Allgemein Weihnachten 2018?

Weihnachten ist ...

  • wundervoll

    Stimmen: 25 50,0%
  • nicht so mein Ding

    Stimmen: 2 4,0%
  • für Kinder was Tolles

    Stimmen: 12 24,0%
  • etwas für Schnäppchenjäger

    Stimmen: 4 8,0%
  • traditionell

    Stimmen: 2 4,0%
  • Ich hasse es!

    Stimmen: 5 10,0%
  • Es bedeutet für mich ... (schreibe ich im Forum)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    50
  • Poll closed .
Das Schönste neben der Zeit mit der Familie ist imo eindeutig der Kommerzban Weihnachten:boogie:

f3962f06-29fb-4ade-ad21-20895bf53a45.jpg

EDIT: sry für die schlechte Quali xD

Türchen 19 feier ich. xD
 
Da ich zu Weihnachten keinen Urlaub bekommen, bastle ich gerade an meiner Playlist für vor und nach den Feiertagen. Jedes zweite oder drittes Lied ist Last Christmas.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich liebe Weihnachten. Allein schon wegen der gemütlichen Stimmung, wenn man mit seiner Familie zusammen feiert. Sobald es dann ans Auspacken der Geschenke geht, sind die Kinder immer hin und weg. Die Freude in ihren Gesichtern ist einfach ansteckend.
Und das Essen...bei uns gibt es jedes Jahr Sauerbraten. Ich freue mich jetzt schon drauf!
 
Der CW Weihnachtskalender:

Rehe-im-Winter_th-Foto-Piclease.jpg

Oh du stille Weihnachtszeit!
Die Lichterketten brennen und alle Leute rennen.
Noch Kekse backen Geschenke kaufen
was könnten wir noch für den Kühlschrank gebrauchen.
Das ist die stille Zeit im Jahr und schon ist das Christkind da.
Wir wünschen euch zu diesem Feste alles Liebe nur das Beste.
Gemütlichkeit, ja ruhige Stunden mit der Familie lieb verbunden.
Unter den Tannenbaum Weihnachtslieder singen
den Kindern die Geschenke bringen,
Ihre Augen leuchten vermischt mit Kerzenschein,
dass muss die Stille der Weihnacht sein.
Autor: Leni Egge

smilie_xmas_209.gif
 
Die letzte Woche arbeiten in 2018 steht an. Was freue ich mich auf Weihnachten. Alle Besorgungen sind abgeschlossen. Zutaten sind vorbestellt. Das Fest kann kommen :D
 
Der CW Weihnachtskalender:

35d0b1b50fa2e6b0acfaf8c06392d968.jpg

So langsam rückt Weihnachten immer näher, und somit auch der obligatorische Besuch bei meinen Eltern. :angst: Wenn doch wenigstens Schnee liegen würde... bei uns ist es jedoch nur verregnet und trüb. Wenn es dunkel wird gibt es hier überall die wunderschönsten Lichter in den Fenstern und Balkons. Das ist toll, aber ohne Schnee fehlt dennoch etwas...
 
Der CW Weihnachtskalender:

35d0b1b50fa2e6b0acfaf8c06392d968.jpg

So langsam rückt Weihnachten immer näher, und somit auch der obligatorische Besuch bei meinen Eltern. :angst: Wenn doch wenigstens Schnee liegen würde... bei uns ist es jedoch nur verregnet und trüb. Wenn es dunkel wird gibt es hier überall die wunderschönsten Lichter in den Fenstern und Balkons. Das ist toll, aber ohne Schnee fehlt dennoch etwas...



sowas von 100% true was du schreibst !

eigentlich haben wir herbst in deutschland xD
früher als kind war zu diesem zeitpunkt alles weiß
und teilweise fiel die schule aus (super glatteis) u.s.w.

0% weihnachtsstimmung
 
Mal eine Frage hier in die Runde:

Wie haltet ihr es eigentlich beim Thema "Feiern gehen" an Weihnachten? Ich persönlich habe da ganz klare Prinzipien. An Heiligabend und am ersten Feiertag würde ich niemals auf die Idee kommen, abends noch in die Bar/Club zu gehen, um dort mit anderen Leuten zu feiern. Bei uns in der Heimat gibts sehr viele Leute, die nach der Bescherung noch weggehen um sich irgendwo zu betrinken oder Leute zu treffen.

Ich persönlich mache das nie. Die Wochen vor Weihnachten ist man immer soviel unterwegs und ich treffe da immer so einen großen Haufen Leute durch diverse Weihnachtsfeiern/Geburtstage/private Treffen/Weihnachtsmarktbesuche etc., dass ich es regelrecht genieße über Weihnachten mal zwei-drei "ruhige" Tage zu haben. Tage an denen man außerhalb der Familie niemanden sieht, die man schön nur mit Essen und Weihnachtsgeschenken verbringt und in der man die ganze schöne Atmosphäre in sich aufsaugen kann.

Wie seht ihr das? Gehört ihr eher zu Weggeher-Fraktion über Weihnachten oder seit ihr schön weihnachtliche Stubenhocker so wie ich? :D
 
Mal eine Frage hier in die Runde:

Wie haltet ihr es eigentlich beim Thema "Feiern gehen" an Weihnachten? Ich persönlich habe da ganz klare Prinzipien. An Heiligabend und am ersten Feiertag würde ich niemals auf die Idee kommen, abends noch in die Bar/Club zu gehen, um dort mit anderen Leuten zu feiern. Bei uns in der Heimat gibts sehr viele Leute, die nach der Bescherung noch weggehen um sich irgendwo zu betrinken oder Leute zu treffen.

Ich persönlich mache das nie. Die Wochen vor Weihnachten ist man immer soviel unterwegs und ich treffe da immer so einen großen Haufen Leute durch diverse Weihnachtsfeiern/Geburtstage/private Treffen/Weihnachtsmarktbesuche etc., dass ich es regelrecht genieße über Weihnachten mal zwei-drei "ruhige" Tage zu haben. Tage an denen man außerhalb der Familie niemanden sieht, die man schön nur mit Essen und Weihnachtsgeschenken verbringt und in der man die ganze schöne Atmosphäre in sich aufsaugen kann.

Wie seht ihr das? Gehört ihr eher zu Weggeher-Fraktion über Weihnachten oder seit ihr schön weihnachtliche Stubenhocker so wie ich? :D

36 - Vater von nem Zweijährigen

Bin froh wenn ich die Bescherung schaffe ohne ein zu pennen :v:

Besaufen könnt ich mich...aber eben zuhause xD
 
Mal eine Frage hier in die Runde:

Wie haltet ihr es eigentlich beim Thema "Feiern gehen" an Weihnachten? Ich persönlich habe da ganz klare Prinzipien. An Heiligabend und am ersten Feiertag würde ich niemals auf die Idee kommen, abends noch in die Bar/Club zu gehen, um dort mit anderen Leuten zu feiern. Bei uns in der Heimat gibts sehr viele Leute, die nach der Bescherung noch weggehen um sich irgendwo zu betrinken oder Leute zu treffen.

Ich persönlich mache das nie. Die Wochen vor Weihnachten ist man immer soviel unterwegs und ich treffe da immer so einen großen Haufen Leute durch diverse Weihnachtsfeiern/Geburtstage/private Treffen/Weihnachtsmarktbesuche etc., dass ich es regelrecht genieße über Weihnachten mal zwei-drei "ruhige" Tage zu haben. Tage an denen man außerhalb der Familie niemanden sieht, die man schön nur mit Essen und Weihnachtsgeschenken verbringt und in der man die ganze schöne Atmosphäre in sich aufsaugen kann.

Wie seht ihr das? Gehört ihr eher zu Weggeher-Fraktion über Weihnachten oder seit ihr schön weihnachtliche Stubenhocker so wie ich? :D

Kollegen machen das durchaus so und gehen dort feiern. Hatte letzte Woche erst ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin, die mit einer weiteren Arbeitskollegin ab dem 24. 3 Tage feiern will.....und wird. xD

Für mich sind die drei Weihnachtstage einfach nur für Familie da. Spätabends dann meine Freundin daheim. Wir trennen das recht klar weil wir beide sehr Familienbezogen sind. Weihnachtsstreß ist mir zum Großteil fremd weil ich schon Mitte/Ende November beginne Geschenke zu kaufen. :D Bin dieses Jahr auch so um den 2.12. mit allen Besorgungen fertig gewesen. :D
 
Entschleunigt die weihnachtliche Stimmung, das Essen genießen und lokale MP Games zocken. Kerzen, Tannenduft alles ganz entspannt ohne Stress! Feiern kann ich soweit möglich Sylvester!
 
Ich war sehr verwundert, als ich Weihnachten bei meiner Ex feierte und die dann Abends in die Kneipe wollte. Für mich gedanklich quasi nicht vereinbar... blieb daher bei der Schwiegermutter daheim und hatte einen ruhigen, gemütlichen Abend. Vielleicht ist die Ex daher nun auch meine Ex
 
Wie haltet ihr es eigentlich beim Thema "Feiern gehen" an Weihnachten?
Kam mir bisher nicht in den Sinn. Weihnachten bin ich immer bei meinen Eltern, mittlerweile leider nur noch bei meiner Mutter. Am ersten Weihnachtsfeiertag besuchen wir dann immer meine Tante und Onkel und am 2. Feiertag gibts noch ein großes Mittagessen.

Feiern gehen kann man ja genug zu anderen Gelegenheiten.
 
Zurück
Top Bottom