Wii We Ski & Snowboard

Liquaron

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2006
Beiträge
9.901
Xbox Live
Liquaronos
PSN
Liquaron
Steam
Liquaron24
Soooo mal ein kleiner Eindruck zum Spiel von mir.
Gegen 2 Uhr traf das Spiel heute bei mir ein.
Ich hatte nicht allzu große Erwartungen....ein 35€ Spiel dessen Vorgänger eher mäßige Wertungen bekommen hat?
Nunja mein BB mal aufgestellt und ab auf die Piste.
Zunächst hat man die Auswahl zwischen Ski und Snowboard.
Gut, dachte ich mir, Shaun White Snowboarding haste schon, nimmste mal Ski.
Es gibt neben dem Ski-Park und dem Ski Berg Modus (beides unterschiedliche Berge) noch ein paar kleinere Modi.
Also ging ab auf den Berg.....und siehe da? Oha ist du Steuerung intuitiv. :o
Ich fahre nun selber schon 18 Jahre Ski und es kam gleich ein wohlbekanntes Gefühl auf.
Man kann schön carven, Abfahrtshocke speed holen und sogar naturgetreu mit den Stöcken Schwung holen.
Alles wirkt sehr natürlich und nicht aufgesetzt.
Die Grafik ist dabei außerordentlich gut gelungen und die Tricks gehen nach einer Stunde nun wirklich leicht von der Hand.
Die Berge sind nicht richtig groß, aber auch nicht winzig.
Mit SSX natürlich überhaupt nicht zu vergleichen.
Aber wenn man Gas gibt kann man von der Spitze des Berges bis ins Tal schon in gut 5 Minuten unten sein.
Dabei gibt es aber verschiedene Routen und so einiges zu erkunden.
Die Missionen gibt es in 10 Schwierigkeitsstufen......aber an die habe ich mich noch nicht rangewagt.
Ich gammel lieber ein bisschen auf dem Berg und genieße die tolle Steuerung.
Also für BB Fans ist das Spiel ein Muss.
Auch mit dem Nunchuck und der Wiimote macht das Spiel richtig Spaß.
Für 35€ bekommt man ein grafisch gutes Spiel mit einer menge fun!

Edit: Übrigens wenn man richtig faul ist und trotzdem nicht aufs Balance Board verzichten möchte, dann kann man das Game auch im sitzen spielen^^
Man setzt sich einfach aufs Sofa und legt das BB unter seine Füße.
Die Steuerung ist so sensibel, dass man da kaum einen Unterschied merkt, ob man drauf steht oder sitzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich das BB, würde ich mir das spiel sicher kaufen. aber extra f+r das spiel kauf ich mir das board nicht.
sieht echt top aus und kriegt auch wie der vorgänger schon sehr gute kritiken. wird auf der wii wohl das bisher beste spiel in dem genre sein. sollte ich das BB haben, wir das spiel sofort nachgekauft wenn bis dahin kein teil 3 erscheint^^
 
Zurück
Top Bottom