Was zockt ihr zur Zeit auf eurem Smartphone?

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Was zockt ihr zur Zeit auf eurem Smartphone?



Man ist unterwegs in der Bahn, sitzt im Warteraum oder auf einer Parkbank, und braucht ne Beschäftigung. Mit was beschäftigt ihr euch gerade zuhause oder unterwegs?

Ich hab zuletzt Wonder Valley gezockt, was mich sehr an Hay Day erinnerte. Allerdings war mir auf Dauer der Druck jeden Tag vorbei schauen und so viel machen zu müssen, dann doch zu viel. Unter'm Strich ist es aber besser und fairer als Hay Day

 

mermaidman

L11: Insane
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
1.620
Ich spiele zur Zeit mal wieder Throne Quest RPG. Es ist zwar nur ein 9th Dawn lite wenn man so will, macht aber trotzdem sehr viel Spaß und verkürzt die Wartezeit auf 9th Dawn 3 ein wenig.
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.212
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Ich zocke auf meinem Smartphone abwechselnd Animal Crossing: Pocket Camp, Pokémon GO und Yu-Gi-Oh!: Duel Links. Duel Links gibt es auch auf Steam und hat Crossplay/Save. Hab da sicher schon weit über 1000 Stunden reingebuttert :p
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.541
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Duel Links gibt es auch auf Steam und hat Crossplay/Save. Hab da sicher schon weit über 1000 Stunden reingebuttert.
Habe ich mal eine Woche ausprobiert, macht Laune, aber man merkt halt schnell das Ende des Tunnels, wenn jeder mit Blue Eyes, Ancient Gear, Stromberg, Subterror, Schweigsamer Magier, Koa'ki Meiru oder Six Samurai, wie auch Paläozoischer Canadia, Wasserloch-Fallgrube und Feindkontrolle durch die Gegend latscht. Klar, kommt immer wieder was Neues hinzu um das Meta zu ändern, aber für mich war die Luft schnell raus.

Bin deswegen zu Yu-Gi-Oh! Duel Generation abgesprungen, hat man auch mehr Optionen auf dem Feld. Traurigerweise nutzen dort die NPCs verbotene Karten, die ich wiederrum nicht nutzen darf (sehe in den Optionen nichts bezüglich dem ein oder ausschalten dessen). :ugly:
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.212
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Habe ich mal eine Woche ausprobiert, macht Laune, aber man merkt halt schnell das Ende des Tunnels, wenn jeder mit Blue Eyes, Subterror, Schweigsamer Magier oder Six Samurai, wie auch Paläozoischer Canadia, Wasserloch-Fallgrube und Feindkontrolle durch die Gegend latscht.

Bin deswegen zu Yu-Gi-Oh! Duel Generation abgesprungen um mal was Neues zu sehen. Traurigerweise nutzen dort die NPCs verbotene Karten, die ich wiederrum nicht nutzen darf (sehe in den Optionen nichts bezüglich dem ein oder ausschalten dessen).
Ich bin bei Duel Links seit Day One dabei und Online hatte seine Highs und Lows, aber momentan ist die Abwechslung wieder viel besser geworden. Es gab Zeiten, da gab es nur 1-2 verschiedene Decks Online xD

Wasserloch-Grube zu der Zeit, als die Karte neu war... :coolface:
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.067
Dota Underlords im Cross play auf Steam.
Mini Metro, das geht auch immer
Reigns hab ich ne Weile gespielt, bin dann aber nicht mehr weiter gekommen
Data Wing ist auch nicht schlecht.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
29.889
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Das Spiel sieht erstaunlich gut und interessant aus. Ich habe es gerade geoogelt.
Ist auch von Leuten die ehemals an Chrono und Xenogears gearbeitet haben. Es ist ein reines SP Game mit Gacha Komponente die aber relativ zu vernachlässigen ist (höchstens für das Endgame wichtig)
 

Moensta

L12: Crazy
Seit
11 Nov 2006
Beiträge
2.468
Xbox Live
Moensta
PSN
Moensta22
Seit ca 1 1/2 Jahren Clash of Clans, vorher eigentlich nur Fallout Shelter und Hearthstone jeweils paar Wochen.
Sonst hat nix für länger als antesten gereicht.
 

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.939
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Effektiv eigentlich nur noch Monster Super League, einfach weil es keine echte Paywall gibt.
Als Rhythm Game und Japan Fan auch immer wieder mal Hachi Hachi und insbesondere Bang Dream wegen der großartigen Songliste für 0,0€.

Würde es besser auf dem IPad 3 laufen auch Cytus2, aber für ein ruckelndes Spiel gebe ich keine 15€ aus - Trotz Hatsune Miku Storyline.
Vielleicht kommt das irgendwann auf Switch.

Für Golf Clash ist mir meine Zeit zu schade, insbesondere da man mit Echtgeld krasse Vorteile erkaufen kann.
 

Rappyfan

L07: Active
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
718
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Insgesamt spiele ich relativ viel mobil. Fire Emblem Heroes und Hearthstone spiele ich immer sehr gerne.

Selten spiele ich noch animal Crossing Pocket Camp und gems of war. (Letzteres vielleicht auch etwas häufiger)

Wenn ich in Deutschland bin zusätzlich noch Pokémon Go und dieses Mal auch Wizards Unite.
Wenn ich in China bin spiele ich besonders gerne 王者荣耀 (Honor of Kings) und 一起来捉妖(übersetzt vielleicht sowas wie "lets Catch demons") was praktisch ein Pokémon Go auf chinesisch ist. Würde fast vermuten dass ist das Ergebnis aus der damals angekündigten Zusammenarbeit mit niantic. Interessanterweise hat es neben den bekannten Pokémon Go Features einfach noch mehr was es insgesamt einfach zu einem viel besseren Spiel macht. Leider nicht spielbar ausserhalb Chinas.


Generell probiere ich in China viel mehr Handygames, da sie da häufiger einfach viel hochwertiger sind und wirklich gut.
 

mermaidman

L11: Insane
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
1.620
So zwischendurch spiel ich zur Zeit auch sehr gern Rip 'em a new one
Das ist die f2p Version von Kick Ass Commandos, einem ziemlich witzigen top down shooter im pixel comic brutalo style. Das gute an der f2p Version ist, dass die noch ab und zu ein update bekommen hat und die Steuerung inzwischen viel besser funktionier (endlich keine floating sticks mehr), wodurch das inzwischen auch auf Android richtig Spass macht. In app Käufe sind optional, wenn man schneller voran kommen will, aber man kann auch so alles problemlos erspielen.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.803
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Aktuell Dr. Mario und Fire Emblem Heroes. Dragalia Lost ist an sich weiterhin mein Lieblingsspiel aber da habe ich vor paar Monaten aufgehört da ich das Spiel nicht mit meinem Account von Nintendo verbinden kann. Sollte es irgendwann bei uns erscheinen wird das wieder mein Spiel sein.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.259
Das habe ich vor kurzem auch angefangen, hänge aber schon ne Zeitpläne beim Boss im Turm der Zeit. Weil ich auch keine Lust habe ständig zu Grinden ;)

Ansonsten noch Dr. Mario World, aber auch hier hänge ich an einem Lebel fest an dem ich nicht weiter komme.
 

mermaidman

L11: Insane
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
1.620
Ducktales remastered

Hatte ich wohl irgendwann mal gekauft und nie gespielt und bin beim Aufräumen der Mediathek wieder drauf gestoßen. Hatte schon vergessen, dass es das auch für Android gibt.

Wonder Boy: The Dragon´s Trap

Lag jetzt schon länger fast durchgespiet rum, weil ich nie Zeit für den endlos langen letzten Level hatte. Jetzt isses geschafft, yeah!
Tolles Spiel und hervorragende Umsetzung für Android.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.117
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Final Fantasy Brave Exvius

Seit knapp 2,5 Jahren, ich liebe es und manm geht durch dick und dünn. Absolut klasse Nostalgie für einen FF Fan und ne geniale Story.

Kingdom Hearts Union X

Spiel ich selten richtig neben einloggen aber hab Spass dran.

Dissidia Final Fantasy Opera Omnia

Da log ich mich eigentlich nur noch ein.
 
Top Bottom