Allgemein Weihnachten 2018?

Weihnachten ist ...

  • wundervoll

    Stimmen: 25 50,0%
  • nicht so mein Ding

    Stimmen: 2 4,0%
  • für Kinder was Tolles

    Stimmen: 12 24,0%
  • etwas für Schnäppchenjäger

    Stimmen: 4 8,0%
  • traditionell

    Stimmen: 2 4,0%
  • Ich hasse es!

    Stimmen: 5 10,0%
  • Es bedeutet für mich ... (schreibe ich im Forum)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    50
  • Poll closed .
Noch zwei Tage, dann könnt ihr anfangen eure Kalender zu plündern. Bis dahin ... :niatee:

 
Geschenke für heuer abgeschlossen:

Wife >> Zalando Gutschein (same procedure as every year)
Klein LoLsh0ck >> Lego Pluplo (Duplo) Eisenbahn
Myself >> Lucid Sound LS35X Xbox Headset
Allgemein bzw. Gemeinschaftsgeschenk Fam. LoLsh0ck >> Spende an Familie ausm Bekanntenkreis dem die Frau (39) heuer im Sommer überraschend verstorben ist
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein herzliches Beileid.

Es ist aber eine unsagbar schöne Geste von euch.

Die habens echt schwer... ist im Prinzip der Cousin meines Vaters. Er muss seit Sommer seine 2 Töchter (2 und 6) alleine groß ziehen. Neben der psychischen Belastung kommen halt nun finanzielle Probleme dazu.

Vielleicht hilfts ein bischen....
 
Die habens echt schwer... ist im Prinzip der Cousin meines Vaters. Er muss seit Sommer seine 2 Töchter (2 und 6) alleine groß ziehen. Neben der psychischen Belastung kommen halt nun finanzielle Probleme dazu.

Vielleicht hilfts ein bischen....

Wenn man in so einer Situation ist - kann ich mir vorstellen - dann hilft es allein schon wenn andere an einen denken und eure Geste bekräftigt dies noch. Ich finde eure finanzielle Spende wirklich klasse, und wünsche dem Cousin deines Vaters viel Kraft.
 
Weihnachten ist als Kind das größte, was es gibt! Als erwachsener verliert es etwas an wert, aber wenn man Vater wird oder ist, ist es dann wieder was magisches! Dem eigenen Kind das zu geben, was deine Eltern dir als Kind alles gezeigt und welche Mühe sie sich gemacht haben!

Aber auch allgemein die schönste Zeit! Abends durch die Innenstadt zu gehen, die Lichter, die Luft, die Musik, die Dunkelheit, alle in Freude.... einfach schön!

Bei uns wird immer mit der Familie schön gegessen und sich dann beschenkt, dann wird geredet und vielleicht auch was gespielt! Dann hofft man einfach draußen schneit es und man vergisst alle sorgen , die man das ganze Jahr hatte!

Das ist die Magie von Weihnachten!

Aber Weihnachten ist auch der Zeitpunkt, den verstorbenen zu gedenken und in sich zu gehen, sie zu ehren und sie nicht ein 2x sterben zu lassen!

R.I.P Vater!
 
Der CW Weihnachtskalender:

Cat-in-Xmas-Tree.jpg

figur-tier.gif
 
Aber Weihnachten ist auch der Zeitpunkt, den verstorbenen zu gedenken und in sich zu gehen, sie zu ehren und sie nicht ein 2x sterben zu lassen!

R.I.P Vater!
Ein guter Ansatz!

Bin gespannt ob mein Vater diese Weihnachten erleben wird, liegt nach komplexem Beinbruch und 6h Operation in der Intensivstation, weil irgendwelche Idioten im Pflegeheim die neue Badezimmertüre nicht korrekt montiert(angeschraubt) haben und er sich daran abgestützt hat und mit ihr umgekippt ist... :mad:

Hinzu kommt noch, dass die Ärzte ihm vor 2 Jahren 2 Wochen zu Leben attestierten, sich aber seitdem einigermaßen erholt hat. Bringt ihn also nicht das Rauchen um(das er seit 2 Jahren eingestellt hat), dann die Glanzleistung eines Monteurs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Ansatz!

Bin gespannt ob mein Vater diese Weihnachten erleben wird, liegt nach komplexem Beinbruch und 6h Operation in der Intensivstation, weil irgendwelche Idioten im Pflegeheim die neue Badezimmertüre nicht korrekt montiert(angeschraubt) haben und er sich daran abgestützt hat und mit ihr umgekippt ist... :mad:

Hinzu kommt noch, dass die Ärzte ihm vor 2 Jahren 2 Wochen zu Leben attestierten, sich aber seitdem einigermaßen erholt hat. Bringt ihn also nicht das Rauchen um(das er seit 2 Jahren eingestellt hat), dann die Glanzleistung eines Monteurs...

Ich hoffe er übersteht es. Da soll man einmal sagen Rauchen wäre tödlich. Mitmenschen sind tödlich...

Meine Oma hat immer ein Schreikrampf gekriegt, wenn unsere Katzen an den Weihnachtesbaum gingen xD

Unsere Familienkatze, die nun mit 18 als einzige von uns Geschwister bei den Eltern lebt, war als junges Miez auch immer mitten im Baum aktiv, und hat Lametta gefuttert. :nyanwins:
 
Die Feiertage finde ich sehr schön, das beisammen sein, essen, spielen, trinken, lachen.
Die Tage davor sind katastrophe...
...die letzten Jahre so wie dieses Jahr, komm ich immer weniger in Stimmung. Es wird immer kommerzieller, die Geschenke immer größer, alle laufen Panik und der Schnee fehlt einfach.
Hat mittlerweile Wenig mit Liebe und viel mit Geld zu tun...so wie ich das im Bekanntenkreis mitbekomme

Wünsche jedoch allen einen ersten schönen warmen Advent
 
Die Feiertage finde ich sehr schön, das beisammen sein, essen, spielen, trinken, lachen.
Die Tage davor sind katastrophe...
...die letzten Jahre so wie dieses Jahr, komm ich immer weniger in Stimmung. Es wird immer kommerzieller, die Geschenke immer größer, alle laufen Panik und der Schnee fehlt einfach.
Hat mittlerweile Wenig mit Liebe und viel mit Geld zu tun...so wie ich das im Bekanntenkreis mitbekomme

Wünsche jedoch allen einen ersten schönen warmen Advent

Du beobachtest das vollkommen richtig. Wir haben deshalb den Geschenken abgeschworen bei uns! Nur der kleine Neffe bekommt noch etwas. Ansonsten essen und spielen wir, verbringen einen Tag gemeinsam.
 
Für mich vollkommen unwichtig.Und an Religion glaub ich auch nicht.

Aber für Kinder ein richtig schönes Fest.
 
Die Feiertage finde ich sehr schön, das beisammen sein, essen, spielen, trinken, lachen.
Die Tage davor sind katastrophe...
...die letzten Jahre so wie dieses Jahr, komm ich immer weniger in Stimmung. Es wird immer kommerzieller, die Geschenke immer größer, alle laufen Panik und der Schnee fehlt einfach.
Hat mittlerweile Wenig mit Liebe und viel mit Geld zu tun...so wie ich das im Bekanntenkreis mitbekomme

Wünsche jedoch allen einen ersten schönen warmen Advent
Naja, du kannst dir nur selbst an die Nase fassen. Ist ja egal was mit den anderen ist. Ich bin sehr zufrieden. Habe außer einem Geschenk schon alles gekauft und bin daher tiefenentspannt. Kekse sind gebacken. Wird schön heut :D

Meine Oma hat immer ein Schreikrampf gekriegt, wenn unsere Katzen an den Weihnachtesbaum gingen xD

Meine Mutter hat mal den Fehler gemacht Lametta zu kaufen,..:hat die Katze gefressen...kam dann zum anderen Ende raus...kein schöner Anblick und sicher nicht angenehm für die Katze aber der Katze ging es gut, hat weitere 10 Jahre mit uns gelegt also alles gut.
 
Ich hoffe er übersteht es. Da soll man einmal sagen Rauchen wäre tödlich. Mitmenschen sind tödlich...
Naja... das Rauchen hat ihn ja erst in diese Lage und ins Pflegeheim gebracht, ohne Sauerstoffflasche ging nichts mehr und das Herz hat das Rauchen zusätzlich geschädigt -auch ohne den Unfall hätte er wohl nicht mehr lange zu leben gehabt...
 
Das Schönste neben der Zeit mit der Familie ist imo eindeutig der Kommerz an Weihnachten:boogie:

f3962f06-29fb-4ade-ad21-20895bf53a45.jpg

EDIT: sry für die schlechte Quali xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom