völliger scheißtag heute!
meine verlobte hatte die woche über augen- und kopfschmerzen inkl kurzzeitigem sehausfall. heute am 23. hat sie sich dann entschieden mal zum augenarzt zu gehen. wir also sohnemann (7) mit eingepackt und 30 min. zum arzt nach paderborn gekurvt. da 2 stunden wartezeit - das wartezimmer war wirklich endstufe! dann der hammer: die ärztin hat nach den untersuchungen direkt ins krankenhaus überwiesen. überweisungsschein zur neurologiestation und dazu fett „NOTFALL“ auf den überweisungsschein getippt. da haben wir dann langsam doch etwas panik bekommen! wir also zum krankenhaus gefahren, 15 min. gebraucht um einen parkplatz im parkhaus zu bekommen. der kurze und ich zum weihnachtsmarkt und sie in die notfallambulanz der neuro. mein appetit war dann längst vergangen und ich hab mir schon das schlimmste ausgemalt, während ich auf der krakauerwurst rumgekaut hab: tumor, schlaganfall, hirnblutung. was weiß ich. nach einer weiteren stunde wartezeit die entwarnung: diagnose spannungskopfschmerz.
wir wieder nach hause gefahren. als wir gerade mal eine knappe stunde zurück waren, ruft die schwiegermutter/oma von nebenan an: der schwiegervater ist gerade nach paderborn ins krankenhaus gefahren wg. herzschmerzen und kreislauf. der ist dann jetzt eben um 23:00 uhr zurückgekommen. auch alles in ordnung! das reicht dann an aufregung für heute. ey ich wünsch euch morgen ein frohes fest und einen netten tag mit euren lieben.