich, ein Werk zuzuschreiben ist? Ich hätte K-On jetzt als durchaus relevant für weibliche Zuschauer eingestuft. Wie unterscheidet sich K-On von Werken, die an weibliche Zuschauer gerichtet sind?

Ahh, okay. Aber wie wird definiert, außerhalb des veröffentlichungsweges, für welche Zielgruppe, speziell männlich oder weiblich, ein Werk zuzuschreiben ist? Ich hätte K-On jetzt als durchaus relevant für weibliche Zuschauer eingestuft. Wie unterscheidet sich K-On von Werken, die an weibliche Zuschauer gerichtet sind?

Das sind nunmal die Werke, die sich in den Zielgruppen am besten verkaufen und diese werden in entsprechenden zielgruppen-orierentierten Magazinen veröffentlicht.

Seinen richtet sich an 18 bis 40+ jährige Männer. Entsprechend gibt es viele Seinen-Manga die SoL sind. K-On ist SoL und erschien in nem Seinen-Magazin.

Überraschenderweise ist das aber tatsächlich der Fall.
Würde jemand also eine Hello Kitty Story in einer Horror Anthologie veröffentlichten, selbst wenn's nur aus Spaß wäre, wäre es aber keine Horror Geschichte

Das sind nunmal die Werke, die sich in den Zielgruppen am besten verkaufen und diese werden in entsprechenden zielgruppen-orierentierten Magazinen veröffentlicht.

Seinen richtet sich an 18 bis 40+ jährige Männer. Entsprechend gibt es viele Seinen-Manga die SoL sind. K-On ist SoL und erschien in nem Seinen-Magazin.
Nach kurzer chatgpt Recherche scheint es zu stimmen, dass Moe vor allem bei Männern gut ankommt. Ich bin ein sehr gutes Beispiel dafür aber dachte nicht, dass es Schwengel-Dominiert ist O_o

Nach kurzer chatgpt Recherche scheint es zu stimmen, dass Moe vor allem bei Männern gut ankommt. Ich bin ein sehr gutes Beispiel dafür aber dachte nicht, dass es Schwengel-Dominiert ist O_o

Warum so überrascht?

Ok, dann formulieren wir es mal so: wenn man nach nem Tag Arbeit nach Hause kommt, total gestresst oder fertig und kein bock auf irgendwas hat. Dann willst du einen Healing Anime mit beruhigendem Content schauen (oder moe, SoL, etc.).

Dafür haben die Japaner auch einen Begriff: iyashikei

Warum so überrascht?

Ok, dann formulieren wir es mal so: wenn man nach nem Tag Arbeit nach Hause kommt, total gestresst oder fertig und kein bock auf irgendwas hat. Dann willst du einen Healing Anime mit beruhigendem Content schauen.

Dafür haben die Japaner auch einen Begriff: iyashikei
Ich kenne mich halt wirklich nicht damit aus. Also mit Animes ich habe einfach gedacht dass es so knuffig und Wholesome ist, um einer weiblichen Zielgruppe zu entsprechen.

Etwas enttäuschend. Ich dachte ich wäre super unique als haarloser und Bart voller Typ mein seelisches Glück in carp-on und Miss kobayashi's Dragon Maid und Yuru-Camp zu finden :( (Yuru-Camp Band 3 kam heute btw an samt Schutzhüllen :D )

Ach was dicke schwitzende Männer mit wohlwollender Stirn schauen keine knuffigen wholesomen Animes. Absolut selten und auch kein Klischee :coolface:

Zurück
Top Bottom