Allgemein Weihnachten 2018🎄

Weihnachten ist ...

• wundervoll

Stimmen: 25 50,0%
  • nicht so mein Ding

Stimmen: 2 4,0%
  • fĂŒr Kinder was Tolles

Stimmen: 12 24,0%
  • etwas fĂŒr SchnĂ€ppchenjĂ€ger

Stimmen: 4 8,0%
  • traditionell

Stimmen: 2 4,0%
  • Ich hasse es!

Stimmen: 5 10,0%
  • Es bedeutet fĂŒr mich ... (schreibe ich im Forum)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    50
  • Poll closed .

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
BeitrÀge
36.198
PSN
AviatorF22
Der CW Weihnachtskalender:

So langsam rĂŒckt Weihnachten immer nĂ€her, und somit auch der obligatorische Besuch bei meinen Eltern. :angst: Wenn doch wenigstens Schnee liegen wĂŒrde... bei uns ist es jedoch nur verregnet und trĂŒb. Wenn es dunkel wird gibt es hier ĂŒberall die wunderschönsten Lichter in den Fenstern und Balkons. Das ist toll, aber ohne Schnee fehlt dennoch etwas...

Otis_Laurey

Gesperrt
Seit
14 Jun 2018
BeitrÀge
1.168

So langsam rĂŒckt Weihnachten immer nĂ€her, und somit auch der obligatorische Besuch bei meinen Eltern. :angst: Wenn doch wenigstens Schnee liegen wĂŒrde... bei uns ist es jedoch nur verregnet und trĂŒb. Wenn es dunkel wird gibt es hier ĂŒberall die wunderschönsten Lichter in den Fenstern und Balkons. Das ist toll, aber ohne Schnee fehlt dennoch etwas...

sowas von 100% true was du schreibst !

eigentlich haben wir herbst in deutschland xD
frĂŒher als kind war zu diesem zeitpunkt alles weiß
und teilweise fiel die schule aus (super glatteis) u.s.w.

0% weihnachtsstimmung

tialo

L16: Sensei
Seit
30 Aug 2006
BeitrÀge
11.878
Mal eine Frage hier in die Runde:

Wie haltet ihr es eigentlich beim Thema "Feiern gehen" an Weihnachten? Ich persönlich habe da ganz klare Prinzipien. An Heiligabend und am ersten Feiertag wĂŒrde ich niemals auf die Idee kommen, abends noch in die Bar/Club zu gehen, um dort mit anderen Leuten zu feiern. Bei uns in der Heimat gibts sehr viele Leute, die nach der Bescherung noch weggehen um sich irgendwo zu betrinken oder Leute zu treffen.

Ich persönlich mache das nie. Die Wochen vor Weihnachten ist man immer soviel unterwegs und ich treffe da immer so einen großen Haufen Leute durch diverse Weihnachtsfeiern/Geburtstage/private Treffen/Weihnachtsmarktbesuche etc., dass ich es regelrecht genieße ĂŒber Weihnachten mal zwei-drei "ruhige" Tage zu haben. Tage an denen man außerhalb der Familie niemanden sieht, die man schön nur mit Essen und Weihnachtsgeschenken verbringt und in der man die ganze schöne AtmosphĂ€re in sich aufsaugen kann.

Wie seht ihr das? Gehört ihr eher zu Weggeher-Fraktion ĂŒber Weihnachten oder seit ihr schön weihnachtliche Stubenhocker so wie ich? :D

LoLsh0ck

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2014
BeitrÀge
4.667
Xbox Live
LoLsh0ck
PSN
PS_LoLsh0ck
Switch
557111971520
Discord
LoLsh0ck#6619

Wie haltet ihr es eigentlich beim Thema "Feiern gehen" an Weihnachten? Ich persönlich habe da ganz klare Prinzipien. An Heiligabend und am ersten Feiertag wĂŒrde ich niemals auf die Idee kommen, abends noch in die Bar/Club zu gehen, um dort mit anderen Leuten zu feiern. Bei uns in der Heimat gibts sehr viele Leute, die nach der Bescherung noch weggehen um sich irgendwo zu betrinken oder Leute zu treffen.

Ich persönlich mache das nie. Die Wochen vor Weihnachten ist man immer soviel unterwegs und ich treffe da immer so einen großen Haufen Leute durch diverse Weihnachtsfeiern/Geburtstage/private Treffen/Weihnachtsmarktbesuche etc., dass ich es regelrecht genieße ĂŒber Weihnachten mal zwei-drei "ruhige" Tage zu haben. Tage an denen man außerhalb der Familie niemanden sieht, die man schön nur mit Essen und Weihnachtsgeschenken verbringt und in der man die ganze schöne AtmosphĂ€re in sich aufsaugen kann.

Wie seht ihr das? Gehört ihr eher zu Weggeher-Fraktion ĂŒber Weihnachten oder seit ihr schön weihnachtliche Stubenhocker so wie ich? :D
36 - Vater von nem ZweijÀhrigen

Bin froh wenn ich die Bescherung schaffe ohne ein zu pennen :v:

Besaufen könnt ich mich...aber eben zuhause xD

Mudo

Seit
3 Apr 2012
BeitrÀge
35.435
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313

Kollegen machen das durchaus so und gehen dort feiern. Hatte letzte Woche erst ein GesprÀch mit einer Arbeitskollegin, die mit einer weiteren Arbeitskollegin ab dem 24. 3 Tage feiern will.....und wird. xD

FĂŒr mich sind die drei Weihnachtstage einfach nur fĂŒr Familie da. SpĂ€tabends dann meine Freundin daheim. Wir trennen das recht klar weil wir beide sehr Familienbezogen sind. Weihnachtsstreß ist mir zum Großteil fremd weil ich schon Mitte/Ende November beginne Geschenke zu kaufen. :D Bin dieses Jahr auch so um den 2.12. mit allen Besorgungen fertig gewesen. :D

Schnurres

Seit
30 Nov 2012
BeitrÀge
3.594
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Ich war sehr verwundert, als ich Weihnachten bei meiner Ex feierte und die dann Abends in die Kneipe wollte. FĂŒr mich gedanklich quasi nicht vereinbar... blieb daher bei der Schwiegermutter daheim und hatte einen ruhigen, gemĂŒtlichen Abend. Vielleicht ist die Ex daher nun auch meine Ex

DarkStar6687

L08: Intermediate
Seit
17 Nov 2018
BeitrÀge
843
Switch
2937 6131 1128
Steam
DarkStar66871
Discord
Wie haltet ihr es eigentlich beim Thema "Feiern gehen" an Weihnachten?
Kam mir bisher nicht in den Sinn. Weihnachten bin ich immer bei meinen Eltern, mittlerweile leider nur noch bei meiner Mutter. Am ersten Weihnachtsfeiertag besuchen wir dann immer meine Tante und Onkel und am 2. Feiertag gibts noch ein großes Mittagessen.

Feiern gehen kann man ja genug zu anderen Gelegenheiten.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
BeitrÀge
35.435
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Silvester ist fĂŒr Party da, und Weihnachten fĂŒr Kerzenschein, leckeres Essen, ein bisschen Spyro im Duo mit meiner Frau zocken, sowie Weihnachtsfilme schauen. ^^
25.12 auf Pro7Maxx unbedingt Your Name gucken. Ist zwar kein Weihnachtsfilm aber emotional sehr schön. :p

Spyro hat einen zwei Spieler Modus?

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
BeitrÀge
36.198
PSN
AviatorF22
25.12 auf Pro7Maxx unbedingt Your Name gucken. Ist zwar kein Weihnachtsfilm aber emotional sehr schön. :p

Spyro hat einen zwei Spieler Modus?
Wir reichen den Controller weiter. Immer wenn einer verkackt, was bei mir recht hĂ€ufig vorkommt :ugly: , ist der andere dran. Das macht sehr viel Spaß. :awesome:

Danke fĂŒr den Filmtipp! Und vergesst den "Kleinen Lord", "Eine Schöne Bescherung", "Versprochen ist versprochen", "Das letzte Einhorn" und "3 HaselnĂŒsse fĂŒr Aschenbrödel" nicht.

"Prinzessin Fantaghiro" kann man sich zur Weihnachtszeit auch reinziehen, oder den Töchtern prÀsentieren. :)

LoLsh0ck

Seit
26 Feb 2014
BeitrÀge
4.667
Xbox Live
LoLsh0ck
PSN
PS_LoLsh0ck
Switch
557111971520
Discord
LoLsh0ck#6619

In Vertretung meines hochgeschĂ€tzten Brudis @Avi prĂ€sentiere ich das heutige TĂŒrchen

Weiße Weihnachten wĂŒrde ich mir (als Österreicher im Speziellen ^^) wĂŒnschen... und zumindest seit gestern fĂ€llt die weiße Pracht vom Himmel. :)

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
BeitrÀge
10.068
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Wir reichen den Controller weiter. Immer wenn einer verkackt, was bei mir recht hĂ€ufig vorkommt :ugly: , ist der andere dran. Das macht sehr viel Spaß. :awesome:

Danke fĂŒr den Filmtipp! Und vergesst den "Kleinen Lord", "Eine Schöne Bescherung", "Versprochen ist versprochen", "Das letzte Einhorn" und "3 HaselnĂŒsse fĂŒr Aschenbrödel" nicht.

"Prinzessin Fantaghiro" kann man sich zur Weihnachtszeit auch reinziehen, oder den Töchtern prÀsentieren. :)
und was ist mit Die Hard? :nix:

Reactions: Avi

Warlegend

Seit
22 Dez 2006
BeitrÀge
4.296

Beste Weihnachtsfilme - Kevin allein zu Hause/allein in New York - nicht genannt... @Avi pleaaaaaaaaase ^^

Und dann noch "TatsÀchlich Liebe", "Liebe braucht keine Ferien", "Ist das Leben nicht schön", "Der Polarexpress" und "Das Wunder von Manhattan" zu den bereits genannten
Christmas- :banderas:

Reactions: Avi

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
BeitrÀge
36.198
PSN
AviatorF22
Beste Weihnachtsfilme - Kevin allein zu Hause/allein in New York - nicht genannt... @Avi pleaaaaaaaaase ^^

Und dann noch "TatsÀchlich Liebe", "Liebe braucht keine Ferien", "Ist das Leben nicht schön", "Der Polarexpress" und "Das Wunder von Manhattan" zu den bereits genannten
Christmas- :banderas:
Die Kevin - Filme sind selbstverstÀndlich, und mit "TatsÀchlich Liebe" quÀlt mich meine Frau immer. :enton:

Top Bottom