Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

also ich suche nicht explizit mystery
hauptsache so genial und spannend wie death note
ich würde dir Code Geass empfehlen, die erste Staffel ist wirklich sehr spannend und erinnert auch stark an Death Note. Die zweite Staffel ist zwar eher: :ugly:, aber ich fand sie genial^^
edit: verdammt,ich sollte zuerst die anderen beiträge lesen bevor ich antworte:ugly:
nochmal edit: hast du Monster schon gesehen? imo noch genialer und spannender als Death Note^^

Zuletzt bearbeitet:
hi
es ist einige zeit her dass ich death note geguckt habe, jetzt suche ich nach einem anime was annähernd so spannend wie desu noto ist. habe code geass bereits auch gesehen

wöre extremst dankbar
arigato

Bei Mystery fällt mir jetzt spontan Higurashi no naku koro ni (When the Cicadas Cry) ein - obwohl da leider Gottes das Storytelling sehr zu wünschen übrig lässt.

Ansonsten könnte ich dir noch Mnemosyne ans Herz legen - ein echter Hit, mysteriös mit einigen Supernatural-Elementen und viel Blut & (naja, Fanservice kann ich da schon nicht mehr sagen...)

EDIT@Che: Ecchi muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein Anime schlecht ist - zumal Ecchi imo eher etwas ist, was Teile des audiovisuellen beschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Darker than Black könnte vielleicht noch interessant für dich sein ^^ Oder auch Tobaku Mokushiroku Kaiji (Kurz: Kaiji) ^^

Bei Mystery fällt mir jetzt spontan Higurashi no naku koro ni (When the Cicadas Cry) ein - obwohl da leider Gottes das Storytelling sehr zu wünschen übrig lässt.

Ansonsten könnte ich dir noch Mnemosyne ans Herz legen - ein echter Hit, mysteriös mit einigen Supernatural-Elementen und viel Blut & (naja, Fanservice kann ich da schon nicht mehr sagen...)

EDIT@Che: Ecchi muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein Anime schlecht ist - zumal Ecchi imo eher etwas ist, was Teile des audiovisuellen beschreibt.

ich sag nur das ecchis fast immer gleich sind

vorallem die die im mittelalter spielen :>

Dennou Coil bietet im weiteren Verlauf einen sehr großen, sehr spannenden (und durchaus gruseligen) Mysterie-Anteil.

@Che-pyon: Hell Girl hab ich doch gar nicht gesehen. :-?

hm, habe mal ein paar serien gedroppt, die mir nicht wirklich gut gefallen

Asura Cryin'
Basquash
Koukaku no Regios
Shangri-La

Valkyria Chronicles und Tears to Tiara sind kurz davor gedroppt zu werden

kommen ja noch genug andere serien, die mir besser gefallen und die neue saison startet auch bald

Waaas? du droppst Regios? wieso das? =/
der ist doch gut. :)
Valkyrie werde ich heute weiterschauen mal :D

Ich will endlich Epi10 von Hatsukoi xD

Also ich hab mich jetzt auch dabei erwischt wie ich die letzten Folgen von Regios durchspule bis Felli vorkommt

Mir geht Nina, Leerin und Layfon auf den Sack

Solch dämliche Chars hab ich noch nie erlebt....

Hayate 11: -____________-

Immer noch nicht Hinas Geburtstag. Die Serie wird langsam echt zäh, Hina führt schon seit gefühlten 5 Folgen Selbstgespräche ob oder ob sie denn nicht Hayate doch eventuell vielleicht ja sogar doch möglicherweise unter Umständen liebt und blah. Der zweite Teil der Folge war auch eher...naja.

Es gibt von mir wie immer ein Bonus, wenn Isumi, Izumi oder Sakuya einen etwas längeren Auftritt haben, darum war's nicht ganz so schlimm. :ugly:

Hayate 11: -____________-

Immer noch nicht Hinas Geburtstag.

Wird doch ausgelassen oder nicht? Ich meine an dem Event sind wir doch schon längst vorbeigerauscht :ugly: (genauso wie an einigen anderen Kapiteln, die waren allerdings ziemlich unwichtig, da es nur reine Gagkapitel waren), ich glaub auch nicht das wir die Sachen noch in der aktuellen Staffel bekommen, aber anscheinend hat man ja nun vor, die Staffel zu verlängern (oder eine 3te Staffel zu machen, irgendwas war da ja^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck heut den Rest Utena, dann gibt es evtl. noch sofort ein Feedback im entsprechenden Thread.

@Hayate: Ich glaub fast, J.C. Staff will aus Hayate einen reinen Romantikanime machen. Da sie aber doch irgendwo der Vorlage folgen müssen, werden ihrer Ansicht nach wichtige Kapitel künstlich verlängert und unwichtige Sachen irgendwo dazwischen eingebaut... ;)

Nach der temporeichen 1. Season finde ich es auch eher lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ausgelassen, an dem Event sind wir doch schon längst vorbeigerauscht :ugly: (genauso wie an einigen anderen Kapiteln, die waren allerdings ziemlich unwichtig, da es nur reine Gagkapitel waren), ich glaub auch nicht das wir die Sachen noch in der aktuellen Staffel bekommen, aber anscheinend hat man ja nun vor, die Staffel zu verlängern (oder eine 3te Staffel zu machen, irgendwas wa da ja^^)
Wie jetzt ausgelassen? o___o kein Hina otanjoubi omedetou gozaimasu?

Jetzt echt? lol. Und die Source-Royalists sind nicht "am crying"? xD
Hmpf...Das muss einem erst gesagt werden -danke dafür übrigens- der Anime tut's ja nicht. Gut, der scheint sich größtenteils sowieso an die Mangakenner zu richten, aber ein kleiner Hinweis wäre dann schon nett gewesen (neben dem ganzen Countdown zu Hinas Geburtstag und zu Nagi die extra ne 300.000 Yen Uhr bem Grabbeltisch von Rolex erwühlt hat.

@Hayate: Ich glaub fast, J.C. Staff will aus Hayate einen reinen Romantikanime machen. Da sie aber doch irgendwo der Vorlage folgen müssen, werden ihrer Ansicht nach wichtige Kapitel künstlich verlängert und unwichtige Sachen irgendwo dazwischen eingebaut...

Nach der temporeichen 1. Season finde ich es auch eher lahm.
Das kann schon sein. Das mit dem lahmfinden betrifft interessanterweise -und entgegen dem was man hier oft so liest- viele die zwar die erste Serie gesehen haben, aber die Vorlage nicht kennen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom