Allgemein Weihnachten 2018🎄

Weihnachten ist ...

• wundervoll

Stimmen: 22 56,4%
  • nicht so mein Ding

Stimmen: 1 2,6%
  • fĂŒr Kinder was Tolles

Stimmen: 7 17,9%
  • etwas fĂŒr SchnĂ€ppchenjĂ€ger

Stimmen: 4 10,3%
  • traditionell

Stimmen: 1 2,6%
  • Ich hasse es!

Stimmen: 4 10,3%
  • Es bedeutet fĂŒr mich ... (schreibe ich im Forum)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    39
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

CaptainN

L09: Professional
Seit
2 Sep 2016
BeitrÀge
1.922
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Weihnachten ist als Kind das grĂ¶ĂŸte, was es gibt! Als erwachsener verliert es etwas an wert, aber wenn man Vater wird oder ist, ist es dann wieder was magisches! Dem eigenen Kind das zu geben, was deine Eltern dir als Kind alles gezeigt und welche MĂŒhe sie sich gemacht haben!

Aber auch allgemein die schönste Zeit! Abends durch die Innenstadt zu gehen, die Lichter, die Luft, die Musik, die Dunkelheit, alle in Freude.... einfach schön!

Bei uns wird immer mit der Familie schön gegessen und sich dann beschenkt, dann wird geredet und vielleicht auch was gespielt! Dann hofft man einfach draußen schneit es und man vergisst alle sorgen , die man das ganze Jahr hatte!

Das ist die Magie von Weihnachten!

Aber Weihnachten ist auch der Zeitpunkt, den verstorbenen zu gedenken und in sich zu gehen, sie zu ehren und sie nicht ein 2x sterben zu lassen!

R.I.P Vater!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
BeitrÀge
44.014
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Aber Weihnachten ist auch der Zeitpunkt, den verstorbenen zu gedenken und in sich zu gehen, sie zu ehren und sie nicht ein 2x sterben zu lassen!

R.I.P Vater!
Ein guter Ansatz!

Bin gespannt ob mein Vater diese Weihnachten erleben wird, liegt nach komplexem Beinbruch und 6h Operation in der Intensivstation, weil irgendwelche Idioten im Pflegeheim die neue BadezimmertĂŒre nicht korrekt montiert(angeschraubt) haben und er sich daran abgestĂŒtzt hat und mit ihr umgekippt ist... :mad:

Hinzu kommt noch, dass die Ärzte ihm vor 2 Jahren 2 Wochen zu Leben attestierten, sich aber seitdem einigermaßen erholt hat. Bringt ihn also nicht das Rauchen um(das er seit 2 Jahren eingestellt hat), dann die Glanzleistung eines Monteurs...

Zuletzt bearbeitet:

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
BeitrÀge
34.986
PSN
AviatorF22
Ein guter Ansatz!

Bin gespannt ob mein Vater diese Weihnachten erleben wird, liegt nach komplexem Beinbruch und 6h Operation in der Intensivstation, weil irgendwelche Idioten im Pflegeheim die neue BadezimmertĂŒre nicht korrekt montiert(angeschraubt) haben und er sich daran abgestĂŒtzt hat und mit ihr umgekippt ist... :mad:

Hinzu kommt noch, dass die Ärzte ihm vor 2 Jahren 2 Wochen zu Leben attestierten, sich aber seitdem einigermaßen erholt hat. Bringt ihn also nicht das Rauchen um(das er seit 2 Jahren eingestellt hat), dann die Glanzleistung eines Monteurs...
Ich hoffe er ĂŒbersteht es. Da soll man einmal sagen Rauchen wĂ€re tödlich. Mitmenschen sind tödlich...

Meine Oma hat immer ein Schreikrampf gekriegt, wenn unsere Katzen an den Weihnachtesbaum gingen xD
Unsere Familienkatze, die nun mit 18 als einzige von uns Geschwister bei den Eltern lebt, war als junges Miez auch immer mitten im Baum aktiv, und hat Lametta gefuttert. :nyanwins:

Seit
29 Jan 2011
BeitrÀge
98
PSN
ExSeth
Die Feiertage finde ich sehr schön, das beisammen sein, essen, spielen, trinken, lachen.
Die Tage davor sind katastrophe...
...die letzten Jahre so wie dieses Jahr, komm ich immer weniger in Stimmung. Es wird immer kommerzieller, die Geschenke immer grĂ¶ĂŸer, alle laufen Panik und der Schnee fehlt einfach.
Hat mittlerweile Wenig mit Liebe und viel mit Geld zu tun...so wie ich das im Bekanntenkreis mitbekomme

WĂŒnsche jedoch allen einen ersten schönen warmen Advent

Seit
13 Jun 2009
BeitrÀge
7.983
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Die Feiertage finde ich sehr schön, das beisammen sein, essen, spielen, trinken, lachen.
...die letzten Jahre so wie dieses Jahr, komm ich immer weniger in Stimmung. Es wird immer kommerzieller, die Geschenke immer grĂ¶ĂŸer, alle laufen Panik und der Schnee fehlt einfach.
Hat mittlerweile Wenig mit Liebe und viel mit Geld zu tun...so wie ich das im Bekanntenkreis mitbekomme

Du beobachtest das vollkommen richtig. Wir haben deshalb den Geschenken abgeschworen bei uns! Nur der kleine Neffe bekommt noch etwas. Ansonsten essen und spielen wir, verbringen einen Tag gemeinsam.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
BeitrÀge
33.868

Naja, du kannst dir nur selbst an die Nase fassen. Ist ja egal was mit den anderen ist. Ich bin sehr zufrieden. Habe außer einem Geschenk schon alles gekauft und bin daher tiefenentspannt. Kekse sind gebacken. Wird schön heut :D

Meine Oma hat immer ein Schreikrampf gekriegt, wenn unsere Katzen an den Weihnachtesbaum gingen xD
Meine Mutter hat mal den Fehler gemacht Lametta zu kaufen,..:hat die Katze gefressen...kam dann zum anderen Ende raus...kein schöner Anblick und sicher nicht angenehm fĂŒr die Katze aber der Katze ging es gut, hat weitere 10 Jahre mit uns gelegt also alles gut.

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
BeitrÀge
44.014
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Ich hoffe er ĂŒbersteht es. Da soll man einmal sagen Rauchen wĂ€re tödlich. Mitmenschen sind tödlich...
Naja... das Rauchen hat ihn ja erst in diese Lage und ins Pflegeheim gebracht, ohne Sauerstoffflasche ging nichts mehr und das Herz hat das Rauchen zusÀtzlich geschÀdigt -auch ohne den Unfall hÀtte er wohl nicht mehr lange zu leben gehabt...

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
BeitrÀge
34.986
PSN
AviatorF22
Naja... das Rauchen hat ihn ja erst in diese Lage und ins Pflegeheim gebracht, ohne Sauerstoffflasche ging nichts mehr und das Herz hat das Rauchen zusÀtzlich geschÀdigt -auch ohne den Unfall hÀtte er wohl nicht mehr lange zu leben gehabt...
Das stimmt. Es ... tut mir sehr leid, Prophet.

Seit
29 Mai 2013
BeitrÀge
97
Ich liebe Weihnachten. Allein schon wegen der gemĂŒtlichen Stimmung, wenn man mit seiner Familie zusammen feiert. Sobald es dann ans Auspacken der Geschenke geht, sind die Kinder immer hin und weg. Die Freude in ihren Gesichtern ist einfach ansteckend.
Und das Essen...bei uns gibt es jedes Jahr Sauerbraten. Ich freue mich jetzt schon drauf!

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
BeitrÀge
34.986
PSN
AviatorF22
Der CW Weihnachtskalender:

Oh du stille Weihnachtszeit!
Die Lichterketten brennen und alle Leute rennen.
Noch Kekse backen Geschenke kaufen
was könnten wir noch fĂŒr den KĂŒhlschrank gebrauchen.
Das ist die stille Zeit im Jahr und schon ist das Christkind da.
Wir wĂŒnschen euch zu diesem Feste alles Liebe nur das Beste.
GemĂŒtlichkeit, ja ruhige Stunden mit der Familie lieb verbunden.
Unter den Tannenbaum Weihnachtslieder singen
den Kindern die Geschenke bringen,
Ihre Augen leuchten vermischt mit Kerzenschein,
dass muss die Stille der Weihnacht sein.
Autor: Leni Egge

Mudo

Seit
3 Apr 2012
BeitrÀge
33.868
Die letzte Woche arbeiten in 2018 steht an. Was freue ich mich auf Weihnachten. Alle Besorgungen sind abgeschlossen. Zutaten sind vorbestellt. Das Fest kann kommen :D

Top Bottom