Was zockt ihr zur Zeit auf eurem Smartphone?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schach
chess playing GIF

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist zwar schon ein wenig alt aber Lego Builder’s Journey fand ich sehr spaßig auf iPad/iphone 13 mini. Hatte mir das dann irgendwann auch für Switch geholt. Derzeit gibt es das im Steam Store für 4,24€.

Monster Hunter Now seit es im Herbst released ist. Niantic Japan und Capcom haben das Spiel ständig verbessert seit dem und ich kann es nur empfehlen
Die Verbesserungen, sind total untypisch für Niantic. Jeder RAID ist kostenlos mit anderen Spielern auf der ganzen Welt Spielbar. Statt Materialien weg zu schmeissen, kann man sie jetzt verkaufen. Freundesquests ohne das man zusammen unterwegs sein muss. Bis zu 5 Palico Markierungen von einem Monster nach Wahl, zusätzlich zu den 3 Random Markierungen die man vorher hatte.

Nichts. Keine Spiele auf dem Smartphone und auch kein Interesse. Ist alles nur F2P-Müll.
Dann Spiel doch nicht den F2P Müll. Gibt genug gute Games die man kaufen kann, oder die in Abos enthalten sind.

Ich spiele zur Zeit Rainbow Six SMOL von Netflix. Ein spaßiges kleines Rogue-Lite mit kurzen Runden die sich perfekt für Mobile Gaming eignet.

Das letzte Spiel war glaube ich Final Fantasy Legend auf nem Gameboy-Emulator.

Irgendwann stehen noch die vier Sorcery-Teile an. Dafür ist das Handy wahrscheinlich sogar durchaus geeignet.

Eine kurze Runde Dragon Quest VIII gezockt, um zu schauen, wie weit ich eigentlich war. Habe so 30h auf dem Tacho, bin in irgendeiner Kirche irgendwo in der Pampe und irgendwo geht es dann halt weiter. Hach, der Soundtrack erweckte sofort Nostalgie. Dabei habe ich das Game vorher nur einmalig auf der PS2 gezockt.

Ich hab momentan ein ganz charmantes Spiel mit dem Namen Nuts Sort.

Da muss man farbige Muttern nach Farben sortieren, die auf verschiedene Gewinde gedreht sind. Man darf nicht mehr Muttern auf ein Gewinde drehen, als drauf passen und man darf eine Mutter nicht über eine andere Mutter mit anderer Farbe drehen.

Ich würde dem Entwickler dafür ja auch gerne so sagen wir 10€ geben. Es sagt ja wirklich niemand, dass die ihre Spiele verschenken müssen.

Die wollen aber 1,99€ die Woche und ich sehe es eigentlich überhaupt nicht ein, für ein einzelnes Spiel ein Abo abschließen zu müssen. Bei Game Pass seh ich das ja noch ein, weil da mehrere Spiele drin sind aber wie um alles in der Welt kommt der Entwickler dazu, das in ein eigenständiges Abo zu packen?

Sehe ich nicht ein.

Ohne Abo ist es nur leider absolut unspielbar. Nach jedem Level und jedes Mal, wenn man das aktuelle Level wiederholen möchte, muss man sich Werbung anschauen. Das sind immer 30 Sekunden Werbung für ein anderes Browser-Spiel. Nach 30 Sekunden erscheint oben links ein kleines X. Klickt man da drauf, öffnet sich der nächste Werbebildschirm mit einem expliziten Link zum App-Store. Hier kann man nach fünf Sekunden auf „fertig“ klicken. Dann kommt der dritte Bildschirm mit Werbung für dasselbe Spiel und hier erschient dann nach fünf Sekunden oben rechts ein X zum Wegklicken, woraufhin sich der vierte Werbebildschirm öffnet (alle für dasselbe Spiel), bei dem einfach nur in der Mitte nochmal klein das Icon des Spiels angezeigt wird, wieder mit einem Link zum App-Store. Hier kann man dann auch nach fünf Sekunden auf ein X klicken und ist endlich erlöst.

Und das nach quasi jedem Level.

Das ist für mich so unfassbar dreist und aufdringlich, dass ich wirklich jede Lust verliere, da auch nur einen einzigen Cent für zu bezahlen. Das macht das Spiel, die Masche und den Entwickler selbst so elendig unsympathisch.

Wenn ich einen Fehler mache und den letzten Schritt rückgängig machen will, muss ich mir natürlich auch vorher eine genauso lange Werbung anschauen. Man kann gegen zusätzliche Werbung (obwohl man das Abo bereits bezahlt) noch zusätzliche Gewinde einmalig dazubekommen, mit denen man ausdrücklich cheaten kann.

Handyspiele sind manchmal witzige Zeitvertreiber aber das gesamte Konzept dahinter ist wirklich hochgradig unsympathisch.

Ohne Abo ist es nur leider absolut unspielbar. Nach jedem Level und jedes Mal, wenn man das aktuelle Level wiederholen möchte, muss man sich Werbung anschauen. Das sind immer 30 Sekunden Werbung für ein anderes Browser-Spiel. Nach 30 Sekunden erscheint oben links ein kleines X. Klickt man da drauf, öffnet sich der nächste Werbebildschirm mit einem expliziten Link zum App-Store. Hier kann man nach fünf Sekunden auf „fertig“ klicken. Dann kommt der dritte Bildschirm mit Werbung für dasselbe Spiel und hier erschient dann nach fünf Sekunden oben rechts ein X zum Wegklicken, woraufhin sich der vierte Werbebildschirm öffnet (alle für dasselbe Spiel), bei dem einfach nur in der Mitte nochmal klein das Icon des Spiels angezeigt wird, wieder mit einem Link zum App-Store. Hier kann man dann auch nach fünf Sekunden auf ein X klicken und ist endlich erlöst.

Ich frag mich dabei immer wie der mobile Werbemarkt mit dem Motto "wir machen die Werbung für den Konsumenten so unangenehm und nervig wie möglich" funktioniert. Das machen ja selbst seriöse Firmen so.
Ich hatte das eine Zeit auch mal bei Werbung für Otto, die dann nicht nur den Appstore geöffnet haben sondern direkt die App öffnete, weil ich diese bereits installiert hatte. Flog dann sofort vom Smartphone runter.

Alles was ich irgendwie als Werbung auf dem Smartphone angezeigt bekomme ist mir mittlerweile grundsätzlich erstmal unsymphatisch, ähnlich Influencerwerbung.

Zum Thema. Ich hab als einziges Spiel Codycross auf meinem Smartphone. Funktioniert ähnlich wie Tskitishvili per Abo (oder, ich glaube 25€ als kauf), ist aber nicht ganz so nervig und penetrant.

Ist das Problem, wenn man Leistung nicht bezahlen will, dann muss man anderweitig den Spieler zum Kauf drängen. Apples Versuch mit Apple Arcade ist leider nicht so erfolgreich, glaube ich.

Spiele aktuell Puzzle & Dragons Zero. Bin dank einer CW News draufgekommen. :goodwork:

Ich hab momentan ein ganz charmantes Spiel mit dem Namen Nuts Sort.

Da muss man farbige Muttern nach Farben sortieren, die auf verschiedene Gewinde gedreht sind. Man darf nicht mehr Muttern auf ein Gewinde drehen, als drauf passen und man darf eine Mutter nicht über eine andere Mutter mit anderer Farbe drehen.

Ich würde dem Entwickler dafür ja auch gerne so sagen wir 10€ geben. Es sagt ja wirklich niemand, dass die ihre Spiele verschenken müssen.

Die wollen aber 1,99€ die Woche und ich sehe es eigentlich überhaupt nicht ein, für ein einzelnes Spiel ein Abo abschließen zu müssen. Bei Game Pass seh ich das ja noch ein, weil da mehrere Spiele drin sind aber wie um alles in der Welt kommt der Entwickler dazu, das in ein eigenständiges Abo zu packen?

Sehe ich nicht ein.

Und das nach quasi jedem Level.

Das ist für mich so unfassbar dreist und aufdringlich, dass ich wirklich jede Lust verliere, da auch nur einen einzigen Cent für zu bezahlen. Das macht das Spiel, die Masche und den Entwickler selbst so elendig unsympathisch.

Wenn ich einen Fehler mache und den letzten Schritt rückgängig machen will, muss ich mir natürlich auch vorher eine genauso lange Werbung anschauen. Man kann gegen zusätzliche Werbung (obwohl man das Abo bereits bezahlt) noch zusätzliche Gewinde einmalig dazubekommen, mit denen man ausdrücklich cheaten kann.

Handyspiele sind manchmal witzige Zeitvertreiber aber das gesamte Konzept dahinter ist wirklich hochgradig unsympathisch.
Ich habe mir vor etlichen Jahren eine lebenslange Lizenz bei Adguard für Android zu Weihnachten im Angebot gekauft. VPN und sperrt jede Werbung auf Webseiten und in Games. Kann ich nur empfehlen.
Achte aber auf Angebote. Gibt immer welche zum Black Friday oder Weihnachten. Ist sonst mit 75€ etwas teuer. Ich habe damals glaube ich 20€ bezahlt und bereue es keine Sekunde.

Spiele aktuell Puzzle & Dragons Zero. Bin dank einer CW News draufgekommen. :goodwork:

Bin ich jetzt der gute oder der schlechte Einfluss? :angst:

Aber deshalb bringe ich diese News ja auch. Ab und zu erscheinen hochqualitätive Spiele auf den Mobilpattformen, die möchte ich positiv hervorheben.

PDZ ist auch nice, nur ich befürchte ich habe es ein bisschen übertrieben mit den Vorgängerversionen in den letzten 10 Jahren, insbesondere der 3DS PDX+Mario Edition. Bei mir will der Funke nicht mehr überspringen. Die Apple Arcade Version war auch ein kleines bisschen besser imo.

Was spiele ich aktuell?

- Palworld per Steam In-Home Streaming
- ZZZ auf 2 Plattformen (PC/Android)

Und dann sehe ich mal, ob ich die Tage noch ein Idlegame finde.

Ich habe mir vor etlichen Jahren eine lebenslange Lizenz bei Adguard für Android zu Weihnachten im Angebot gekauft. VPN und sperrt jede Werbung auf Webseiten und in Games. Kann ich nur empfehlen.
Achte aber auf Angebote. Gibt immer welche zum Black Friday oder Weihnachten. Ist sonst mit 75€ etwas teuer. Ich habe damals glaube ich 20€ bezahlt und bereue es keine Sekunde.
Adguard pro wird mir im iOS-Store für 9,99€ angeboten.

Ich frag mich dabei immer wie der mobile Werbemarkt mit dem Motto "wir machen die Werbung für den Konsumenten so unangenehm und nervig wie möglich" funktioniert. Das machen ja selbst seriöse Firmen so.
Ich hatte das eine Zeit auch mal bei Werbung für Otto, die dann nicht nur den Appstore geöffnet haben sondern direkt die App öffnete, weil ich diese bereits installiert hatte. Flog dann sofort vom Smartphone runter.

Alles was ich irgendwie als Werbung auf dem Smartphone angezeigt bekomme ist mir mittlerweile grundsätzlich erstmal unsymphatisch, ähnlich Influencerwerbung.

Zum Thema. Ich hab als einziges Spiel Codycross auf meinem Smartphone. Funktioniert ähnlich wie Tskitishvili per Abo (oder, ich glaube 25€ als kauf), ist aber nicht ganz so nervig und penetrant.
Zu allem Überfluss hat mich das Spiel auch noch verarscht. Denn mit drei Tagen Testzeit waren nicht 72h gemeint, sondern auch angefangene Tage. Ich habe das Probe-Abo am Donnerstag um 17:00 Uhr ca. abgeschlossen und konnte am Sonntag um 10 Uhr schon nicht mehr kostenlos stornieren. Das war zwar immer noch innerhalb von drei Tagen im Sinne von 72h aber offenbar hat der Donnerstag als erster Tag gezählt, der Freitag als zweiter und der Samstag als Dritter :hmpf:

Ich muss dran denken, das nächste Mal das Abo sofort wieder zu kündigen. Wenigstens sind es nur 1,99€.

Zurück
Top Bottom