Weihnachten 2024!

Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit! :)

Mit den Weihnachtsfilmen haben wir dieses Jahr Mitte November vergleichsweise früh angefangen und sind inzwischen mit allen Favoriten schon durch. ^^"

Werde diesen Monat wohl endlich mal wieder Spider-Man: Miles Morales zocken, nachdem ich es letztes Jahr verpennt hatte. Spielt ja auch um die Feiertage. :D

Und ansonsten freue ich mich auf den 24. wie schon lange nicht mehr: gesundheitlich geht es endlich bergauf und dieses Jahr haben wir einen sehr lieben Gast eingeladen. :)

Was sind denn ein paar schöne Games, für die Weihnachtszeit, in denen Winter/Schnee eine Rolle spielt?

Metal Gear Solid 1, Fahrenheit, Splinter Cell Double Agent (Last Gen Version), Batman: Arkham Origins, Spider-Man: Miles Morales, Lost Planet und Never Alone fallen mir ganz spontan ein. ;)

Mit einem depressiven Menschen im engen Familienkreis habe ich schon lange keine Freude mehr an Weihnachten.

Ständig wird auch ausgemalt wie Weihnachten sein könnte und mit anderen, am besten noch Influencern, verglichen und Erwartungen gestellt, die vorher, weil sie ja sooooo offensichtlich und normal wären, nicht Mal kommuniziert, da kann Weihnachten am Ende nur eine Enttäuschung werden.

Ich hasse Weihnachten mittlerweile wie die Pest.

Pseudo glückliche Leute, die Pseudo wichtige Sachen machen,...
Zur Weihnachtszeit sind die Leute gefühlt noch dümmer als sonst.

Und dann dieses gespielte glückliche, und man ist ja so froh das man sich sieht, obwohl man am liebsten die anderen umbringen würde.

Am liebsten im November in die Kryokammer und erst im März wieder auftauen lassen.

Ich bin wie jedes Jahr froh wenn dieser ganze Schwachsinn endlich vorbei ist.

Mit einem depressiven Menschen im engen Familienkreis habe ich schon lange keine Freude mehr an Weihnachten.

Ständig wird auch ausgemalt wie Weihnachten sein könnte und mit anderen, am besten noch Influencern, verglichen und Erwartungen gestellt, die vorher, weil sie ja sooooo offensichtlich und normal wären, nicht Mal kommuniziert, da kann Weihnachten am Ende nur eine Enttäuschung werden.
Das nennst Du depressive Menschen? Oh Mann dann sind 50% aller Menschen mit denen ich täglich irgendwie Kontakt habe depressive Individuen.
:angst:

Ist schwer depressiv, und die Weihnachtszeit ist eine der schlimmen Phasen

Eigentlich versuche die freien Tagen dafür zu nutzen wieder auf neue Gedanken zu kommen und nicht a negative Dinge zu denken. Man kann versuchen bewusst negative Dinge auszublenden oder sich davon nicht beeinflussen zu lassen.

Eigentlich versuche die freien Tagen dafür zu nutzen wieder auf neue Gedanken zu kommen und nicht a negative Dinge zu denken. Man kann versuchen bewusst negative Dinge auszublenden oder sich davon nicht beeinflussen zu lassen.
So mache ich dass das ganze Jahr über, negative Dinge ausblenden.
Das Glas ist immer halb voll :kruemel:

Das war ich mal, lange ist es her... 😞
Dann solltest du dahin wieder zurückkehren.
Ich denke es ist wichtig sich selbst auch immer mal zu verinnerlichen was man alles hat oder auch erreicht hat, unabhängig von irgendwelchen erfolgen.
Und vor allem sollte man sich mit offenen Augen umschauen um zu sehen wie vielen Leute es noch viel schlechter geht und viel schlimmer dran sind.

Feuerzangenbowle > Glühwein
Non-Alcoholic Cat GIF by Starla Wines

Dann solltest du dahin wieder zurückkehren.
Ich denke es ist wichtig sich selbst auch immer mal zu verinnerlichen was man alles hat oder auch erreicht hat, unabhängig von irgendwelchen erfolgen.
Und vor allem sollte man sich mit offenen Augen umschauen um zu sehen wie vielen Leute es noch viel schlechter geht und viel schlimmer dran sind.
Damit hast du recht.

Zurück
Top Bottom